Wasseraufbereitung funktioniert nicht richtig

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade im Riesenkrater Safaripark (Storymodus). Da ist in der Mitte ein etwas größeres Gewässer.

    Ich bin noch nicht lange in diesem Park, aber dieses Gewässer wird einfach nicht sauber, ich habe schon 5 Wasseraufbereitungsanlagen plaziert. ||

    Dadurch werden natürlich alle Tiere, die in den zwei angrenzenden Gehegen leben krank.


    Hat da jemand einen Tipp? Ich habe die Anlagen relativ mittig im See plaziert, weiß aber nicht ob das was nützt.


    Danke schon mal. :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe auch furchtbare Probleme mit der Wasserreinigung. Obwohl ich die Anlagen direkt neben den Fluss setze, zeigt mir die Anlage "0 Gewässer gefunden" an. Wie sieht das bei dir aus?

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Habe gerade nochmal geschaut, anscheinend hat nur eine der 5 Anlagen das Gewässer erkannt. Dann kann die die anderen 4 eigentlich abreißen. Aber die eine hat das Gewässer erkannt. In der Infoansicht wird das gewässer auch als "Gewässer wird aufbereitet" angezeigt. Aber passieren tut nichts...

    • Offizieller Beitrag

    mit der Wassereinigung habe ich auch erhebliche Probleme. Kleine Teiche in den Gehegen werden sofort erkannt und gereinigt. Aber mein großer See samt Fluss bleibt permanent dreckig, obwohl mehrere Pumpen im Einzugsbereich sind. Aber keine "erkennt" dieses Gewässer. Dummerweise ist ein Teil des Sees der Schwimmbereich für die Flusspferde. Und die leiden nun unter der Drecksbrühe.


    Kann es sein, dass Wasser nur "erkannt" und gesäubert wird, wenn es komplett innerhalb eines Geheges liegt?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Kann es sein, dass Wasser nur "erkannt" und gesäubert wird, wenn es komplett innerhalb eines Geheges liegt?

    Nein, daran liegt es nicht. Ich vermute mittlerweile viel eher, dass pro Gewässer nur eine Filteranlage funktioniert, diese aber nicht für einen großen Fluss mit Gehege reicht. :hmm:

    • Offizieller Beitrag

    Nein, daran liegt es nicht. Ich vermute mittlerweile viel eher, dass pro Gewässer nur eine Filteranlage funktioniert, diese aber nicht für einen großen Fluss mit Gehege reicht. :hmm:

    das vermute ich inzwischen auch. Lt. Heatmap wird mein See "gereinigt", aber offenbar ist die eine Pumpe, die offiziell zuständig ist, zu schwach, um das große Gewässer effektiv zu reinigen bzw. es dauert ewig! Und mehrere Pumpen kann man offenbar nicht einer Wasserfläche zuweisen...



    Servus. Nur so ein Gedanke, aber sind die Pumpen alle im Einzugsbereich der Stromversorgung?

    ja, sie laufen ja auch auf Hochtouren! Aber das Wasser bleibt trüb

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz