Planet Coaster kommt auf die Konsolen!

  • Planet Coaster kommt auf die Konsolen!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Coole Sache und finde ich sehr interessant. :juhuu53:

  • Hmmm ich bin sehr skeptisch, kommt es ja auf hochleistungs PCs schon immer zu großen Problemen mit den FPS, aber so ne PS4 ist jetzt auch nicht wirklich als Powermonster bekannt. Den Aufschrei will ich nicht hören wenn die ersten Konsolenspieler kurze Zeit später nur noch mit Stopmotion arbeiten können^^


    Aber ich lass mich gern überraschen!

  • Ich hoffe ja, dass der ganze kleine Assetkram gespart wird und ich auf der Konsole einfach feste Gebäude, Bahnen und Attraktionen setzen kann. Die ganze Deko kann dann auch weg bleiben.

    Hoffe daher auf eine etwas abgespeckte Variante, a la RollerCoaster Tycoon.

    Dann klappts auch mit der Performance.

  • Ja aber mal ehrlich, warum sollte man es dann spielen, PlCo LEBT doch vom kleinklein Aufbauen.

    Wenn es darum geht spiel ich lieber Parkitec. Aber fertige Gebäude irgendwo hinsetzten ist meiner Meinung nach eine Themaverfehlung.

    Wobei das jetzt ja auch geht, is ja nicht so das man nicht fertige Gebäude irgendwo hinsetzten könnte!


    gruß

  • Finde das Video ganz witzig gemacht. Das war`s dann aber auch schon. Mich persönlich spricht es nicht an. Habe solche Art von Spielen nie auf Konsole gespielt und werde es auch nicht tun.

    Ich bin auch der Meinung, dass es beim Bauen bei Planet Coaster um Details geht. Für mich wäre das mit einem Controller eine Zumutung. Wenn sie es abgespeckt auf Konsole rausbringen, nur damit es da auch spielbar ist, ist der Reiz eh komplett verloren.


    Wird eher mal wieder Zeit für ein neues DLC-Pack. :)

    • Offizieller Beitrag

    Bin mal gespannt wie sie es umsetzen werden, Gameplay gibt es ja leider noch nicht und der Trailer zeigt einem auch nichts Neues. Mal abwarten.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Da ich ja Konsolen Spieler bin, bin ich gespannt wie das Spiel raus kommen wird. Sind dann schon sämtliche DLC´s von der PC Version enthalten oder kommen dort genauso Erweiterungen pö a pö? Wie sieht die Performance aus (im Video ja recht gut)? Brauch man das auf der Konsole nochmal gerade weil es auf PC so viele Steam Workshop Elemente gibt die man auf der Konsole gar nicht nutzen kann.

    Ich bin da ein wenig zwee gespalten und warte mal ab wenn es draußen ist was die da so alles rein gepackt haben. Im Moment ist jedoch bei PC die Luft raus auch gerad wegen PZ, aber vielleicht packt mich ja noch mal die Lust auf der Konsole einen Park zu erstellen.

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.

    • Offizieller Beitrag

    sieht die Performance aus (im Video ja recht gut)?

    Das Video ist ja kein Ingame Material, wie schon gesagt. Da kann man nichts dran festmachen.

    Brauch man das auf der Konsole nochmal gerade weil es auf PC so viele Steam Workshop Elemente gibt die man auf der Konsole gar nicht nutzen kann.

    Das wird ja auch eher für reine Konsolen Spieler sein, die sich eben nicht extra einen PC kaufen für das Spiel. Finde das ansich eine gute Idee, wenn es dann auch gut läuft auf den Konsolen.

    • Offizieller Beitrag

    Da bin mal gespannt wie sie das hinkriegen. Kann mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll, außer sie sparen an Funktionen, Tools und Objekten.

    • Offizieller Beitrag

    ich hab keine Konsole also interessiert mich das Null 8o

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Wer das Spiel aber schon immer auf der Konsole haben wollte oder keinen PC besitzt, der darf sich demnächst nun wirklich freuen...


    Das Release Date wurde für diesen Sommer bekannt gegeben.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich habe zwar Konsolen, aber kein Interesse an dieser Version. Ich finde es gerade gut, dass man bei Planet Coaster sehr detailliert bauen kann und das schaffe ich persönlich nur mit Maus und Tastatur. Mit Controller stelle ich mir das nicht so präzise vor. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd dazu. ^^

    Ist sicher für Leute interessant, die einfach nur drauf los bauen wollen.

    Frag mich nur, ob ein mittlerweile so "altes" Spiel heute noch ausreichend Zuspruch findet.

    Bleibt nur zu hoffen, dass sie dazu oder später noch 1-2 neue Packs raushauen, die auch für den PC gelten.

  • Ich kann es mir als Konsolen-Spiel auch nicht so recht vorstellen. Bin aber auch kein "Konsoler" ;) Ich bleibe beim juten, ollen PC.

    Fabsi, das Spiel ist ansich zwar schon etwas älter, aber doch zeitlos. So lange es Freizeitparks gibt, wird es auch Gamer geben, die dieses Spiel mögen.

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

  • Es gab mal eine "Rollercoaster Tycoon 3" Version für PS3, und die konnte man gelinde gesagt komplett vergessen! Auf PC war Rollercoaster Tycoon 3 ein echter Hit, und diese - na ja, auch sehr billige - PS3 Version erinnerte kaum ans Original...


    Sollte das bei der Planet Coaster PS4 Version ähnlich sein, können wir es leider auch vergessen...

  • Ohje... finde ich garnicht gut - weil

    a) sich derartige Spiele aufm PC einfach besser spielen lassen, allein schon von der Steuerung

    b) letztendlich steckt doch nur wieder Profit dahinter... warum macht man nicht mal eine Sache vernünftig zuende, bevor man was anderes anfängt. Ich meine in PlCo gibts echt noch ein paar Dinge, welche man verbessern könnte. Bugs beheben, an der Performance arbeiten, einfach das ganze Spiel ausbauen und weiterentwickeln. Echt schade... ist eben ein grosses Problem in der Spielebranche. Alle wollen mit ganz wenig Aufwand, möglichst schnell ans grosse Geld kommen. Dann bringt man Alpha, Beta Versionen raus - die Leute sollen schonmal kaufen XD Und dann hat man net genug verdient - man bringt kostenpflichtige DLCs raus. Damit man am Ende sagen kann: "Wir habens geschafft!" :kumba4543: :rolleyes: Naja läuft häufig so...

    • Offizieller Beitrag

    a) sich derartige Spiele aufm PC einfach besser spielen lassen, allein schon von der Steuerung

    das findest du, Konsolenspieler sagen dir bestimmt was anderes oder sind froh das sie überhaupt spielen können

    letztendlich steckt doch nur wieder Profit dahinter...

    Ne? Echt? Die wollen Profit machen? Also darauf bin ich noch nicht gekommen, das eine Firma mit vielen Angestellten Geld verdienen will/muss.....


    warum macht man nicht mal eine Sache vernünftig zuende, bevor man was anderes anfängt. Ich meine in PlCo gibts echt noch ein paar Dinge, welche man verbessern könnte. Bugs beheben, an der Performance arbeiten, einfach das ganze Spiel ausbauen und weiterentwickeln.

    da denkst du auch wieder nur an deine Sicht, die Entwickler haben sich ein Ziel gesetzt und haben dieses erreicht und machen dann neue Sipele, so wie es normal ist, denn sie müssen Geld verdienen, sonst können sie dicht machen. Ne Ahnung wie es überhaupt in der Spiele Industrie abläuft? Das glaube ich nicht! Und sich anzumelden um zu heulen, kann ich eh nicht leiden!

    ist eben ein grosses Problem in der Spielebranche.

    Wo ist da, das Problem? Sie machen ein Spiel nach dem anderen um Geld zu machen, damit sie nächten Monat nicht dicht machen müssen.

    Alle wollen mit ganz wenig Aufwand, möglichst schnell ans grosse Geld kommen. Dann bringt man Alpha, Beta Versionen raus - die Leute sollen schonmal kaufen

    klar.... deswegen haben normale entwickler immer angst wenn sie kurz davor stehen ein Spiel fertig zu machen, ob sie genug geld zusammen bekommen für das nächste spiel, echt egoistisch.

    man bringt kostenpflichtige DLCs raus. Damit man am Ende sagen kann: "Wir habens geschafft!" :kumba4543: :rolleyes: Naja läuft häufig so...

    die sollten deiner meinung bestimmt kostenlos sein, oder? Denn es arbeiten ja alle kostenlos.....


    PS: Wenn du rumstänkern willst, mach es auf Facebook!

  • Oh okay.. ich schreibe eigentlich selten in Foren. Hier wird man ja nett begrüsst - freie Meinungsäusserung nennt man also rumstänkern und sich ausheulen xD Und du bist "Super Moderator"? ohje.. schon gut, ich wollte hier keinen Ärger machen, sorry. Ich hatte mich nur für aktuelle News Rund um PlCo interessiert. Naja bis denn

    • Offizieller Beitrag

    Hier wird man ja nett begrüsst

    was meinst du was ich mir bei dir denke? Er meldet sich extra an um zu sagen das eh alles kacke ist.... da hast du eine "freie Meinungsäußerung" ja klug gebraucht. :mafiabier535:

    freie Meinungsäusserung nennt man also rumstänkern und sich ausheulen xD

    da verwechselst du was, das ist eben rumstänkern und ausheulen. Kenne mich da aus nach fast 10.000 Usern.... bist der erste der sich fürs rumheulen anmeldet. Also GZ!

    Ich hatte mich nur für aktuelle News Rund um PlCo interessiert.

    sieht eben leider nicht so aus. Wenn du auch andere Beiträge Schreiben kannst, bist du hier gerne gesehen. Aber der erste Eindruck ist schon mal kacke ;)


    PS: Du musst bei Entwicklern immer bedenken, dass sie an erster Stelle Geld verdienen wollen und müssen, dann kommt an zweiter stellen vielleicht das Interesse der Spieler.