Allgemeine Verbesserungsvorschläge

  • Ich kann da leider nichts weiter zu sagen, weil ich selbst nicht so große Gehege für meine Tiere baue. Ich hab pro Gehege meistens 1 weibliches und ein männliches Tier und wenn dann noch der Nachwuchs dazu kommt, dann fangen die irgendwann an wegen Überfüllung zu kämpfen. Dann verlege ich die gerade erwachsen gewordenen Tiere in meine Tieraufbewahrung und wenn dann die "Alten" gestorben sind, fange ich mit den Nachkommen die nächste Generation an. Große Herden wären mir persönlich auch zu unübersichtlich. Weitläufige Gehege hab ich bisher ebenfalls noch nicht ausporbiert, weil ich wie gesagt genug Aussichtspunkte für die Besucher haben möchte und bei zu riesigen Ausmaßen ist das ja dann unmöglich. Es sei denn Du machst eine Art Safari-Park, wo die Besucher mit den verschiedenen Fahrzeugen durchfahren können. Aber auch das habe ich bisher noch nicht ausprobiert.

    Ich hab gestern auch mal wieder eine der nächsten Karrieren angespielt, wo man in diesem Safarie-Park in dem Vulkankrater einiges machen soll, aber beendet hab ich das noch nicht.

    Ich habs endlich geschafft. Mein Afrika Gehege ist nur 13`000 m2 gross hat aber 30 Tiere drinn :juhuu53: Jetzt müssen noch mehr Pflanzen rein :elefant634:

    Dank dem Habitat Builder

    • Offizieller Beitrag

    Meine auch nicht die sind komplett deformiert ^^

    Ich löse das mit der Grösse so, dass ich ein leeres Gehege vomm 1000 m2 als Bauplan gespeichert hab, das setz ich und dann ziehe ich mit dem Pinsel mit dunkler Erde den ungefähren Umriss des Geheges, dann entferne ich das Gehege und fange an zu buddeln

    deswegen meinte ich ja "Grundform"...

    Ecken, Ausbuchtungen o.ä. kann man ja später hinzufügen. Rein Quadratisch/Rechtwinklig sind meine Gehege ja auch nicht, aber um ein Gefühl für die Größe zu bekommen, würde das so gehen, wie ich vorgeschlagen habe, denke ich ;)

    Oder man gibt uns ein "Freihandtool", dann könnte man sehr schnell den Gehegeumriss zeichnen, die Größe angezeigt bekommen und wenn es passt, wird durch einen Klick der Umriss autom. in einen Zaun im gewählten Design umgewandelt. Man muss das nur programmieren...:D

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Was ich noch schön finden würde sind Aquarien so im Style wie die Vivarien gemacht sind und Flugtiere wie Papageien usw

    Ja, Aquarien und Flugtiere fänd ich auch toll. Aber ich schätze mal, einige bisher noch vermisste Tierarten werden nach und nach dem Spiel hinzugefügt.

  • So, je länger ich spiele, umso mehr fällt mir als Verbesserungsvorschlag ein bzw. auf. :) Da ich jetzt ausschließlich im Franchise-Modus spiele, fänd ich es super, wenn die Kapazität der eigenen Tieraufbewahrung erhöht wird. Bisher kann man bis zu 30 Tiere "lagern". Wenn ich dann aber zusätzlich Tiere aus dem Tiermarkt aufnehmen will, sagt mir das Spiel natürlich, dass ich keine Aufnahmekapazität mehr habe. Somit bin ich ab und zu gezwungen von meinen "besseren" Tieren welche freizulassen, was nicht immer leicht ist zumal ich ja mit dem Nachwuchs weiter züchten möchte. Mein Vorschlag wäre daher, die Kapazität wenigstens auf 50 zu erhöhen, damit man immer einen gewissen Spielraum hat und nicht gezwungenermaßen "auszusortieren".


    An die Franchise-Spieler unter Euch: Wie geht Ihr mit Eurem Tierbestand um? Kommt Ihr manchmal in Bedrängnis wegen fehlender Kapazität oder wie löst Ihr das im Allgemeinen?

  • So, je länger ich spiele, umso mehr fällt mir als Verbesserungsvorschlag ein bzw. auf. :) Da ich jetzt ausschließlich im Franchise-Modus spiele, fänd ich es super, wenn die Kapazität der eigenen Tieraufbewahrung erhöht wird. Bisher kann man bis zu 30 Tiere "lagern". Wenn ich dann aber zusätzlich Tiere aus dem Tiermarkt aufnehmen will, sagt mir das Spiel natürlich, dass ich keine Aufnahmekapazität mehr habe. Somit bin ich ab und zu gezwungen von meinen "besseren" Tieren welche freizulassen, was nicht immer leicht ist zumal ich ja mit dem Nachwuchs weiter züchten möchte. Mein Vorschlag wäre daher, die Kapazität wenigstens auf 50 zu erhöhen, damit man immer einen gewissen Spielraum hat und nicht gezwungenermaßen "auszusortieren".


    An die Franchise-Spieler unter Euch: Wie geht Ihr mit Eurem Tierbestand um? Kommt Ihr manchmal in Bedrängnis wegen fehlender Kapazität oder wie löst Ihr das im Allgemeinen?

    Die 30er Grenze zählt nur für gekaufte Tiere.

    Den Rest, also eigene Zucht, kannst du horten bis Sankt nimmerlein.

    Mfg

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • Die 30er Grenze zählt nur für gekaufte Tiere.

    Den Rest, also eigene Zucht, kannst du horten bis Sankt nimmerlein.

    Mfg

    Hm, okay. Dieser Unterschied ist mir bisher gar nicht so aufgefallen. Hatte mich schon gewundert, warum ich manchmal trotzdem 35 Tiere hatte, also über die 30er Grenze hinaus. Die Sache ist nur so, dass ich gekaufte Tiere ja immer sofort ins Spiel integriere, also nicht erst aufbewahre, aber bereits wenn ich eins kaufen bzw. aufnehmen will, kommt der Hinweis, dass ich keine Kapazität habe. Ich schau ja schon immer, dass ich unter den 30 Tieren bleibe, gelingt nur nicht immer. Daher fänd ichs halt hilfreicher wenn die Kapazität allgemein auf 50 erhöht würde, um solche Engpässe zu vermeiden. :)

  • Hm, okay. Dieser Unterschied ist mir bisher gar nicht so aufgefallen. Hatte mich schon gewundert, warum ich manchmal trotzdem 35 Tiere hatte, also über die 30er Grenze hinaus. Die Sache ist nur so, dass ich gekaufte Tiere ja immer sofort ins Spiel integriere, also nicht erst aufbewahre, aber bereits wenn ich eins kaufen bzw. aufnehmen will, kommt der Hinweis, dass ich keine Kapazität habe. Ich schau ja schon immer, dass ich unter den 30 Tieren bleibe, gelingt nur nicht immer. Daher fänd ichs halt hilfreicher wenn die Kapazität allgemein auf 50 erhöht würde, um solche Engpässe zu vermeiden. :)

    Geht mir immer auch so wie dir. Ich wäre auch für mind. 50. Wichtig ist doch, wenn ich ein Tier kaufen will, geht nix mehr, weil voll.

    Besonders wenn man mehr als 2 Zoos hat, mit unterschiedlichen Tierarten, dann wirds eng mit dem Platz.

  • Geht mir immer auch so wie dir. Ich wäre auch für mind. 50. Wichtig ist doch, wenn ich ein Tier kaufen will, geht nix mehr, weil voll.

    Besonders wenn man mehr als 2 Zoos hat, mit unterschiedlichen Tierarten, dann wirds eng mit dem Platz.

    Genauso siehts aus. Wenn Du mehr als 2 Zoos hast, ist die Tieraufbewahrung schnell voll. Ich musste mich heute nachmittag schon wieder schweren Herzens von ein paar Tierchen trennen, weil ich für ein anderes Gehege "Nachschub" brauchte. Das ist dann schon ärgerlich. :(

  • Genauso siehts aus. Wenn Du mehr als 2 Zoos hast, ist die Tieraufbewahrung schnell voll. Ich musste mich heute nachmittag schon wieder schweren Herzens von ein paar Tierchen trennen, weil ich für ein anderes Gehege "Nachschub" brauchte. Das ist dann schon ärgerlich. :(

    Ich gehe gerne im Spiel shoppen u. schau mal überall so rum, was für Gene so zu haben sind. Bin ja immer noch auf der Suche nach dem perfekten Tier.

    Einfach mal Tiere kaufen weil gerade ein Schnäpperchen drin steht, u. das für mehrere Arten geht nicht ... weil ich immer aufpassen muss u. mir Plätze freihalten muss. Kann ja sein, dass ich unerwartet im Spiel schnell was nachkaufen muss u. dann ist es wieder voll. :thumbdown:

  • Ich gehe gerne im Spiel shoppen u. schau mal überall so rum, was für Gene so zu haben sind. Bin ja immer noch auf der Suche nach dem perfekten Tier.

    Einfach mal Tiere kaufen weil gerade ein Schnäpperchen drin steht, u. das für mehrere Arten geht nicht ... weil ich immer aufpassen muss u. mir Plätze freihalten muss. Kann ja sein, dass ich unerwartet im Spiel schnell was nachkaufen muss u. dann ist es wieder voll. :thumbdown:

    Na ja, glücklicherweise muss ich nicht so oft Tiere nachkaufen, weil ich meistens die Nachkommen ins Gehege setze, sobald die "Alten" gestorben sind. Somit ist gewährleistet, dass ich immer wieder Nachwuchs aus eigenem Bestand habe. Nur manchmal geht das eben nicht, wenn ich nur Geschwister aus einem Wurf habe. Inzucht muss ja nicht sein, hehe. Daher bin ich dann gezwungen Tiere nachzukaufen, um das Gehege gefüllt zu halten.

    Ich versuch auch oft Tiere für AP anzubieten, nur die stehn dann natürlich für 1 Stunde im Handel drin und sind sozusagen "Platzhalter". Daher entsteht dann der besagte Engpass, wenn man dringend noch ein anderes Tier nachkaufen muss.

  • Na ja, glücklicherweise muss ich nicht so oft Tiere nachkaufen, weil ich meistens die Nachkommen ins Gehege setze, sobald die "Alten" gestorben sind. Somit ist gewährleistet, dass ich immer wieder Nachwuchs aus eigenem Bestand habe. Nur manchmal geht das eben nicht, wenn ich nur Geschwister aus einem Wurf habe. Inzucht muss ja nicht sein, hehe. Daher bin ich dann gezwungen Tiere nachzukaufen, um das Gehege gefüllt zu halten.

    Ich versuch auch oft Tiere für AP anzubieten, nur die stehn dann natürlich für 1 Stunde im Handel drin und sind sozusagen "Platzhalter". Daher entsteht dann der besagte Engpass, wenn man dringend noch ein anderes Tier nachkaufen muss.

    Das Inzuchtproblem soll ja in der Antarktis Erweiterung dann gelöst sein und einiges anderes auch. Ich freu mich schon drauf :juhuu53: neue Tiere

  • Das Inzuchtproblem soll ja in der Antarktis Erweiterung dann gelöst sein und einiges anderes auch. Ich freu mich schon drauf :juhuu53: neue Tiere

    Ich freu mich auch schon wie ein Schneekönig, hehe. :) Ja, das Inzuchtproblem gehört dann zum Glück der Vergangenheit an.

  • "breitere wege können Staus bei großen Andrang reduzieren "

    "Baue Erhöhungen und neigungen durch auf und ab senken des Maus Zeigers"


    Das sind seit 500 Stunden die einzigen ladebildschirm tooltipps. Ich hätt gern mehr :pfeiffen645:


    Hab jetzt eine Höhle mit Boden als Decke.

    Mache ich jetzt gras über diese Fläche als boden, geht der Belag ( gras) bei großer pinselgröße durch den Boden durch und macht zugleich die "Decke" der Höhle auch gras( was ja fels bleiben soll, da Höhle). Das ist dasselbe wie bei Gelände ebnen, wenn man zu stark einstellt lassen sich "Land Brücken" über ein taal nur mit kleiner Pinselgröße realisieren, da sonst die Erde sich zu stark senkt und das taal gleich mit füllt.

    Dadurch sind manchmal große Flächen mit kleinen Pinsel sehr mühselig zu verändern.

    Würd ich gern besser gelöst sehen.

    Schönen Sonntag

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • Hab jetzt eine Höhle mit Boden als Decke.

    Mache ich jetzt gras über diese Fläche als boden, geht der Belag ( gras) bei großer pinselgröße durch den Boden durch und macht zugleich die "Decke" der Höhle auch gras( was ja fels bleiben soll, da Höhle)

    Kleiner Tipp totalwarzone, wenn du schon ein Decke aus einem Boden erstellst nimm doch anschließend ein Weg, setz den mit der Lauffläche unterhalb der Boden Platte (oder sogar noch ein wenig tiefer) und überzieh das ganze danach mit Gelände, denn durch den Weg hast du eine Barriere die du im nachhinein ja wieder entfernen kannst. Es gibt aber auch ein paar Elemente als Boden die man frei bewegen kann da haste dann bessere Anpassungsmöglichkeiten. Ist zwar auch ein wenig aufwendig aber nuja.

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.

  • Kleiner Tipp totalwarzone, wenn du schon ein Decke aus einem Boden erstellst nimm doch anschließend ein Weg, setz den mit der Lauffläche unterhalb der Boden Platte (oder sogar noch ein wenig tiefer) und überzieh das ganze danach mit Gelände, denn durch den Weg hast du eine Barriere die du im nachhinein ja wieder entfernen kannst. Es gibt aber auch ein paar Elemente als Boden die man frei bewegen kann da haste dann bessere Anpassungsmöglichkeiten. Ist zwar auch ein wenig aufwendig aber nuja.

    Megaaaaa :ms_thumbs_up::ms_thumbs_up::ms_thumbs_up:<3<3<3

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • Was auch nicht schlecht wäre die Anzeige beim Futtertrog wieviele Tiere daraus fressen anstelle von wieviel Kilo der Trog aufnehmen kann das nutzt mir nämlich gar nix wenn ich nicht weis wieviel ein Tier frisst.


    Grad bei grossen Gehegen mit vielen Tieren weis ich nicht wieviele Futtertröge aufstellen wieviele Futterbeschäftigungsteile deswegen hab ich einfach alle in meinem Afrikagehege drinn und das sieht besch...eiden aus. Da sie ja vorallem eh dauernd am verhungern sind nervts auch noch zusätzlich.

  • eine vollständige Fehler liste wo ich die Fehler nach wie vor einzeln anklickenkann und keinen Batzen mit 25 Fehlern wo ich nicht mehr seh was das Problem ist

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • Hallo


    Mein größter Wunsch wäre, das sich Gehwege in den Bauplänen mit speichern lassen. Es ist oft schwierig bei Objekten, Gehegen und Gebäuden die Wege wieder einzusetzen, da man manchmal nicht weiß wie der Erbauer die Wege gelegt hat.

    Es würde die Sache erheblich erleichtern.


    Gruß Jens

  • Ja das sehe ich auch so. Mir graut schon vor den Wegen in dem Affenhaus, was ich mir demnächst kopiere. Da werde ich vorher alles abfotografieren, das schont die Nerven.