"Geister" im Zoo

    • Offizieller Beitrag

    ich hab einen Tierarzt, der ist bereits vor Monaten gefeuert worden, steht aber nach jedem Neustart noch mitten auf einer Wiese und "behandelt ein Tier"...

    Mauell bewegen lässt er sich natürlich auch nicht mehr.


    Das angeblich zugehörige Tier (eine Gazelle) läuft quietschvergnügt in seinem Gehege (das sich weit entfernt befindet von der Stelle, wo der Doc rumlungert) rum, lässt sich aber weder verschieben noch verkaufen. Sowohl der Arzt als auch das Tier haben einen "Geisterstatus".


    Dann hab ich einen Strauß, der ist laut Übersichtsliste angeblich krank. Wird aber nie behandelt. Wenn ich ihn mir im Infofenster anzeigen lasse und auf "verlegen" klicke - wechselt der Status im Sekundentakt von "verlegen" (grün) auf "Verlegung abbrechen" (rot). Klicke ich auf die Tierkamera, fliegt die Kamera in die Luft und zeigt mir eine Übersicht des Zoos - nicht aber, wie üblich - dieses Tier aus der Nähe. Es ist also auch eine Art "Geist", der sich nicht löschen lässt.


    Hatte gehofft, diese verbuggten Tiere und Angestellten verschwinden wie in der Beta nach einem Neustart - aber Pustekuchen. Sind immer wieder vorhanden wenn ich neu starte :dash:


    Edit:

    ich habe nun eine "radikale" Lösung für dieses Problem gefunden, weil die "Geistertiere" inzwischen 3 weitere Tierärzte in "Zombies" verwandelt haben und ich dringend etwas unternehmen musste!


    Ich hab die beiden Tiere an die Löwen verfüttert! Das war die einzige Option, die ich hatte; dazu musste ich aber erst einmal die Geister mühsam Richtung Löwengehege "treiben" (einfach anklicken um umsiedeln ging ja auch nicht) und dann, als sie "verstorben" waren, sind sie auch endgültig verschwunden und auch die 3 Tierärzte, die bei der Behandlung eingefroren waren, auch nachdem ich sie gefeuert hatte, sind nun weg!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Hasst du es auch Frontier gemeldet?

    Solche Bugs sind ja ziemlich ärgerlich, und vielleicht noch ned auf deren Schirm.


    es ist schwierig, solche "speziellen" Bugs zu vermitteln, zumal sie nicht reproduzierbar sind! Da müsste ich den gespeicherten Spielstand Frontier zukommen lassen bzw. sie müssten ihn explizit anfordern. Da ich das Problem inzwischen selber behoben habe, könnte ich das Save Game jetzt nicht mehr zur Verfügung stellen. Aber sollte ähnliches noch eimnmal vorkommen oder jemand anderem passieren, sollte man es Frontier melden, da gebe ich Dir Recht

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Haste mal Probiert ein Weg beim Tierarzt zu verlegen das dieser dann weg laufen kann? denn dann kannst ihn auch Bewegen und beim Ausgang platzieren das er verschwindet.

    Das selbe gilt für die Tiere, brauchst ein Handelszentrum in der Nähe das zum Gehege mit einem Weg verbunden ist und ein Pfleger oder Arzt der es dann abholen kann.

    Zumindest war es bei mir so, hatte auch so ein Problem des nicht verschwindens ;)

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.

    • Offizieller Beitrag

    Also dem Arzt hab ich einen Weg gebaut, das Gehege abgerissen, ein neues Gebaut - hat nix geholfen. Das mit dem Handelszentrum und den Tieren hab ich nicht genau verstanden? Wieso sollte das klappen, wenn das eigentliche Handelszentrum keinen Einfluss auf die Situation hat und ich das Tier nicht „verlegen“ kann, weil es angeblich gerade vom Tierarzt behandelt wird (der ja gleichzeitig untätig in einem anderen Teil des Zoos rumsteht)?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz