Naturpark Neulahofen

  • Hey Leute,


    nach langer PlanetCoaster Pause habe ich mich umso mehr gefreut, das PlanetZoo angekündigt wurde. :)


    In dem Post hier versuche ich mal nach und nach was zu Posten um euch nen kleinen Eindruck zu geben.


    Über Tipps und Anregungen freue ich mich gerne





    Ich starte mit den Bären, Wölfen und Leoparden.


    Der ganze Zoo ist noch im Aufbau und wird nach und nach bebaut

  • Hi parapIue

    ich finde deinen momentanen Park schon super! Ich mag diese geschwungenen verschachtelten Wege und dass du doch ein sehr hügliges Terrain hast :daumenhoch64:

    Das Einzige, was ich die empfehlen könnte, ist eine leichte optische Anpassung an deinen Grasweg. Wo so viele Besucher lang laufen, wächst nämlich bald kein Gras mehr und du könntest mit Sand/ Erde ggf ein paar Trampelspuren als Textur mit einbringen, damit es noch natürlicher aussieht.

  • Das Natürliche gefällt mir sehr gut. Auch die Arbeit mit den Holzstämmen. I like.

    Könntest du nicht, wenn du das Spiel pausierst, die Grafik etwas hochballern? Weil die Bilder sehen nur durch die Grafik halt leider ned ganz so toll aus.

    Aber der Park und das Layout bisher gefällt mir!

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

    • Offizieller Beitrag

    Sieht gut aus (also nicht die Qualität der Bilder, da hat AemJaY leider recht; aber es zählt ja das Gebaute).

    Vor allem haben mich die Baumstämme als natürliche Weggrenzen gerade inspiriert ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Gefällt mir auch sehr gut. Und die Idee mit den Holzstämmen werde ich auch mal testen. Insgesamt gefallen mir die hier vorgestellten Zoos alle. Und da muss ich noch sehr viel üben bis ich auch nur annähernd so schön bauen kann, wie die Leute, die hier ihre Zoos und Kreationen vorstellen.

    • Offizieller Beitrag

    ja, lustig, ich hab auch mit Nordamerika angefangen. Scheint ja trendy zu sein :D

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Danke erstmal für euer Feedback :)


    ohne Mist, als ich das gelesen habe mit der Auflösung hab ich das erste mal im Spiel danach geschaut und festgestellt das diese auf ganz mies eingestellt war

    Hochgeschraubt und es sieht um Welten besser aus, danke für den Tipp


    ich habe auch fleißig weiter gebaut und würde euch gerne den Fortschritt zeigen

    Aber ich komme seit heute morgen nicht mehr in meinen Spielstand, es läd und läd und läd :( bin echt am verzweifeln


    habt ihr dazu auch einen Tipp warum plötzlich Spielstände nicht mehr laden ? Gestern abend noch ganz normal gespielt

    • Offizieller Beitrag

    Leider hab ich keine Lösung, warum manche Spielstände plötzlich abstürzen oder nicht mehr zu laden gehen. Ich hab mir angewöhnt, jeden nennenswerten Fortschritt unter einem neuen Namen abzuspeichern und wenn die jüngste Version nicht mehr funktioniert, nehme ich die davor. Alle 10 Speicherstände überschreibe ich dann den ältesten. So bin ich immer auf Nummer sicher, dass nicht zu viel verloren ist.


    Aber seit ich das mache, ist keine defekte Datei mehr aufgetaucht, so ist das halt...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz