Tutorial: Unterwasser Aussichtspunkte bauen

  • Und noch ein Tutorial =)

    Dieses mal zeige ich euch, wie ihr Unterwasser Aussichtspunkte bauen könnt. Diese lohnen sich besonders bei Flusspferden oder Krokodilen, sodass eure Besucher diese Tiere auch beim Schwimmen bestaunen können.


    Schritt 1: Gehege bauen

    Baut euer Gehege so wie es euch gefällt. An der Stelle, an der die Unterwasserscheibe hinkommen sollt, lasst ihr den Zaun erstmal offen. Wichtig: ihr dürft noch keinen Weg verlegen, denn der verhindert die Terrainbearbeitung, die wir im nächsten Schritt vollziehen.




    Schritt 2: Gelände absenken

    Als nächstes "grabt" ihr eure Grube für das Wasser, so tief, wie ihr mögt. anschließend, nehmt ihr das auf Fundamenthöhe begradigen Tool und erweitert die Grube bis über das Gehege hinaus. Das ist dann der Bereich, von wo aus eure Besucher die Tiere sehen können. Ganz wichtig: Glättet das Gelände an den Zaunposten, ist es dort zu steil, könnt ihr den Zaun nicht mehr schließen und denkt auch daran das Gelände im Gehege zu zu bearbeiten, dass die Tiere das Wasser auch erreichen können.




    Schritt drei: Gehege schließen

    Nun kommt die Scheibe. Schließt euer Gehege mit den Glaszaun. Solltet ihr mehr als einen Abschnitt benötigen wird euer Zaun erstmal schief, aber das macht nicht, denn ihr könnt die Höhe ja anschließend noch manuell verändert und die Scheibe damit auf die selbe Höhe wie den Rest bringen



    Schritt 4: Wasser einfüllen

    Nun könnt ihr euer Loch mit dem Wassertool füllen. Ihr werdet sehen, dass das Wasser an der Scheibe halt macht. Dies funktioniert bei allen Zaunarten, wo in der Beschreibung Wasserdicht drin steht, mit einem Maschendraht funktioniert es z.B nicht. Auch ein Holzzaun mit Fenster funktioniert nicht, bei diesen wird dann die Gesamte Grube gefüllt.




    Und damit seid ihr auch schon fertig. jetzt könnt ihr den Weg verlegen und euren Aussichtspunkt dekorieren, wie es euch gefällt

    • Offizieller Beitrag

    ich persönlich hab immer Probleme, den Weg nachträglich an ein (wassergefülltes) Gehege zu verlegen. Daher mache ich es in der Reihenfolge:

    1. Terraforming

    2. Weg verlegen

    3. Gehegeumzäunung inkl. Glaswand

    4. Wasser einfüllen


    Aber jeder macht das wohl so, wie er es am besten hinbekommt...


    Danke für das wieder mal sehr anschauliche Tutorial, Kalypso :daumenhoch64:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ebenso. ist oft wegen Gelände leichter

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!