• Halli hallo Geehrte Community


    ich weiss das Thema ist irgendwie Witzig aber die Tiere meiner frau sehen alle Extrem Matschig aus d.h. als ob die Grafik Extrem niedrig ist...:lol:


    Grafikeinstellungen sind auf Hoch und ne Ordentliche Graka hat sie auch :teufel8544:


    bei mir habe ich das Problem nicht ... kennt einer eine Lösung ?? Grafikeinstellungen sind bei uns gleich =/:holmes53:

    • Offizieller Beitrag

    So Treiber sind Aktuallisiert und Jetzt kackt jedes mal der zoo beim Laden ab was kann ich dagegen jetzt machen ?

    Sorry... das wollte ich sicher nicht..... Welche Grafikkarte hat sie den? Dann schaue ich mal, ob ich dazu, was finde.

    Ansonsten wieder einen älteren Treiber drauf machen.

  • Sandbox Funzt nur der Aktuelle Speicherstand hat einen weg ich versuch den mal zu löschen und einen vorherigen spielstand zu Laden

    so Update vorm Abschicken

    hab den Aktuellen speicherstand gelöscht und einen älteren geladen ich schätze durch die Matschigen Tiere war das verbuggt und das konnte der nicht direkt kompensieren :P


    mach dir kein Kopf :D sonst gibst einfach ne Runde Gulpee Slush aus :P


  • So sehen die Tiere aus bei mir =/ das meine ich mit den matschigen Tieren ....


    ich Installiere gerade das spiel mal neu und hoffe dadurch das es dann besser funktioniert =( Drück mir die daumen

  • Bei mir sehen die Tiere leider auch so aus, egal welche Grafikeinstellung ich wähle, es ändert sich gar nichts. Also komisch ist das schon. Ich hoffe die Entwickler nehmen sich mal das Problem vor und beheben es.


    PS: Luna Ace, ist bei dir das Problem auch noch?

    • Offizieller Beitrag

    ich hatte ein ähnliches Problem mit einigen Dekoobjekten (z.B. dem Safari Jeep). Plötzlich waren die Texturen dauerhaft verschwommen und es sah total besch... aus. Aber nur manche Objekte, alle anderen waren gestochen scharf. Wenn ich die betroffenen Objekte dann gelöscht und neu platziert habe, war alles wieder okay. Lag also nicht zwingend an meiner Hardware.


    Da es ein ähnliches Problem mal in der Anfangszeit von Panet Coaster gab, vermute ich einen Bug in der Darstellung bestimmter Texturen oder falsch berechneten Detailstufen.

    Hat man hingegen solche Texturfehler permanent und bei vielen/allen Objekten und den Tieren, ist wohl doch eine zu schwache Hardware ursächlich.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Müsste dann nicht eher die FPS in den Boden gehen, wenn die Grafikkarte zu schwach wäre? Ich meine in anderen Spielen kann man auch mit schlechterer Hardware top Grafik erzeugen, wenn auch mit niedrigen FPS, dann stellt man die Einstellungen runter und hat schlechtere Grafik aber mehr FPS.


    Hier ist es egal welche Stufe man wählt, Grafik bleibt immer gleich und FPS auch. Diese sind für mich ok.

    Von daher finde ich es schon seltsam.

    • Offizieller Beitrag

    Müsste dann nicht eher die FPS in den Boden gehen, wenn die Grafikkarte zu schwach wäre? Ich meine in anderen Spielen kann man auch mit schlechterer Hardware top Grafik erzeugen, wenn auch mit niedrigen FPS, dann stellt man die Einstellungen runter und hat schlechtere Grafik aber mehr FPS.


    Hier ist es egal welche Stufe man wählt, Grafik bleibt immer gleich und FPS auch. Diese sind für mich ok.

    Von daher finde ich es schon seltsam.

    Was für eine Grafikkarte hast du den?

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Bei mir sehen die Tiere leider auch so aus, egal welche Grafikeinstellung ich wähle, es ändert sich gar nichts. Also komisch ist das schon. Ich hoffe die Entwickler nehmen sich mal das Problem vor und beheben es.


    PS: Luna Ace, ist bei dir das Problem auch noch?

    guten morgen ,bei mir hat sich das problem gott sei dank gelöst, ich habe die grafikeinstellung nochmal neu eingestellt und spiel neugestartet danach war alles wieder glasklar ^^

  • Hi, ich bin neu hier und bin super verzweifelt. Suche seit Tagen nach Hilfe im Netz für mein Problem mit Planet Zoo, ohne Erfolg. Ich habe auch noch nie etwas auf solch einer Plattform geschrieben. Ich hoffe, auch wenn diese Runde schon ein paar Jahre her ist, dass villt doch jmd meinen Eintrag liest und mir evtl. helfen kann, da dieser Beitrag dem am nähsten kommt, was auch mein Problem betrifft.


    Nun zu meinem Problem: Ich spiele seit einiger Zeit planet Zoo problemlos, seit 2 Tagen ist jedoch meine Bildqualität sehr sehr schlecht und ich weiß nicht, warum. Es betrifft nicht alles im Spiel, aber Tiere, Pflanzen und Gegenstände sind teilweise überhaupt nicht scharf. Meine Einstellungen sind auf Ultra genau so schlecht, wie auf niedrig. Sehe keinen Unterschied. Mein PC sollte das eigentlich alles packen (hat er sonst ja auch) Ich habe allerdings auch 0 Ahnung von Leistungen oder PC/Laptops. Ich habe einen Asus TUF Gaming Laptop mit AMD Ryzen 7 5800H with Radeon Graphics (16CPU) Prozessor mit 8383 MB RAM / 496 MB VRAM (Ich habe keine Ahnung was das bedeutet). Im Laden sagte mir, dass das für dieses Spiel absolut ausreichend ist. Es ist soweit ich weiß auch alles auf dem neusten Stand (Treiber usw.)


    Wie gesagt, es lief alles super, alles war gestochen scharf, bis vor zwei Tagen. Kann es evtl. auch an schlechter Internetverbindung liegen, da die aktuell auch eher rotze ist.

  • Zunächst :wilkommen037: im Spielerheim und natürlich lesen wir Moderatoren auch alle neuen Beiträge (gell Pat ^^ ).


    Den anderen (identischen) Beitrag von Dir habe ich gelöscht, nur zur Info. Konzentrieren wir uns also hier auf das Problem...


    Es liegt definitiv nicht an der Internetverbindung, denn Du spielst ja nicht "online", was den Spielablauf angeht! Nur falls Du Franchise Modus spielst, werden Daten aus dem Tiermarkt angepasst, das sollte sich aber nicht auf die Grafik im Spiel auswirken.


    Du kannst das Spiel in einem anderen Modus aber gerne mal offline starten und prüfen, ob es dann besser wird. Es gibt keinen Zwang, Steam oder das Spiel online zu starten (ausser genannter Franchise)...


    Sieht eher stark nach einem RAM Problem aus (Arbeitsspeicher oder VRAM der GPU, ich tippe auf letzteres, weil eine integrierte GPU nicht wirklich leistungsfähig ist und es mich wundert, dass Du in der Vergangenheit damit keine Probleme hattest :hmm: )

    Also scheint der Speicherplatz für die Texturen überlastet und die Texturen werden nicht schnell genug bzw. garnicht in der gewünschten Auflösung geladen. Wie ich weiter oben beschrieben hatte, tauchen solche Probleme i.d.R. nur temporär auf und verschwinden dann wieder. Wenn das Spiel in der Vergangenheit also problemlos gelaufen ist (was auf Gaming Laptops nicht immer gewährleistet ist...), dann sollte das Problem NICHT am Computer liegen.


    Aber warum es jetzt auftaucht? Hast Du kürzlich irgendwas geändert (Windows Update/Treiber)?

    Falls nein, könnte es natürlich am jüngsten Update/DLC von Planet Zoo liegen. Das Spiel wird ja mit jedem DLC umfangreicher (ob man es gekauft hat, oder nicht, ist egal - es wird autom. installiert und nur ggf. nicht freigeschaltet). Das wirkt sich natürlich auf den Speicher aus und der ist bei Dir ggf. nun am Limit :/


    Ich würde es, wie ich weiter oben beschrieben habe, mal mit "löschen" und neu platzieren der betroffenen Objekte versuchen. Wenn das nicht klappt, bleibt nur Warten auf ein Treiberupdate oder Aufrüsten vom RAM (was bei einem Laptop durchaus problematisch werden könnte).

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Oh super für die schnelle Antwort, vielen Dank schon mal.

    Also ja Updates sind gelaufen, die mein Laptop ,,seiner Meinung" nach braucht :D Da habe ich auch schon dran gedacht und die letzten Updates wieder deinstaliert, aber das ging auch nur in gewissen Maße, was auch nichts gebracht hat. Ich habe auch zum Test einen neuen Zoo gestartet, wo anfangs alles normal aussah, beim nächsten Öffnen war aber genau das selbe, wie in meinem aktuellen Zoo. Habe auch alle anderen Spielstände gelöscht und generell ist auf meinem Laptop nicht sehr viel drauf (weiß nicht, ob man dadurch den Speicherplatz entlastet) Planet Coaster z.B. ist nach wie vor super von der Bildqualität.

    Löschen und neu Platzierung der Objekte bringt auch leider nichts.


    Ich denke, dann muss ich wohl auf nächste Updates warten und hoffen, dass es sich von alleine löst:(

    Vielen Dank auf jeden Fall:)

  • wenn Planet Coaster keine Probleme macht, aber Planet Zoo diese Textur Fehler zeigt, könnte es tatsächlich am letzten Spielupdate liegen. Denn PlanCo hat ja seit Ewigkeiten kein Update mehr bekommen. PlanZoo hingegen schon. Würde jetzt einfach ein wenig Geduld aufbringen - solche Probleme verschwinden erfahrungsgemäß irgendwann ohne eigenes Zutun durch ein kommendes Update seitens Windows oder eben Frontier ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz