Hilfe bezüglich Laptop

  • Hallo ihr Lieben,

    Ich bräuchte bitte mal eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Laptop um City Skylines zu spielen.

    Auf meiner Suche im Internet habe ich einen gebrauchten gefunden.

    Die Angaben des Verkäufers lauten.

    Asus Gaming-Notebook Sonic Master

    Intel i7 Prozessor 8 GB Arbeitsspeicher Windows 10 pro

    NVIDIA GEFORCE GTX 950M

    HDMI USB 3.0

    Ist dieser Laptop geeignet? Habe von Technik wenig Ahnung und hoffe ihr könnt mir Helfen:)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wenn du den für kleines Geld bekommst (max. 200€ würde ich sagen), dann kannst du damit mal ins Spiel reinschnuppern, aber viel mehr auch nicht.

    8 GB Arbeitsspeicher reichen gerade so aus, um das Basisspiel zu zocken. Aus dem Workshop wirst du nicht viel abonnieren können, ohne dass ständig Daten aus der Auslagerungsdatei geladen werden müssen.

    Ich weiß nicht, wie es bei diesem Notebook ist, aber viele verwenden auch noch einen Teil des Hauptspeichers als Grafikspeicher, womit dann noch weniger Platz zur Verfügung stände.

    Die Nvidia GTX 950M ist auch eher grenzwertig, sollte aber reichen, um das Spiel in FullHD mit niedrigen Details zu zocken.


    Übrigens: Falls es kein Notebook sein muss, ist ein Desktop zum Spielen immer die bessere Wahl. (Preis/Leistung, Wärmeabfuhr, Ergonomie, Erweiterbarkeit)


    Gebraucht ist natürlich auch so eine Sache... Ich hatte mal ein neues Gaming-Notebook von Asus, bei dem nach etwas über zwei Jahren das Mainboard abgeraucht ist. Zum Glück hatte ich die Garantieerweiterung dazu gekauft. :bäh7455:

  • Da stimme ich Gun155 aus ganzem Herzen zu.

    Kauf die nicht so ein billigen Schrott. Damit hast du nur Probleme.

    Ein Desktop PC mit zwei Festplatten und mindestens 16 GB RAM sind die bessere Wahl.

    Warum 2 Festplatten? Weil Windows ständig neue platz fressende Updates installiert.

    Auf der zweiten Platte kannst du dann deine Spiele samt Mods und Assets installieren.

    Ich handhabe dies so für den Fall das Windows mal crasht.

    Ein Computer ist dazu da die Probleme effizient und schnell zu lösen die man ohne ihn gar nicht hätte

  • Also ohne 16 GB RAM geht nix, vielleicht ohne Mods und Assets bis u einer gewissen Größe. Ich habe inzwischen 16 GB drin und bekomme lange nicht das, was ich mir vom Spiel wünschen würde. Was natürlich damit zu tun hat, dass ich lieber hübsche Bilder bauen würde als wirklich zu spielen, aber auch ganz normal zocken kann ich mir nicht vorstellen mit 8 GB.