• Da mich der Franchisemodus nervt, experimentiere ich gerade etwas im Sandbox Modus. Ich versuche ein Asia Areal zu kreieren. Das ist mein erstes richtiges Gehege. Gedacht für Pandas.


    PS. Ich bin noch nicht wirklich fit was das Bauen angeht..



    • Offizieller Beitrag

    ich denke schon, dass sich die Pandas dort wohlfühlen und die Besucher sehr angetan sein werden ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hi, danke Dir!

    Im Moment mache ich nur das grobe.

    Teste ein paar Sachen. Schaue ob die Tiere auch nicht buggen etc. Du hast aber natürlich Recht. Leider habe ich noch massive Probleme mit dem Kanal und den Mini-Staubecken. Sobald ich die Erde drum herum bearbeiten möchte, kann ich das Wasser nicht mehr bis zur Oberkante auffüllen. Und ich finde diese Stellen dann nicht, wo die Erde zu niedrig ist. Ich dachte wenn ich Steinplatten nehme kann man das Wasser stauen weil alles bündig ist.. Mit der Erde drum herum sieht das nicht so aus, wie ichs mir vorgestellt habe..

  • Hi, danke Dir!

    Im Moment mache ich nur das grobe.

    Teste ein paar Sachen. Schaue ob die Tiere auch nicht buggen etc. Du hast aber natürlich Recht. Leider habe ich noch massive Probleme mit dem Kanal und den Mini-Staubecken. Sobald ich die Erde drum herum bearbeiten möchte, kann ich das Wasser nicht mehr bis zur Oberkante auffüllen. Und ich finde diese Stellen dann nicht, wo die Erde zu niedrig ist. Ich dachte wenn ich Steinplatten nehme kann man das Wasser stauen weil alles bündig ist.. Mit der Erde drum herum sieht das nicht so aus, wie ichs mir vorgestellt habe..

    Für solche Probleme baue ich einen weg herum und reiße den wieder weg.

    So wird es eben und am Rand nicht ausgefranst wie mit dem Kreis tool

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • Danke, werde ich heute abend mal versuchen. Weisst du vill. auch, wie ich das markierte kopieren und parallel verschieben kann?

  • Sieht mittlerweile so aus. Großer Panda, Kleiner Panda, Pfauen, Flamingos, und Japan Makaken fühlen sich sehr wohl.

    Außer bei den Japan Makaken habe ich bei allen Gehegen mit natürlichen Barrieren gearbeitet. Funktioniert soweit sehr gut. Die Mitarbeiterwege und Einrichtungen habe ich versteckt.

    Die Besucherwege muss ich noch anpassen. Bin aber soweit zufrieden. Ich möchte noch eine kleine eine Stadtkullise bauen mit Lokalen etc. und einem Großen Asiatischen Bogen am Eingang zum Asia Areal.

  • bin zwiegespalten. Einerseits sieht's gut aus, vor allem weil auch übersichtlich andrerseits gefällt mir Asia Setting generell weniger und einige Objekte wirken generell aufgesetzt ( schirme im Wasser) und zu generisch ( Mauer). Aber ist villeicht auch so gewollt

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • bin zwiegespalten. Einerseits sieht's gut aus, vor allem weil auch übersichtlich andrerseits gefällt mir Asia Setting generell weniger und einige Objekte wirken generell aufgesetzt ( schirme im Wasser) und zu generisch ( Mauer). Aber ist villeicht auch so gewollt

    Hi Toti, danke für deinen Kommentar. Ich finde auch, dass vieles noch aufgesetzt aussieht. Das Problem ist, dass es wirklich wenig Zeug gibt um "asiatisch" zu bauen. Muss viel improvisieren und selber bauen. Ist alles sehr sehr zeitintensiv, bin ja auch noch Anfänger. Außerdem fehlen noch weitere Pflanzen und Bäume auch bei den Flamingos zb an den Sonnenschirmen. Ich denke, dann wird alles natürlicher und stimmiger aussehen. Ich werde dieses Projekt bald abschließen und mich mal an ein Indien Areal machen. Da gibt es auch viel mehr und ich freu mich schon. ?

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde, das sieht schon sehr ordentlich aus!


    beim ersten Bild...


    ---würde ich im markierten Bereich eine Ziegelmauer oder ähnliches unter den Weg bauen, das kam mir spontan in den Sinn. Finde, das würde da perfekt passen ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Klar, muss ich mal testen. an den meisten Stellen klappt das aber leider nicht, entweder zu hoch oder übers Gehege gebaut. Als eine Art Außenmauer kann ich das mal probieren