• Hallo zusammen


    Wie damals in Planet Coaster, werde ich natürlich auch in Planet Zoo ein Baubericht zu meinem Zoo eröffnen. Ich werde in losen Abständen hier Bilder sowie Videos zum Bau meines Parks veröffentlichen. Vorwiegend aber werde ich hier mit Bildern arbeiten.


    Die Idee:

    Mein Zoo ist keine Nachbildung eines echten Zoos. Jedoch warden diverso Zoos meinen Bau wohl beinflussen. Da ich diverse Zoos in Europa schon besucht habe, werd ich wohl die moisten Inspirationen daraus schöpfen. Die Zoos die mich inspirieren sind folgende: Zoo Zürich (Mein vor der Haustür Zoo), Wiener Zoo, Berliner Tierpark sowie der Basler Zoo. Verschiedene gebäude werde ich versuchen nachzubilden, mal schauen ob es mir gelingt.


    Anbei das erste Bild meines Zoos. Und mit was beginnt man einen Zoo? Nun natürlich mit einem Eingangsbereich:


    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Guten Abend zusammen


    So es gibt ein erstes "grösseres" Update meines Zoos. Ok so gross ist das Update nicht, es geht nach wie vor nur um den Eingang zum Zoo :D




    Ich hab mich zum einen inspieren lassen von meinem letzten Planet Coaster Park. Und ich wollte ein bisschen mit höhen unterschieden arbeiten.

    Die Monorail habe ich gebaut, um einfach mal zu schauen ob sie passen würde. Eigentlich wollte ich die Gondelbahn bauen doch als ich die ausgewählt hatte bin ich ab deren grösse erschrocken. Gefällt mir leider gar nicht.


    Hier noch eine Übersicht des bisher gebauten:



    So das wars erst Mal. Sobald ich den Bereich fertig habe, werde ich ein Video darüber machen und euch das ganze etwas näher vorstellen. Ich hoffe es gefällt.

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Die 2 in der Mitte würde ich ein Stück kleiner machen. Außer da kommen noch Detail natürlich. So wirken sie etwas unnatürlich.



    Aber wow. Das geht auch schon gut in Richtung Architektur. :)

  • Meine Damen und Herren es gibt mal wieder ein Update von meinem "Zoo". Nun warum die ""? Weil bisher ist noch nicht viel davon zu sehen das es denn einmal ein Zoo werden soll ;) Ich bin nach wie vor am Eingangsbereich tätig haha.



    Als erstes gabe es ein Update auf dem Eingangsplatz. Eine Löwen Statue sowie ein Wasser Spiel. Es soll eine Art zentraller Orientierungspunkt sein, wenn Gruppen den Zoo besuchen. Im Hintergrund kann man erkennen dass das Neben Gebäude sein Dach bekommen hat.



    Das Gebäude beinhaltet einen kleinen Pausenraum (vorne Rechts), eine Werkstatt hier ersichtlich an der Ecke. Und durch die Türe Links geht es zum Generator, der im Inneren schön versteckt ist. Frage an euch da draussen, gibt es keine grosse Mülltonne oder einen Müllcontainer mehr? In Planet COaster gabs die damals doch? Würde ich eigentlich gerne hier noch plazieren. (Falls wer was weis, bitte melden danke!)


    Dann wurde auch am Rechten Zugangsweg ein bisschen weiter gearbeitet:



    Ebenfalls hier schön zu erkennen, wo in Zukunft einmal der Name des Zoos hin soll. Noch hab ich keinen Namen dafür darum einfach mal der Platzhalter :)

    Und zum Abschluss des heutigen Updates, noch ein Übersichts Bild:



    Ich hoffe es gefällt. bis zum nächsten Update!

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Ich finde deinen Eingangsbereich bis jetzt toll!
    Mir gefällt die Wand, wo der spätere Zooname hin soll und den daraus resultierenden Höhenunterschied. Vorallem nimmst du dir wirklich genug Platz.
    Kannst du den Eingang einmal aus der Vogelperspektive zeigen?

  • Auch der jay hat wieder gebaut.

    Lange wusste ich nicht wie weiter machen. Zudem erschwert mir ein Problem den Bau meines Zoos Massiv. Durch das dass ich mit verschiedenen Höhen arbeite, habe ich scheinbar eine höhe erwischt die absolut nicht passt. Meine Gebäude auf der erhöhten Fläche bauen sich immer leicht über dem Boden.


    Übehaupt finde ich es verdammt komisch dass wenn ich ein neues Gebäude baue, dies irgendwie auf einem unsichtbaren Grid (zumindest in der Höhe) gebaut wird. Kein plan woher das Problem kommt oder ob oich mich iwie komisch anstelle. Egal ich werds schon iwie hinkriegen. Nun was habe ich gebaut? Ich habe ein erstes Gehege gebaut.



    Wie man sieht ist es noch nicht fertig. Ich habe zuerst verschiedene Bereiche erstellt um das Feeling aufzubauen und meinen Ideen platz zu geben. Rechts ist das Tierhaus (nur zugänglich für Mitarbeiter (backstage Area). In der Mitte ist das Tiger Haupthaus. Im innenbereich wird es voraussichtlich noch einen Shop sowie eine Ausstellung zu den Tigern geben. Zudem haben die Tiere hier einen Innenbereich. Das Gebäude ist schon etwas älter, was auch die karge inneneinrichtung sprich Landschaft für die Tiere erklärt.


    Links ist der aussenbereich. Dort können sich die Tiere austoben. Ich musste dort noch etwas anbauen. erkennt man an der braunen fläche die wird noch fertig bearbeitet. Anbei noch ein Top Down Bild:


    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Und weil ich so produktiv war Heute, hier nochmals ein kleines Update.



    Die Mitarbeiter Gebäude wurden etwas in den Hintergrund verfrachtet. Zudem gab es etwas Wasser vor dem Tiger Haus.



    Sicht vom Tiger Haus richtung Eingang.

    Ja die Tiger befinden sich direkt als erstes Highlight in der Nähe des Eingangs. Wollte ich zu Beginn zwar nicht, aber nun ist es halt so :)

    Wie man sieht ist der Eingang auf der Rückseite nach wie vor nicht fertig gestellt :)


    Zum Abschluss noch einen kurzen Blick ins Tiger Haus hinein:


    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //