Allgemeine Verbesserungsvorschläge

  • Mich würde es freuen wenn die eine Suchleiste bei den Tieren einbringen würden damit man nich immer scrollen muß (und es werden ja nicht weniger Tiere) und eine Veränderung der Mitarbeiter Wege, die finde ich ja nun Pot Hässlich, da wäre es am besten sämtliche normalen Wege die vorhanden sind mit einem Schriftzug zu versehen (Mitarbeiter) oder so und gut ist oder eine einfache Trennlinie die man bei jedem Weg einfach einfügen kann, macht mehr Sinn und spart Ressourcen.

    Farben Änderung von Pflanzen und Gebäude Teilen wäre auch noch eine Super Bereicherung wie halt in P.C.

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.

  • für gewisse Zoobereiche, wie etwa Therarienhaus etc, wäre es ganz nett, wenn es Wege gäbe, die man nur in eine Richtung gehen kann, eine Einbahn quasi


    Bau grad eine Therarien-Stadt, da wäre es fein, wenn die Besucher bei einem Tor rein müssen und so alles abgehen bis zum Ende


    als Lichtquelle wären Fackeln cool

    Hätt i gestern gut gebrauchen können

    Einmal editiert, zuletzt von JayJayWien ()

  • Hallo


    Noch ein Vorschlag wäre, das auch die unsichtbaren Barrieren die Tiere blockieren.


    Gruß

    Na das wäre aber nicht sehr realistisch. Das würde mir gar nicht gefallen. Wie sieht das denn aus, wenn da einfach eine leere Fläche zwischen einem Tiger und den Besucher ist, aber oh magic, der Tiger frisst den Besucher nicht auf, denn da ist ja eine unsichtbare Linie.


    Was ich ganz stark vermisse, sind die Barrieren aus Planet Coaster um den Besucherstrom zu lenken, damit die nicht immer durch meine Deko latschen. Dort wurden die ja auch erst nachträglich eingefügt, also gibts noch Hoffnung für Planet Zoo.

  • Also die Kapazität vom Handelszentrum muss erhöht werden.

    Ich betreibe meine Tierzucht mit zeitweise über 1000 Tieren. Soviele wie da kommen, ist mein Handelszentrum immer überfüllt und ich kann bei Bedarf einfach nichts nachkaufen und muss Tiere immer in anderen Parks oder Gehegen "parken"... oder muss so lange pausieren bis ich unter 30 Tiere komme..:rolleyes:X/

    • Offizieller Beitrag

    Also die Kapazität vom Handelszentrum muss erhöht werden.

    Ich betreibe meine Tierzucht mit zeitweise über 1000 Tieren. Soviele wie da kommen, ist mein Handelszentrum immer überfüllt und ich kann bei Bedarf einfach nichts nachkaufen und muss Tiere immer in anderen Parks oder Gehegen "parken"... oder muss so lange pausieren bis ich unter 30 Tiere komme..:rolleyes:X/

    es würde ja schon reichen, wenn die Kapazität nicht global berechnet wird, sondern man für jedes tatsächlich gebaute Handelszentrum weitere freie Plätze bekommen würde. Wer viele Tiere kauft bzw. handelt, baut einfach mehr Zentren. Aber so bleibt die Zahl momentan bei 30, egal wie viele Zentren man errichtet hat. Das könnte Frontier bestimmt ändern.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Mein Verbesserungsvorschlag ist, dass endlich mal dieser unsägliche "Schimpfwortfilter" überarbeitet oder besser ganz abgeschafft wird, denn der ergibt für mich überhaupt keinen Sinn. Ich gab mal als Name für meinen Zoo schlicht "Zoologischer Garten" ein und prompt kommt diese Meldung "Der eingegebene Name hat den Schimpfwortfilter nicht bestanden. Bitte geb einen Neuen ein". Ähm, ich frage mich wo da bitte ein Schimpfwort sein soll. :dash:

    • Offizieller Beitrag

    Mein Verbesserungsvorschlag ist, dass endlich mal dieser unsägliche "Schimpfwortfilter" überarbeitet oder besser ganz abgeschafft wird, denn der ergibt für mich überhaupt keinen Sinn. Ich gab mal als Name für meinen Zoo schlicht "Zoologischer Garten" ein und prompt kommt diese Meldung "Der eingegebene Name hat den Schimpfwortfilter nicht bestanden. Bitte geb einen Neuen ein". Ähm, ich frage mich wo da bitte ein Schimpfwort sein soll. :dash:

    ich wußte bislang nicht einmal, dass es diesen Filter gibt 8|

    Was allerdings an "Zoologischer Garten", selbst im englischen Kontext, worauf der Filter vermtl. basiert, nicht "angemessen" klingt, erschließt sich mir auch noch nicht...:wtf:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • ich wußte bislang nicht einmal, dass es diesen Filter gibt 8|

    Was allerdings an "Zoologischer Garten", selbst im englischen Kontext, worauf der Filter vermtl. basiert, nicht "angemessen" klingt, erschließt sich mir auch noch nicht...:wtf:

    Yep, keine Ahnung, was sich Frontier bei sowas gedacht hat, hehe.

  • ich wünsche mir momentan eine replay Funktion bzw. ZURÜCK spulen wie bei RD Grid.

    Nicht das ich voyeuristisch veranlagt wäre, aber ich vermute manches im Gehege ist schlicht zu hoch, selbst für Affen, zu spitz, zu tief, zu rund, zu glatt, was weiß ich.

    Ich möchte aber manches wissen, warum sich ein Affe beispielsweise dauernd schwer verletzt..

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • Jetzt muss ich doch noch einen anderen Verbesserungsvorschlag loswerden. Und zwar finde ich, dass der gesamte Baumodus bzw. die einzelnen Funktionen teilweise viel zu kompliziert sind. Für mich als Neuling ist es oftmals zum Haare raufen, wenn sich die Wegeplatten mal wieder nicht korrekt verlegen lassen (trotz Terrainglättung) oder auch andere Dinge wie einen Wasserfall bauen. Die einzelnen Möglichkeiten sind toll, aber die Umsetzung lässt oft zu wünschen übrig. Für "alte Hasen", die diese Funktionsweise bereits aus Planet Coaster kennen, mag das ja mühelos klappen. Ich hingegen hab schon Stunden bei Youtube verbracht und mir Bau-Tutorials angeschaut. In der Theorie scheint das auch zu klappen nur dann beim Selbermachen eben nicht.

    Die Karriere-Tutorials sind ja ganz nett, aber ich denke mal jeder weiß was ein Tier frisst oder welches Gehege nötig ist usw. Wozu gibts Zoopedia im Spiel?

    Daher fänd ich es viel wichtiger, dass es auch ein Bau-Tutorial im Spiel gibt, wo die einzelnen Funktionen mal richtig erklärt werden, ebenso Tastenkombinationen. Ich persönlich bin oftmals ziemlich frustriert dann und das hat dann nichts mehr mit Spielspaß zu tun.

    Wie seht Ihr das mit dem Baumodus und seiner Funktionsweise?

  • Mein Verbesserungsvorschlag ist das Frontier aufhört eigenständig Spiele zu entwickeln ihr können über Grafik und animation bei anderen Spiele Entwicklern anbieten weil das können sie gut. Aber um die Technische Programieren sollten sich wirklich Leute kümmern die das können Frontier hat für mich hier total versagt und für mich ist das auch nicht mehr gut zu machen auch nicht wenn das Spiel mal irgendwann total Rund laufen sollte für mich sind die jungs raus einfach den Beruf verfehlt.

    • Offizieller Beitrag

    Mein Verbesserungsvorschlag ist das Frontier aufhört eigenständig Spiele zu entwickeln ihr können über Grafik und animation bei anderen Spiele Entwicklern anbieten weil das können sie gut. Aber um die Technische Programieren sollten sich wirklich Leute kümmern die das können Frontier hat für mich hier total versagt und für mich ist das auch nicht mehr gut zu machen auch nicht wenn das Spiel mal irgendwann total Rund laufen sollte für mich sind die jungs raus einfach den Beruf verfehlt.

    Ich verstehe den Ärger über einige technische Dinge, aber das finde ich jetzt schon ziemlich übertrieben. :denken634:

  • mein neuer Vorschlag :


    Tiere die man anklickt über das Gehege ( Anzahl der Tiere wird dort aufgelistet) sollte bei stehen, ob Alpha oder nicht.

    So muss ich alle einzeln anklicken.

    Nervig

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • Ich verstehe den Ärger über einige technische Dinge, aber das finde ich jetzt schon ziemlich übertrieben.

    Findest du? Lass mal überlegen das spiel ist heute auf den Tag 1 Monat alt wurde als Vollversion zum vollpreis verkauft. Ich kann es gar nicht mehr spielen weil meine Pfleger plötzlich nicht mehr füttern und die Tiere Neben wasserschalten oder den selbstangelegten See verdursten. Das Problem kam nicht durch einen Patch es kam von jetzt auf gleich im laufenden Betrieb. Über den rest der nicht rund läuft will ich mich nicht weiter auslassen.

  • Ich verstehe den Ärger über einige technische Dinge, aber das finde ich jetzt schon ziemlich übertrieben. :denken634:

    Naja, sachlich Kritik auszudrücken ist so eine Sache ^^...

    Aber im Kern hat er nicht ganz unrecht.

    Das sieht man im Prinzip bei frontier wie wie bei anno, piranha Bytes ( Gothic, risen), oder besonders bei CA ( total war). Ich mein die benutzen seit rome 1 selbige ki Routinen und dann wundern das es nicht klappt.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt muss ich doch noch einen anderen Verbesserungsvorschlag loswerden. Und zwar finde ich, dass der gesamte Baumodus bzw. die einzelnen Funktionen teilweise viel zu kompliziert sind. Für mich als Neuling ist es oftmals zum Haare raufen, wenn sich die Wegeplatten mal wieder nicht korrekt verlegen lassen (trotz Terrainglättung) oder auch andere Dinge wie einen Wasserfall bauen. Die einzelnen Möglichkeiten sind toll, aber die Umsetzung lässt oft zu wünschen übrig. Für "alte Hasen", die diese Funktionsweise bereits aus Planet Coaster kennen, mag das ja mühelos klappen. Ich hingegen hab schon Stunden bei Youtube verbracht und mir Bau-Tutorials angeschaut. In der Theorie scheint das auch zu klappen nur dann beim Selbermachen eben nicht.

    Die Karriere-Tutorials sind ja ganz nett, aber ich denke mal jeder weiß was ein Tier frisst oder welches Gehege nötig ist usw. Wozu gibts Zoopedia im Spiel?

    Daher fänd ich es viel wichtiger, dass es auch ein Bau-Tutorial im Spiel gibt, wo die einzelnen Funktionen mal richtig erklärt werden, ebenso Tastenkombinationen. Ich persönlich bin oftmals ziemlich frustriert dann und das hat dann nichts mehr mit Spielspaß zu tun.

    Wie seht Ihr das mit dem Baumodus und seiner Funktionsweise?

    Das Wegebausystem ist definitiv verbesserungswürdig, hat mich als "alten Hasen" auch gestern zur Verzweiflung gebracht! Habs irgendwann hinbekommen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Neulinge hier die Flinte ins Korn werfen, weil sie bestimmte "Tricks" nicht kennen oder ihnen die Erfahrung fehlt, wie man bestimmte Schwierigkeiten doch noch entschärft.


    Tutorials in Spielen sind immer so eine Sache, weil diese extrem umfangreich sein müssen, um es Neulingen wie etwas fortgeschrittenen Recht zu machen. Da funktionieren Erklärungen von Spielern auf YouTube, die ganz spezielle Anleitungen geben mittels bewegten Bildern, meist besser. Deswegen sparen sich viele Entwickler wohl mittlerweile einen umfangreichen Leitfaden.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz