Jambo Tatze

  • Saubermachen ist da kein Problem, was mich wundert.

    Wenn ich ALLE Futterspielzeuge von ALLEN Tierarten, direkt vor das Tor lege, dann geht es gerade so. Sieht optisch ganz doof aus.

    Und trotzdem habe ich das Gefühl, das Futter ist nicht ausreichend, weil mir immer wieder Tiere verhungern.

    Wieviele Tiere hast drinn und wie gross ist das Gehege?


    Ich hab leider das selbe Problem. Ich bekomm die Meldung die Tiere sind am verhungern und wenn ich nachsehe dann fängt der Pfleger erst grad an zu Füttern also viel zu spät oder er/sie ist grad am Reinigen statt zu Füttern.

    Ich hab Landfläche 23`600 m2

    Wasserfläche 1`400 m2

    42 Tiere sind drinn. Alle 10 Arten zusammen.

    6 Pfleger zugewiesen wovon 1 nur Füttert und 1 nur Putzt. Ich hab da schon verschiedenes versucht z. B. 2 die nur Füttern und 2 die nur Putzen aber das Resultat bleibt immer das selbe sie würden alle verhungern wenn ich das Sterben nicht deaktiviert hätte.

  • Cateyes, da zitiere ich mal selber:

    Mein Serengeti Gehege hat 86.320 Landfläche u. 23.652 Wasserfläche. :elefant634:

    Drin sind ca. auch so um die 40 Tiere, bin gerade nicht im Spiel.

    Die Fütterrunde läuft einwandfrei, seit ich die ganzen Böcke raus genommen habe. Jetzt bekommt jede Tierart ausreichend Futter. Aber nur, wenn die Futterbeschäftigungen nah am Tor liegen.

    Die Gnus sind noch drin, das sind auch so Kandidaten, die immer zu wenig Futter abbekommen. Gerade, wie bei den Böcken, die Babies.

    Das tut mir immer so furchtbar leid. :traurig634:

    Ich kriegte schon Schnappatmung, wenn die Meldungen reinkam, XY hat Hunger ... das hat mir den halben Abend vermiest.

    • Offizieller Beitrag

    es scheinen - zumindest bei mir - aber auch immer nur einzelne Tiere von diesem Notstand betroffen!

    Z.B. ist vorgestern einer meiner 5 Gorillas verdurstet, 5m neben der Tränke. Allen anderen geht es top...

    Und bei den Grizzlys, wo regelmäßig das Futter aufgefüllt wird (sogar die große Fressschale) hat einer immer Hunger - als käme er immer zu spät, wenn die anderen schon alles aufgefuttert haben. Kann Zufall sein oder ein Bug. Aber finde es schon auffällig, dass es nicht alle Tiere in einem Gehege betrifft.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • es scheinen - zumindest bei mir - aber auch immer nur einzelne Tiere von diesem Notstand betroffen!

    Z.B. ist vorgestern einer meiner 5 Gorillas verdurstet, 5m neben der Tränke. Allen anderen geht es top...

    Und bei den Grizzlys, wo regelmäßig das Futter aufgefüllt wird (sogar die große Fressschale) hat einer immer Hunger - als käme er immer zu spät, wenn die anderen schon alles aufgefuttert haben. Kann Zufall sein oder ein Bug. Aber finde es schon auffällig, dass es nicht alle Tiere in einem Gehege betrifft.

    Ich denke, dass ist kein Zufall. Es sind immer die gleichen Tierarten bei mir in der Serengeti. Betroffen sind fast immer nur die Jungtiere.

    In anderen Gehegen habe ist das nur, wenn ich sehr große Herden habe.


    Das Spiel ist einfach überfordert mit vielen Tieren in einem Gehege. Es sollte möglich sein, mehr als nur einen Pfleger für die Fütterung einzuteilen und/oder auch mehrere Gehegeingänge für MA zuzulassen.

    Das könnte das Problem lösen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, dass ist kein Zufall. Es sind immer die gleichen Tierarten bei mir in der Serengeti. Betroffen sind fast immer nur die Jungtiere.

    In anderen Gehegen habe ist das nur, wenn ich sehr große Herden habe.


    Das Spiel ist einfach überfordert mit vielen Tieren in einem Gehege. Es sollte möglich sein, mehr als nur einen Pfleger für die Fütterung einzuteilen und/oder auch mehrere Gehegeingänge für MA zuzulassen.

    Das könnte das Problem lösen.

    das, was ich beobachtet habe, ist aber in einem rel. kleinen Gehege mit nur 7-10 Tieren einer Art. Dass in einem Großgehege mit vielen Tieren und Arten mal welche am Futter vorbei laufen, kann ich mir ja noch vorstellen. Aber in meinem Fall ist alles sehr übersichtlich. Ich hab eher das Gefühl, dass einzelne Tiere bei der Wegfindung festhängen und dann verhungern/verdursten. Hab auch schon ein Bärenjunges gehabt, das ist ununterbrochen einen Baum rauf- und wieder runtergeklettert. Hätte ich es nicht manuell verlegt, wäre es irgendwann verdurstet. Und manche Tiere scheinen nicht nur beim Klettern in einer Endlosschleife festzustecken, sondern beim normalen Laufen von A nach B. Und dann verhungern sie zwangsläufig. So meine These...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich denke, dass ist kein Zufall. Es sind immer die gleichen Tierarten bei mir in der Serengeti. Betroffen sind fast immer nur die Jungtiere.

    In anderen Gehegen habe ist das nur, wenn ich sehr große Herden habe.


    Das Spiel ist einfach überfordert mit vielen Tieren in einem Gehege. Es sollte möglich sein, mehr als nur einen Pfleger für die Fütterung einzuteilen und/oder auch mehrere Gehegeingänge für MA zuzulassen.

    Das könnte das Problem lösen.

    Ich denke ebenfalls nicht an einen Zufall denn es sind auch bei mir immer die selben Tierarten die am verhungern sind. Zum Beispiel Elefanten und Giraffen haben dieses Problem nie mehr gehabt bei der Beta war das anders. Es könnte gut sein, dass es sich nur auf einzelne Tierarten bezieht. Allerdings stelle ich das nur noch bei Tieren in meinem Afrikagehege fest ansonsten hab ich mittlerweile Ruhe. Bei den Lemuren hab ich 20 Tiere drinn und nie mehr Probleme gehabt.

    Das mit dem verdursten kenn ich überhaupt nicht, das war bisher noch in keinem meiner Zoos ein Thema. Ich achte da immer nur drauf dass die Brunnen mir das Terrain nicht verändern wenn sie das tun heb ich sie soweit an bis das nicht mehr passiert.

  • Ich werd mal die kleinen Futterstellen näher zum Eingang stellen. Es wäre wirklich cool mehrere Pfleger gleichzeitig mit mehreren Gehegeeingängen füttern zu lassen.

  • Ich werd mal die kleinen Futterstellen näher zum Eingang stellen. Es wäre wirklich cool mehrere Pfleger gleichzeitig mit mehreren Gehegeeingängen füttern zu lassen.

    Ersteres würde mir vollkommen reichen, letzteres ist wünschenswert aber 2 Monate nach release nicht absehbar obwohl dringendes Problem, glaube kaum das der Entwickler mehrere Eingänge noch hinbekommt (bekommen will)

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • Ich denke ebenfalls nicht an einen Zufall denn es sind auch bei mir immer die selben Tierarten die am verhungern sind. Zum Beispiel Elefanten und Giraffen haben dieses Problem nie mehr gehabt bei der Beta war das anders. Es könnte gut sein, dass es sich nur auf einzelne Tierarten bezieht. Allerdings stelle ich das nur noch bei Tieren in meinem Afrikagehege fest ansonsten hab ich mittlerweile Ruhe. Bei den Lemuren hab ich 20 Tiere drinn und nie mehr Probleme gehabt.

    Das mit dem verdursten kenn ich überhaupt nicht, das war bisher noch in keinem meiner Zoos ein Thema. Ich achte da immer nur drauf dass die Brunnen mir das Terrain nicht verändern wenn sie das tun heb ich sie soweit an bis das nicht mehr passiert.

    Trinken kann ich bestätigen, hatte auch seit der Beta keine Probleme. Bei den lemuren plötzlich aber ( 15 Tiere) hungern manche immer wieder.

    Ich denke mal es liegt nicht unbedingt an der Anzahl der Tiere, sondern an der Gehege Grösse. Aber völliger Mumpitz große Gehege bauen zu können wenn die Tiere den Weg zum Essen nicht finden oder der Mitarbeiter zu lange braucht/ alleine da keine 2 möglich, überfordert ist.

    Da hat der Entwickler schlicht versagt und das nicht zum ersten mal. Punkt und aus.

    Ich könnte lachen wenn's nicht so traurig wäre wie noch bei der Beta Leute sinniert haben von 90 flamingos oder Hunderten gazellen, weil das in der Zoopedia steht. irgendwie dachte ich da schon, das wird nix.


    Was nervt sind plötzliche Freezes von teils 1 sec, teils 30 sec dauer und alles erst seit den Patches. Ich habe dafür leider kein Verständnis mehr sondern ECHT ärgerlich

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

    • Offizieller Beitrag

    das "Verdursten" hat mich auch total unvorbereitet getroffen, hatte ich seit der Beta nämlich auch nicht mehr!

    Plötzlich bekam ich die Meldung "Tier x ist schwer dehydriert" - habs Tier angeklickt. Der Gorilla schlich durchs Gehege und viel plötzlich tot um! Keine 5 Meter vom Brunnen entfernt. Der ist frei zugänglich und alle anderen Gorillas hatten wie gesagt auch keine Probleme mit Durst. Daher denke ich, es war ein Bug bei genau diesem Tier, das aus unerfindlichen Gründen den Weg zur Tränke nicht finden konnte...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • das "Verdursten" hat mich auch total unvorbereitet getroffen, hatte ich seit der Beta nämlich auch nicht mehr!

    Plötzlich bekam ich die Meldung "Tier x ist schwer dehydriert" - habs Tier angeklickt. Der Gorilla schlich durchs Gehege und viel plötzlich tot um! Keine 5 Meter vom Brunnen entfernt. Der ist frei zugänglich und alle anderen Gorillas hatten wie gesagt auch keine Probleme mit Durst. Daher denke ich, es war ein Bug bei genau diesem Tier, das aus unerfindlichen Gründen den Weg zur Tränke nicht finden konnte...

    Ich hab bei den Vivarien jetzt plötzlich das Problem dass ich vermehrt Meldungen erhalte das mehrere Tiere schwer dehydriert sind und das beste drann ist, dass ich den Button Tierpfleger rufen nicht aktivieren kann. Ich kann da so oft drauf hauen wie ich will der wird nicht Grün. Zum Glück kommt trotzdem ein Pfleger aber natürlich stehen auch die Aktivisten bereits auf dem Platz. Es ist ärgerlich. Auch dauernd Tiere aus den Transportboxen holen zu müssen ärgert mich sehr denn ich kann dann kreuz und quer durch den ganzen Zoo sausen weil überall irgendwo eins festsitzt. Ich hab nicht mal mehr Pflanzen am Eingang weil ich denke, dass die dazu beitragen. Ich bin vorne am Eingang was am Bauen und dann kommt vom hintersten Gehege im Zoo die Meldung dass ein Elefant zu lange in der Box sei, dann kommt ein Katta der liegt wieder auf der anderen Seite. Das ergibt keinen Sinn denn es sind nicht mal mehr die Gehege in der Nähe der Baustelle sondern irgendwelche.