Zeit einstellen außerhalb des Sandkastenmodus

  • Da die Frage im Forum jetzt schon mehrmals aufkam, hier die Antwort auf die Frage, wie man die Zeit im Spiel einstellt, denn wir alle wissen, im Dunkeln lässt sich schlecht bauen.


    Im Sandkastenmodus ist es ja recht einfach: auf die Uhrzeit klicken, Schieber einstellen, fertig.

    In Szenarien, dem Franchise und Herausforderungsmodus ist dies nicht möglich. Doch auch hier müssen wir nicht im Dustern bauen. In eurem Zoo Menü gibt es nämlich die Option Öffnungszeiten einstellen. Diese Funktion regelt, wie viel von dem Tageszyklus tatsächlich durchlaufen wird. Stellt ihr z.B die Zeiten von 9.00 Uhr auf 17.00 Uhr ändern sich die Lichtverhältnisse in eurem Zoo beginnend ab 9.00 Uhr bis nach 17.00 Uhr und beginnen dann wieder von vorn, sprich es wird nie Dunkel (bis auf gelegentlich 1 Sekunde beim Wechsel)

  • für alle, die das noch interessiert: mit dem patch funktioniert das auch im

    franchise wieder :juhuu53:

    Glaube nicht, wenn man dir sagt, dass die Welt voll Plunder.

    Wenn du Märchenaugen hast, ist die Welt voll Wunder.