Terrain bearbeiten in Szenarios

  • Huhu

    Wer im Karriere Modus spielt kennt das bestimmt: Das Terrain Bearbeitungstool ist gesperrt doch man braucht so dringend mehr Platz. Besonders im 6. Szenario auf der griechischen Insel ist das einer der Hürden. Ich habe jedoch einen Trick herausgefunden, mit dem man an mehr Land kommt:


    Das Zauberwort heißt: Futterstelle. Diese ebnet beim Platzieren nämlich das Gelände um sich herum ein. Auch bei gesperrter Terrain Bearbeitung. Das kann man ausnutzen um entweder Land zu begradigen oder, wenn man die Futterstelle an den Rand einer Klippe setzt, Land zu erzeugen. Wenn man sie immer weiter bewegt, kann man so einen zusätzlichen Felsvorsprung erzeugen.


    Hier ein Beispiel aus dem 6. Szenario:


    Vorher:


    Nachher:



  • Edit:


    Wie ich gerade feststelle sind auch Wasserstellen und Graben mit diesem Trick möglich. Versenkt man die Futterstelle nämlich im Boden, entsteht eine Grube. Das Wasser auffüllt Tool ist in manchen Szenarien freigeschaltet, sodass man die so entstehenden Gruben mit Wasser füllen kann und eine nette Wasserstelle hat.


    Beispiel Szenario 7 (Indien Casino):


    Vorher:


    Die Grube:


    Mit Wasser aufgefüllt:


  • Kalypso

    Hat den Titel des Themas von „Mehr Land in Szenarios“ zu „Terrain bearbeiten in Szenarios“ geändert.