Azuria - Wasserfallpark

  • Ich bin noch ganz neu und erst seit letztem Dienstag im Planet Universum und was soll ich sagen. Heftiger Ausbruch von Zockeritis. :D

    Keine Ahnung wann mich das letzte Mal ein Spiel so gepackt hat.


    Architektur mäßig kann ich natürlich nicht mithalten. Von daher konzentriere ich mich erstmal auf die Landschaftsgestaltung und werde hier und da fürs erste Blueprints nutzen.


    Inspiriert durch das Rudi Rennkamel mit den schwebenden Lamurinseln:

    https://www.youtube.com/watch?v=m3ZC1dfmysE


    Schwebt mir aktuell ein Park im Kopf herum der aus lauter kleinen schwebenden Inseln/Gehegen besteht, von denen Wasserfälle sich im Tal zu einem großen See sammeln.

    Hoffe nur das die vielen Wasseranimationen und das nach oben und unten bauen nicht allzu laggy wird.

    Tropisches urlaubsfeeling, mit schön viel Sonne und Wasser. :urlaub634:


    Die ersten 2 Gehege sind nun fertig.


    Rosa Flamingos






    Erdferkel und chinesisches Schuppentier




    Rehgehege (Okapi, Thomasgazelle, Springbock, Gabelbock)




    Riesenschildkröten (Galapagos und Aldabra)


    Morgen geht`s weiter mit den Miniaffen.

    Saugeiles Spiel, aber schon ein guter Zeitfresser. :whistling:

    3 Mal editiert, zuletzt von Knut ()

  • bin zwar kein MOD aber würde sagen 30 Bilder sind so oder so too much. Versuche am besten die schönsten Bilder rauszusuchen, overviews wie du sie eben gepostet hast, und 1-2 detail Bilder. Reicht zumindest für meinen Geschmack.


    Zum Park: Gefällt mir soweit ganz gut. Ich mag es wenn die Wege nicht nach Linien angeordnet sind sondern eher mit Schwung platziert warden :) Verleiht dem ganzen gleich ne viel natürlichere Optik. allenfalls kannst du gerade in den Gehegen noch etwas mehr mit den Boden texturen und Steinen arbeiten :)

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Hi Knut, ich finde es sehr Mutig von dir als Neuling gleich an solche Strukturen ran zu gehen da dies eigentlich immer sehr komplex ist, aber so lernst es halt wieder rum auch gleich von der Pike an ^^

    So weit für´s erste finde ich den Anfang schon nicht schlecht, mach nur nicht zuviel übereinander liegende Wege weil es ansonsten wie ein Labyrinth wirkt.

    Frage: Hast du bei deinem Flamingo Gehege eine Barriere an der Treppe? Es könnte sonst sein das sich deine Tier mal über diese aus dem Staub machen :elefant634:

    Ansonsten weiter so und viel Spaß gewünscht.

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.

  • Danke euch 2 erstmal für die Tipps und Antworten.

    2 Bilder pro Gehege. Da kommen 30 Stück schnell zusammen. ;))

    Frage: Hast du bei deinem Flamingo Gehege eine Barriere an der Treppe? Es könnte sonst sein das sich deine Tier mal über diese aus dem Staub machen :elefant634:

    Ne, die Befürchtung hatte ich auch am Anfang.

    Aber alle Flamingos bleiben wo sie sind bisher... zum Glück.


    Die nächsten 2.

    Rehe und Schildkröten.

    • Offizieller Beitrag

    Platzhalter


    Frage an die Mods.

    Sind Platzhalter nötig, und reicht einer für ca. 30 Bilder?

    Platzhalter kannst Du natürlich setzen, wenn Du sie für erforderlich hälst.

    Ich kann 40 Bilder pro Beitrag hochladen, aber ich bin ja auch ein Mod 8o

    Daher weiß ich leider nicht (mehr), wie viele für gewöhnlich zugelassen sind. Steht aber im Hinweis, wenn man auf "Dateianhänge" klickt unter "HOCHLADEN"...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Daher weiß ich leider nicht (mehr), wie viele für gewöhnlich zugelassen sind

    Also bei mir gehen pro Beitrag max. 10 Bilder zum Hochladen, drum hänge ich sie dann auch als Vorschau Bild ein weils erstens besser aussieht und man 2tens nich so viel scrollen brauch.

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.

  • Hast du die Schuppentiere und Erdferkel im selben Gehege? Klappt das? :D

    Das klappt wunderbar. Auch vom Gelände und Pflanzen her. Sogar als die Kämpfe noch an waren sind die nicht aufeinander los.

    Wäre es kein Streichelzoo würde ich den Tapir noch mit rein nehmen.


    Ob Kattas und Roter Vari funktionieren bin ich mir nicht so sicher.

    Die Werte sind gut, aber alle Tiere landen ständig in der Box am Eingang. Keine Ahnung warum.


    Hyienen und Wildhunde sind aufeinander los. Danach habe ich die Kämpfe ausgeschaltet und noch Krokodile dazu gepackt.



    Kann aber jedem nur abraten so verwuppelt zu bauen. :)


    Hab mir das so schon ausgemalt vorher. Blau die Windhunde, schwarz die Miniaffen und rot die Erdwühler unten drunter.


    Das war ein Theater mit den Grenzen. Ständig haben ich Platons oben mit den Höhlen unten Überschnitten.

    Wäre fast durchgedreht und stand kurz vorm Abriss.

    Dann einen Eingang versetzt, nichts böses ahnend und 2 Gehege wurden zu einem das ich nicht mehr splitten konnte.

    1 1/2 Stunden Fummelei war weg. X/

  • zeig mal ein closeup screen von diesem skelett dahinten, das sieht nice aus.

    Das ist nicht von mir. ^^ Schön wärs.


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1875961532



    Eigentlich nicht. :D Du kannst in der Zoopedia unter Interspezifische Gemeinschaft nachsehen welche Tiere du zusammen in ein Gehege stecken kannst

    Bei den kompitiblen Arten profitieren die Tiere untereinander. Das ist hier nicht der Fall.

    Probleme haben sie aber auch keine, bzw. kann ich es schlecht testen.

    Die sind recht oft gestresst von den Menschen. Glaube aber nicht das die sich untereinander auch streßen. In den Höhlen sind sie ja auch zusammen.


    Dürfte eigentlich auch für die Affen gelten.

    Kann es sein das die dauernd in die Boxen kommen weil die irgendwo durchglitchen?

  • Die sind recht oft gestresst von den Menschen. Glaube aber nicht das die sich untereinander auch streßen. In den Höhlen sind sie ja auch zusammen.

    Die sind nur von den Menschen gestresst das kannst du nur mit Einwegglasscheiben beheben sonst müssen sie einen Rückzugsort haben um sich zu verstecken. Ich habe gemerkt das bei den Chinesischen Schuppentieren der Stress sehr schnell hoch geht sobald sie Menschen sehen, wie es bei denn anderen aussieht kann ich nicht sagen.



    Kann es sein das die dauernd in die Boxen kommen weil die irgendwo durchglitchen?

    Bei mir kommen die Kattas immer in Boxen rein sobald sie Kinder geboren haben, ich denke eher das es ein Bug ist.

  • Ich habe gemerkt das bei den Chinesischen Schuppentieren der Stress sehr schnell hoch geht sobald sie Menschen sehen, wie es bei denn anderen aussieht kann ich nicht sagen.

    Ist bei den Erdferkeln genauso.

    Einwegscheiben habe ich drin mittlerweile. Hilft auch ganz gut. Ab und zu nur "Wohlbefindesmeldungen".


    Bei mir kommen die Kattas immer in Boxen rein sobald sie Kinder geboren haben, ich denke eher das es ein Bug ist.

    Kinder kriegen ist ausgeschaltet.

    Gut möglich das es ein Bug ist.

    • Offizieller Beitrag

    Die sind nur von den Menschen gestresst das kannst du nur mit Einwegglasscheiben beheben sonst müssen sie einen Rückzugsort haben um sich zu verstecken. Ich habe gemerkt das bei den Chinesischen Schuppentieren der Stress sehr schnell hoch geht sobald sie Menschen sehen, wie es bei denn anderen aussieht kann ich nicht sagen.



    Bei mir kommen die Kattas immer in Boxen rein sobald sie Kinder geboren haben, ich denke eher das es ein Bug ist.

    bei mir sitzen nach jedem Neustart ca. 30 (!) Tiere verschiedener Arten und in unterschiedlichen Gehegen plötzlich in Boxen! Jedesmal. Wenn ich das Spiel speichere und verlasse, laufen noch alle vergnügt umher. Aber bei jedem Neustart wieder das gleiche Problem. Nervt tierisch :D

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Kommt das nur beim starten auf, oder verschwinden die dann auch während des Spiels ständig in boxen?


    Was ich auch schon hatte..

    Trotz deaktiviertem Sterben sind auf einmal noch ein paar Stunden einige Tiere weg.


    Was mich aber viel mehr nervt sind die Abstürze.

    Vor allem ohne einstellbare Autosave Funktion fehlen dann gerne mal 5-15 Minuten rumbauen. Oo

    • Offizieller Beitrag

    Kommt das nur beim starten auf, oder verschwinden die dann auch während des Spiels ständig in boxen?

    die Okapis und Erdferkel verschwinden auch gerne mal während des Spiels plötzlich in der Box...

    Aber alle anderen Tiere nur beim Neustart, besonders in meinen "Mischgehegen" (Afrikasteppe mit den verträglichen Arten sowie nordamer. Prärie mit Bisons und Gabelböcken). Es werden aber nicht immer alle Tiere eingesperrt und wenn ich es richtig sehe auch nicht immer die gleichen. Mal sind es 3 Giraffen, 2 Gnus und 3 Zebras sowie 3 Bisons und 4 Böcke, dann mal wieder 2 Warzenschweine,1 Giraffe, 2 Strausse, 5 Bisons und 1 Gabelbock oder so ähnlich. Schon merkwürdig :pillepalle:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Schon merkwürdig :pillepalle:

    Ich verstehe es auch nicht wirklich. Da muss Frontier noch Hand anlegen.

    Das glecihe auch bei meinem Wüstenhunde/Kroko Gehege.


    4 Hyienen, 6 Wüstenhunde, 6 Krokos.


    Insgesamt 6 große Futterstellen und zahlreiche andere Futterspielzeuge, und ständig sind die Viecher am verhungern. Oo


    8 Pfleger mit 2 - 5 Sternen eingestellt, deren Arbeitsstatus allesamt auf gelb/niedrig sind und trotzdem sind fast alle Futtertablets immer leer.