Erste Gehversuche

  • Sieht doch sehr schön aus das ganze, weiß nur nicht ob es bei Bild 3 von Oben, so gewollt ist das der Zaun so Hoch ist? Sieht so aus als könnten die Besucher gar nicht drüber schauen.

    Noch ein Tipp mit den Bildern hier rein setzen, wenn du diese als Vorschau Bild einfügst kannst du bis zu 10 Bilder in einem Beitrag rein setzen und man muß nicht soviel scrollen, so wie HIER

    Ansonsten weiter so und bin gespannt auf die nächsten Bilder :)

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.

    • Offizieller Beitrag

    Sieht doch sehr schön aus das ganze, weiß nur nicht ob es bei Bild 3 von Oben, so gewollt ist das der Zaun so Hoch ist? Sieht so aus als könnten die Besucher gar nicht drüber schauen.

    Noch ein Tipp mit den Bildern hier rein setzen, wenn du diese als Vorschau Bild einfügst kannst du bis zu 10 Bilder in einem Beitrag rein setzen und man muß nicht soviel scrollen, so wie HIER

    Ansonsten weiter so und bin gespannt auf die nächsten Bilder :)

    Dachte ich anfangs auch, aber die zeigen trotzdem Reaktionen - siehe Bild 1 - da zeigt einer mit dem Finger aufs Gehege - und bisher hatte ich noch keine negativen Meldungen der Besucher diesbzgl. notfalls müsste ich die Umrandung noch etwas weiter im Boden versenken, wäre kein Problem.

  • Hallo Pat, die Holz Mauern gibt es auch als 1m Höhe oder du nimmst die Holz Umrandungen, die sind 4x4m haben aber für genau solche Gehege ein Großes Fenster wo deine Besucher besser durchschauen können und da deine Gehege Barriere aus Glas ist und sehr Hoch passt es voll rein. Auch wenn die Besucher was sehen können, Optisch für dich selbst würd ich was ändern. Deine Bildschirme kannst dann auch, bei den 4x4m Elementen, zwischen den beiden hängen. Ist aber nur meine Meinung ;) was du machst bleibt dir überlassen.

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Pat, die Holz Mauern gibt es auch als 1m Höhe oder du nimmst die Holz Umrandungen, die sind 4x4m haben aber für genau solche Gehege ein Großes Fenster wo deine Besucher besser durchschauen können und da deine Gehege Barriere aus Glas ist und sehr Hoch passt es voll rein. Auch wenn die Besucher was sehen können, Optisch für dich selbst würd ich was ändern. Deine Bildschirme kannst dann auch, bei den 4x4m Elementen, zwischen den beiden hängen. Ist aber nur meine Meinung ;) was du machst bleibt dir überlassen.

    Das sind keine 4x4 Holzwände, dass müsste die 2 m Höhe sein, welche ich da verwendet habe. Die mit 1 m war zu niedrig, sah wegen der Höhe der Glasfenster nicht gut aus. Die 4x4 habe ich für die Wand des Innengeheges verwendet, nicht für die Umrandung vor der Glasbarriere, welche übrigens 12,23 m hoch ist, wegen der großen Klettergerüste, dass die auch schön ins Gehege passen und weil alles etwas überdimensoniert ist. ;) Aber ich kann die untere Reihe ja noch etwas im Boden versenken, heute Abend mal ausprobieren, wie gesagt, der Besucherbereich ist ja noch gar nichts fertig, dass ist nur so angedacht, da fehlt ja noch alles, das Dach ist auch nur im vorderen Teil fertig, wo ich einen Überhang machen musste, damit das Gehege ausbruchsicher ist und am Gang weiß ich auch noch nicht, ob da Vivarien oder nur Pflanzen in den Zwischenraum von den Wegen kommen oder ob da vor allem so InfoSachen aufgestellt werden oder oder oder vielleicht wird es auch noch eine ganz andere Umrandung vor der Glasbarriere. Die habe ich nur so auf die Schnelle entworfen mit ein paar Zierbalken (immer je 3 als ein Brett) an der Seite und Pfählen, damit man es halt kopieren konnte und vor die Glasfenster setzen, die sind ja auch nicht alle gleich lang, nur gleich hoch.

  • Das sind keine 4x4 Holzwände, dass müsste die 2 m Höhe sein

    Ja eben, ich weiß das es 2m Hohe Stämme sind. Aber warum versenken? Die gleichen gäbe es auch als 1m Hohe oder eben die 4m Hohen mit Fenster Ausschnitt die sich da wunderbar einfügen würden. Glaube hast mich da etwas mißverstenden, aber....

    Ich bin ja gut Vorbereitet ;)

    Hier mal ein Bild was ich meine. Brauchst ja dann nur ersetzen, macht also keine Große Arbeit. Außer du hast die Gehege Plattformen als Mauer benutzt :pfeiffen645:??


    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt, es ist nur der erste Entwurf, weiß noch nicht wie es letztendlich wird. Die 4x4 mit Fenster wollte ich nicht, weil ich schon so eine große Fensterfront will und nicht nur so einen kleinen Einblick, wäre mir zu gestückelt kommen für den Zweck für mich nicht in Betracht. Ich will schon dass man das ganze Innengehege sieht als Ganzes und nicht so einzelne Fensterausschnitte und die 1 m Balken fand ich im Verhältnis zu meiner großen Glasfront etwas zu klein. Habe auch gerade wenig Zeit evtl. Sonntag, dass ich weiter an meinem Zoo bauen kann.


    Was meinst du mit Gehegeplattformen? Gibt es da eigens Gehegeplattformen? Habe ich noch gar nicht gesehen. Ich habe schon die von dir abgebildeten Rundbalken aus Holz verwendet.

    • Offizieller Beitrag

    Das Glashaus schaff i net einmal wenn i 150 werde :D

    Schaut super aus

    Sieht toll aus, ist aber gar nicht so schwer, glaub mir, trau dich einfach. Also mein Tropenhaus gefällt mir schon sehr gut. Aber das Menschenaffenhaus ist eine einzige Fehlplanung, die Gehege funktionieren zwar, aber ich hätte den Bau anders beginnen müssen, jetzt passt da das Besuchergebäude mit den Gehegeabschlüssen, die Umrandungen usw. nicht so wirklich zusammen, muss ich nächstes Mal anders gestalten und anderen Ausgangspunkt für den Beginn wählen. Aber ist ja schließlich mein "Übungszoo" im Sandkastenmodus, da muss noch nicht alles so perfekt sein.

    • Offizieller Beitrag

    wir lassen ihn mal offen, vielleicht will ja doch noch der/die eine oder andere was dazu schreiben ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz