Spiel bleibt hängen

  • Moin zusammen,


    ich habe nichts vergleichbares gefunden & vielleicht hat ja auch niemand das Problem, aber ich bin kurz vorm Verzweifeln & das Spiel in die Ecke legen!

    1. Spiel starten

    jedes Mal wenn ich das Spiel starte passiert das gleiche: es hängt sich auf - Task Manager starten - Planet Zoo beenden - Warten bis Dream merkt, dass das Spiel geschlossen wurde - neu starten - läuft


    2. Handelszentrum

    Mein Handelszentrum ist so langsam - das sortieren etc. Funktioniert defakto eigentlich nicht - das habe ich gelesen, dass diese Problematik auch noch andere haben & ich hoffe auf Frontier Server / Patch


    3. eingefroren
    die kalte Frostbeule habe ich im Franchising Mode / Sandbox / Mission. Das Spiel hängt sich einfach auf - war mir auch neu irgendwie wieder, bzw es kommen 2000er Vibes bei mir auf !


    naja insgesamt nervt es halt sehr - vielleicht hattet ihr ja vergleichbares ...


    Falls Rechner Details gebraucht werden gerne einfach sagen, dann reiche ich die nach !

  • Das Spiel hat einfach üble Performance Probleme. Ich habe knapp 5k Besucher und das Spiel ist quasi unspielbar. Habe Probleme mit Laggs und Rucklern. Komplett eingefroren ist mein Spiel aber nicht. Auch kann ich im Handelszentrum nach Tieren sortieren. Weils so anstrengend ist, sortiere ich aber einfach so genau wie möglich. Dann geht das schon.

    • Offizieller Beitrag

    Falls Rechner Details gebraucht werden gerne einfach sagen, dann reiche ich die nach !

    das wäre schon dienlich ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • das wäre schon dienlich ;)

    Klar ! Kein Problem!


    Mainboard: MSI B450 Gaming Pro

    Prozessor : AMD Ryzen 2700X

    RAM : DDR4 - 16 GB Corsair Venegance RGB Pro

    Festplatte: 2x M2 (installiert auf der M.2 WD Blue 1TB)

    Netzteil: 550 Watt beQuiet

    Grafik: Nvidia GTX 1070


    Ich glaube das sind die wichtigsten Eckdaten & ich habe alles zusammen :D

    • Offizieller Beitrag

    zu 1: das Problem haben schon mehrere Leute geschildert. Bislang ist aber keine Ursache gefunden und somit keine Lösung verfügbar.

    zu 2: das ist wie gesagt allg. bekannt und scheint an Serverproblemen bei Frontier zu liegen. Man arbeitet daran

    zu 3: wann oder warum das Spiel abstürzt oder einfriert kann man leider nie vorhersehen. An deiner Hardware liegt es jedenfalls nicht, die ist ausreichend. Mein PC ist deutlich schwächer. Manchmal spiele ich 2-3h problemlos am Stück, dann kommt wieder eine Phase, wo mein Spiel nach wenigen Klicks abschmiert, bes. bei der Terrainbearbeitung. Es ist wohl noch nicht alles rund und wir müssen auf Patches hoffen, die aber sicher kommen werden...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz