ZEIT vergeht im Flug, zu schnell Nachwuchs

  • Hallo


    Spiele im Sandkasten Modus.

    Da ich mehr am bauen als am spielen bin, steht mein Zoo mehr im Pausenmodus. Ab und zu lasse ich den Zoo kurz laufen um zu erfahren ob es so funktioniert. Habe jetzt den Eingangsbereich mit 3 Vivarien und einem Gehege fertig und musste mit erschrecken feststellen das ich bereits am Ende des dritten Jahres bin.


    Finde Die Zeit vergeht viel zu schnell. Könnte man da etwas machen das Die Zeit langsamer vergeht.

    Dadurch hat man auch sehr schnell viel Nachwuchs im Zoo (wenn man nicht bei allen verhütet) welcher schnell überhand nimmt bei einem Großen Zoo.


    Gruß

  • Das Problem wurde schon früh in der Beta Phase angesprochen, es gibt viele Spieler die das so sehen wie du. Bis jetzt gibt es Feedback dazu, auch im offiziellen Planet Zoo Forum.

    Frontier weiß also Bescheid.

    • Offizieller Beitrag

    Ich spiele selber zwar noch kein Planet Zoo, aber das ist mir auch schon in Streams zu Planet Zoo aufgefallen, dass die "Uhr" der Tiere viel zu schnell vergeht.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Ich spiele selber zwar noch kein Planet Zoo, aber das ist mir auch schon in Streams zu Planet Zoo aufgefallen, dass die "Uhr" der Tiere viel zu schnell vergeht.

    Ja, das ist der Wahnsinn, Anfang der 2. Beta Woche, also nach ca. 8 realen Spieltagen, sind mir die Tiere massenweise an Altersschwäche gestorben. Das waren die Tiere, die ich mir zu Spielbeginn im jungen Erwachsenenalter gekauft hatte.

    Das geht alles einfach viel zu schnell.

    • Offizieller Beitrag

    ich vergesse immer beim Bauen auf Pause zu klicken und lasse das Spiel auch oft in dreifacher Geschwindigkeit laufen, weil ich Abläufe teste. Daher ist mein Zoo, der noch längst nicht fertig ist, schon 217 Jahre alt :pfeiffen645:

    Wenn ich jetzt die Option "Tiere können nicht sterben" deaktivieren würde, würden meine 250 Tiere alle umgehend an Altersschwäche sterben, fürchte ich :lol:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich finde die Zeit ok, gerade im Franchise Modus wäre es echt nervig, wenn man noch länger warten müsste damit ein Tier endlich mal erwachsen wird, die meiste Zeit dort verbringe ich mit warten, dass ich Tiere aus wildern kann, da ich ohne die Punkte keine neuen Tiere kaufen kann. Aber es wäre ja vllt möglich, dass man im Sandkasten modus extra einstellen könnte, wie schnell die Zeit vergeht.

  • Ich finde die Zeit ok, gerade im Franchise Modus wäre es echt nervig, wenn man noch länger warten müsste damit ein Tier endlich mal erwachsen wird, die meiste Zeit dort verbringe ich mit warten, dass ich Tiere aus wildern kann, da ich ohne die Punkte keine neuen Tiere kaufen kann. Aber es wäre ja vllt möglich, dass man im Sandkasten modus extra einstellen könnte, wie schnell die Zeit vergeht.

    Gebe ich dir recht man würde zu wenig Blätter bekommen dann und bei den Preisen wäre es den schlecht sich Tiere nach zu kaufen. Die lösung dafür wäre ganz simpel und zwar das man einfach viel mehr Blätter bekommt für das Freilassen dafür aber wie von vielen spielern gewünscht die Tiere nicht so schnell nach kommen.