Gewölbte Zäune für JEDEN Barrieretyp

    • Offizieller Beitrag

    Manche Gehegebarrieren lassen sich in einer gewölbten Form bauen, andere nicht.

    Will mann z.B. trotzdem einen gebogenen Zaun aus Stahldraht errichten, muss man einfach einen Zauntyp wählen, der sich wölben lässt.

    Diesen gebogenen Zaun kann man dann einfach durch den gewünschten Typ ersetzen und somit kann man aus jedem Barrieretyp eine gewölbte Umzäunung erstellen :juhuu53:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Manche Gehegebarrieren lassen sich in einer gewölbten Form bauen, andere nicht.

    Will mann z.B. trotzdem einen gebogenen Zaun aus Stahldraht errichten, muss man einfach einen Zauntyp wählen, der sich wölben lässt.

    Diesen gebogenen Zaun kann man dann einfach durch den gewünschten Typ ersetzen und somit kann man aus jedem Barrieretyp eine gewölbte Umzäunung erstellen :juhuu53:

    Xul meinst du es so?



       


    • Offizieller Beitrag

    Xul meinst du es so?

    nein, es geht um die Funktion, den Zaun beim umrunden des Gehegebereiches "gerade" oder "gewölbt" zu errichten, also den Zaunverlauf kurvig bauen....

    Das,was Du dargestellt hast, ist die Funktion "oben Gewölbt", also eine Wellenform zu erzeugen für den oberen Abschluss eines Zauns. Das geht aber m.W. für jeden Zauntyp.



    Was ich meine ist, wenn man z.B. den Stahldrahtzaun wähl, kann man diesen nicht gewöbt bauen, nur in geraden Segmenten:





    Wenn man hingegen die rote Ziegelwand nimmt, gibt es die Option gerade/gewölbt und wenn man gewölbt baut, bekommt man einen kurvigen Verlauf:





    Ersetzt man diese Wand dann durch den Drahtzaun, besteht auch dieser umgehend aus diesen gewölbten Segmenten:


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Xul

    Hat den Titel des Themas von „Gewölbe Zäune für JEDEN Barrieretyp“ zu „Gewölbte Zäune für JEDEN Barrieretyp“ geändert.
  • dass ich das material gewölbter gehegegrenzen nachträglich beliebig ändern kann, hatte ich beiläufig selbst heraus gefunden. dass man aber auch die obere kante der barriere schwingen kann, war mir gar nicht so bewusst. ich dachte immer, die option "barriere oben gewölbt" beschreibt irgendwas anderes.

    liebe grüße

  • am besten sieht es aus wenn du von beiden Pfosten in die Mitte hin absenkst. fehlt bei dem Screenshot leider

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!