• Offizieller Beitrag

    jetzt fehlt nur noch ne (funktionierende) Showband o.ä. :applaus:

    Oder gibt es da was, das ich in den Objekten übersehen habe? :/

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • jetzt fehlt nur noch ne (funktionierende) Showband o.ä. :applaus:

    Oder gibt es da was, das ich in den Objekten übersehen habe? :/

    Ne, leider h^^


    Ich denke mir auch, dandy bewertet mein Video, sieht meine Bühne und die Gorilla Show und labert von "aha, hier soll später ne Gorilla Show stattfinden " und ich :


    Wtf???:lol:

    Das ist eine Bühne und gut ist :lool563:

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • Afrika ist eröffnet!:juhuu53:

    Zuerst kommt der Eingang, das große Savannen Gehege, das Savannenhaus, die Afrika Halle, der "Sambesi Food Market", der Flamingo See und zu guter Letzt nehme ich euch mit nach Madagaskar.:daumenhoch64:


    Der Eingang:


    Das Savannen Gehege für Netzgiraffen, Steppenzebras, Afrikanische Strauße und Thomson Gazellen:


    Der Blick von den drei Afrikanischen Lodges des "KJ Camp":


    Eine Aussichtsplattform darf natürlich auch nicht fehlen. Wann ist man denn schonmal auf Augenhöhe mit Giraffen?:aisir342:


    Der Blick von der Aussichtsplattform:


    Hier finden dann jeden Tag die Giraffen "Fütterungen" statt:

    Der Weg


    Der Weg führt die Besucher entlang der Savanne:


    Infotafeln:


    Der Blick von der Fütterungsstelle für die Tierpfleger:


    Die Savanne von Oben:


    In Kürze geht's weiter.:elefant634:

  • Der Eingang des Savannenhauses:




    Der Besucher Bereich:


    Die Glasfront:


    Hier finden alle vier Tierarten platz.


    Für die Steppenzebras, Afrikanischen Strauße und Thompson Gazellen gibt es einen separaten Stall.


    Das Savannenhaus, der Stall und das innen Gehege von Oben:

  • Als nächstes kommt die kleine aber feine Afrika Halle. Sie bietet Platz für vier Zwergflusspferde, einen Goliathfrosch und einen Goliathkäfer.

    Der Eingang:


    Front:


    Der Eingangsbereich:

    Die Treppen führen die Besucher in die zweite Etage um die Zwergflusspferde von oben bestaunen zu können.;))



    Die Indoor Unterwasserscheibe bietet die perfekte Aussicht auf die schwimmenden Zwergflusspferde.


    Unter der zweiten Etage finden die Vivarien ihren Platz.


    Außerdem gibt es in der Halle noch eine Scheibe um die Zwergflusspferde draußen bewundern zu können.



    Außenbereich Zwergflusspferde:


    Outdoor Unterwasserscheibe der Zwergflusspferde:

  • Für das leibliche Wohl kann man in diesen Bereich des Zoos den "Sambesi Food Market" aufsuchen.


    Dieser liegt in unmittelbarer Nähe zur Afrika Halle, der Show Bühne und der großen Savanne.


    Hier gibt es viel Platz für die Besucher um sich auszuruhen.


    Der Blick von den Tischen aus zu den Zwergflusspferden.


    Die Zwergflusspferde aus der Sicht des Mitarbeiterwegs.



    Der Flamingo See:




  • Vieles sieht klasse aus, echt, manches sehr inspirierend :ms_thumbs_up:

    Kritik, wenn erlaubt, nur, das vieles wenig afrikanisch aussieht. trotzdem natürlich toll.

    Ansonsten, viele Details, auch hübsch platziert. Passt <3

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • Dankeschön. Ich hoffe trotzdem es gefällt euch. :daumenhoch64:


    Das ist der aktuelle Stand:


    Madagaskar (auf dem Luftbild oben in der Mitte) lässt noch ein bisschen auf sich warten, da die Besucher Plattform noch nicht fertig ist. Ansonsten geht's jetzt in die Asiatische Richtung (hinter der Bärenbrücke und dann nach Westen). Nicht ganz klassisch Asiatisch, sondern eher wie bei Afrika, dass viele moderne Gestaltungselemente mit rein kommen. Trotzdem bin ich mit meinem ersten Zoo zufrieden. Mal gucken wie lange die Performance noch durchhält.:pfeiffen645:

    Einmal editiert, zuletzt von iam.ki.m ()

  • Endlich ist auch der "Lemur Trail" fertig und keiner bricht mehr aus.:juhuu53:



    Zuerst betreten die Besucher einen überdachten Vorhof.


    Danach geht es für die Besucher ins Gehege:



    Der Blick von der Besucherplattform:


    Haben die Besucher das Gehege durchquert, kommen sie in das Katta und Vari Haus.


    Der hintere Teil des Gebäudes. Von dieser Seite kommen die Besucher von der Bärenbrücke.

    Der


    Der Hauseingang für die Kattas, Varis und Tierpfleger.


  • Der Zoo steht auch ab sofort im Steam Planet Zoo Workshop zur Verfügung als "KJ Park Zoo". Ich hätte gerne noch weiter gemacht, aber mein PC macht leider nicht mehr mit.:dash:

    Trotzdem denke ich das es ein richtig schöner Zoo geworden ist und habt noch viel Spaß mit meinem ersten Zoo.:applaus: