Der Tiermarkt ist so Buggy...

  • Hallo :) ,


    ich habe ein Problem mit dem Tiermarkt, er aktualisiert sich super langsam, also wirklich langsam und wenn ich ein Tier anklicken will dann markiert er es nicht. (auch wenn ich auf verschieben oder verkaufen oder kaufen klicken will)

    Ich kann 20 mal klicken und es passiert ncihts, auch beim Verschieben, es nervt so dermaßen, manchmal bewege ich die Kamera ein Stück dann geht es einmal, dann wieder nicht.

    So ist das Spiel unspielbar, wenn ich Pfauen verkaufen will, sagen wir mal 10 Pfauen, dann muss ich 400-500 mal klicken, das gleiche wenn ich sie sortieren will...


    Hat jemand eine Idee?

    Der Rechner spielt Modern Warfare auf Max Einstellungen, an fehlender Performance sollte es nicht liegen.

    Franchise, Europa, gemäßigt?!

    (Bitte verschieben, wenn im falschen Ort gepostet)


    Mit freundlichen Grüßen


    Wuhsaxx ;(

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    leider laufen die Server wohl noch sehr schlecht, da könne wir leider nichts dran ändern. Da müssen die Entwickler was dran machen.

    Hier noch ein Thema dazu: Franchise-Server nicht erreichbar ?

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Wuhsaxx, das ist ein bekanntes Problem, seit der Beta. Leider aktuell im Franchise ist der Tierhandel superlangsam u. reagiert ganz schwer auf klicks.


    Was mir hilft:

    den gewünschten Button mit dem Mauszeiger anvisieren u. dann zusätzlich mit der Enter Taste bestätigen.

    Bei der Tierauswahl hilft es mir, wenn ich mit dem Mauszeiger über den Tierbutton "wische" ... :wischen346:


    Nach ca. 7 Minuten tuen einem dann die Oberarme weh, es ist ein Jammer.

  • Wenn du Pfauen verkaufen willst, geh Über das Zoomanagement auf deine Tiere im Zoo und klicke die gewünschten Tiere alle an und lass Sie einfach frei.

    Wegen minimal mehr Arterhaltungspunkte über den Handel würde ich mir den Stress nicht antun.


    Aber:

    Bei mir läuft es problemlos. Und ich biete eigentlich durchgehend 20-30 Tiere an..


    Deshalb eine allgemeine Frage: Kannst du denn das eigentliche Spiel ohne Laggs und Probleme spielen. Wie sind die Eckdaten zu deinem Zoo,

    Wieviele Tiere, Besucher?

  • Hallo Ali,

    ja wie gesagt ich spiele aktuelle Shooter mit komplexer Grafik auf Ultra also sollte kein Problem sein,...

    ich sehe auch bei anderen Streamern das es im Franchise keine Probleme gibt, der konnte super schnell alles anklicken...

    Es ist schon sehr schlecht programmiert ja, vielleicht bin ich das auch nicht gewohnt.


    Aurora und Tatze , also liegt es an der schlechten Serverleistung, aber warum?


    Also warum mache ich einen Shop und vermülle den mit Tieren von anderen Spielern, anstatt die Random im Shop spawnen zu lassen?

    Wen interessiert es bei so einem Spiel das Tier von einem anderen Spieler zu kaufen?


    Das Spiel muss laufen, scheiß auf irgendwelche komischen Animationen oder besonderen Features, laufen muss das, scheiß auf Animierte Menüs oder

    überfüllten Parks, die Personen die dort laufen sind doch nur Sinnbildlich für die Besucher.


    Sowas nervt mich, wenn es überladen wird mit Non-sense und dann nicht richtig läuft,... aber es wird immer wieder gemacht ...


    Grüße

  • Wen interessiert es bei so einem Spiel das Tier von einem anderen Spieler zu kaufen?

    Mich interessiert das zum Beispiel. :))

    Hab jetzt deswegen extra einen Franchise Zoo angefangen, weil ich den laufenden Handel miterleben will u. es mir Spaß macht die Nachzuchten anderer Spieler zu kaufen u. meine eigenen zu verkaufen. Da geht ja richtig die Post ab, nicht so öde wie in der Sandbox.

    Ich finde, dass ist ein tolles Feature, besonders weil es im Franchise mittlerweile Albinos gibt. :juhuu53:

  • Mich interessiert das zum Beispiel. :))

    Hab jetzt deswegen extra einen Franchise Zoo angefangen, weil ich den laufenden Handel miterleben will u. es mir Spaß macht die Nachzuchten anderer Spieler zu kaufen u. meine eigenen zu verkaufen. Da geht ja richtig die Post ab, nicht so öde wie in der Sandbox.

    Ich finde, dass ist ein tolles Feature, besonders weil es im Franchise mittlerweile Albinos gibt. :juhuu53:

    Aber das Spiel sollte grundsätzlich erstmal laufen, dann kann man das immer noch machen...

  • Ich denke, du solltest einen anderen Modus spielen. Herausforderung wäre in deinem Fall besser. Ist eigentlich gleich wie franchise nur Offline mit eigenem random Offlinemarkt.

  • ja wie gesagt ich spiele aktuelle Shooter mit komplexer Grafik auf Ultra also sollte kein Problem sein,...

    ich sehe auch bei anderen Streamern das es im Franchise keine Probleme gibt, der konnte super schnell alles anklicken...

    Es ist schon sehr schlecht programmiert ja, vielleicht bin ich das auch nicht gewohnt.


    Sorry, wenn ich dir da jetzt mal in die Parade fahren muss. Aber nur weil ich japanische Musik höre, verstehe ich dennoch kein Wort Japanisch.
    Somit kann dein Shooter auf Ultra vielleicht klasse auf deinem PC laufen, aber für Planet Zoo kann der vielleicht doch etwas schwach auf der Brust sein. Denn wie du selbst gemerkt hast, liegen die Schwerpunkte in dem Spiel komplett woanders.

    Grade der Wuselfaktor, der Franchise-Shop, wo viele unterschiedliche Spieler ihre Tiere anbieten und die "komischen" Animationen machen dieses Spiel immerhin aus! Darauf wird in diesem Spiel wert gelegt und viele Leute, wenn nicht gar der Großteil, finden das Spiel deswegen und wegen den vielen anderen Features klasse. Also nichts mit "scheiß drauf".

    Dass der Franchise Shop momentan noch nicht so rund läuft, ist zwar ärgerlich. Aber das Spiel ist dennoch spielbar - dann weicht man eben erstmal auf den Sandbox Modus aus oder probiert sich im Karriere Modus.

    Oder wie Ali Pascha schrieb, einen eigenen Herausforderungspark erstellen.

  • Sorry, wenn ich dir da jetzt mal in die Parade fahren muss. Aber nur weil ich japanische Musik höre, verstehe ich dennoch kein Wort Japanisch.
    Somit kann dein Shooter auf Ultra vielleicht klasse auf deinem PC laufen, aber für Planet Zoo kann der vielleicht doch etwas schwach auf der Brust sein. Denn wie du selbst gemerkt hast, liegen die Schwerpunkte in dem Spiel komplett woanders.

    Grade der Wuselfaktor, der Franchise-Shop, wo viele unterschiedliche Spieler ihre Tiere anbieten und die "komischen" Animationen machen dieses Spiel immerhin aus! Darauf wird in diesem Spiel wert gelegt und viele Leute, wenn nicht gar der Großteil, finden das Spiel deswegen und wegen den vielen anderen Features klasse. Also nichts mit "scheiß drauf".

    Dass der Franchise Shop momentan noch nicht so rund läuft, ist zwar ärgerlich. Aber das Spiel ist dennoch spielbar - dann weicht man eben erstmal auf den Sandbox Modus aus oder probiert sich im Karriere Modus.

    Oder wie Ali Pascha schrieb, einen eigenen Herausforderungspark erstellen.

    So was ähnliches wollte ich auch gerade schreiben ^^.

    Danke, sehr gut ausgedrückt :*

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • Sorry, wenn ich dir da jetzt mal in die Parade fahren muss. Aber nur weil ich japanische Musik höre, verstehe ich dennoch kein Wort Japanisch.
    Somit kann dein Shooter auf Ultra vielleicht klasse auf deinem PC laufen, aber für Planet Zoo kann der vielleicht doch etwas schwach auf der Brust sein. Denn wie du selbst gemerkt hast, liegen die Schwerpunkte in dem Spiel komplett woanders.

    Grade der Wuselfaktor, der Franchise-Shop, wo viele unterschiedliche Spieler ihre Tiere anbieten und die "komischen" Animationen machen dieses Spiel immerhin aus! Darauf wird in diesem Spiel wert gelegt und viele Leute, wenn nicht gar der Großteil, finden das Spiel deswegen und wegen den vielen anderen Features klasse. Also nichts mit "scheiß drauf".

    Dass der Franchise Shop momentan noch nicht so rund läuft, ist zwar ärgerlich. Aber das Spiel ist dennoch spielbar - dann weicht man eben erstmal auf den Sandbox Modus aus oder probiert sich im Karriere Modus.

    Oder wie Ali Pascha schrieb, einen eigenen Herausforderungspark erstellen.

  • Wuhsaxx
    Veralbern kann ich mich allein, da brauch ich nicht solche "intelligenten" Google Translate Sätze. Ich habe dir respektvoll geantwortet, da kannst du das im Umkehrschluss bestimmt auch oder sind wir im Kindergarten?

    Also ich habe eben 3 Stunden im Franchise Modus gespielt und keinerlei Probleme gehabt. Und es gibt auch Shooter, wo man "Teile" davon nicht spielt, weil man entweder die Mission nicht spielt oder auf den Multiplayer keine Lust hat. Dann wechselt man eben auf einen anderen Modus, versteh dein Drama bei der Sache nicht ?(
    Und wenn du dauernd so auf deiner Performence rumreitest, dann poste die doch einfach mal! Selbst der beste PC geht bei Planet Zoo irgendwann in die Knie, da kannste auch ein NASA Gerät bei dir stehen haben.

    totalwarzone
    Danke, aber ist doch wahr :lol:

    • Offizieller Beitrag

    so, und nun haben wir uns alle wieder lieb :kumba4543:

    Jeder kann hier gerne seine Kritik anbringen, aber bleibt bitte sachlich und vor allem höflich!

    Ich kann den Ärger verstehen, wenn trotz guter Hardware die Performance einbricht oder der Franchise Tiermarkt wegen Serverproblemen häufig keinen Handel zulässt.

    Aber es bringt leider nichts, das immer wieder aufs Neue anzuprangern. Frontier ist sich der Probleme bewusst und arbeitet bestimmt an einer Lösung.


    Auch wenn man von einem "fertigen" Spiel erwarten darf, dass es nahezu fehlerfrei läuft und der Online Modus reibungslos klappt, so ist es hier nun einmal so, dass so viele komplexe Berechnungen stattfinden, das manche Probleme erst nach dem "go live" richtig zu Tage getreten sind. Deswegen hinkt auch der Vergleich mit den meisten Shooter Games in Sachen Performance, die in einer "vorgerenderten" Welt ablaufen und die CPU sich "nur" auf die Berechnung der Aktionen der (relativ wenigen) Spielfiguren beschränken muss. In einer Simulation wie Planet Zoo mit tausenden Besuchern, dem Personal, Fahrgeschäften und hunderten Tieren, alle mit eigener KI, sieht das ganz anders aus! Hinzu kommen die individuell platzierten Gebäude, die frei formbare Landschaft und die ganzen Pflanzen und Dekoobjekte. Das überfordert leider irgendwann den stärksten Chip und die beste Grafikkarte. Da Frontier aber möchte, dass selbst Spieler mit "Durchschnittsrechnern" das Spiel überhaupt zum Laufen bekommen, musste man auch Kompromisse eingehen, die leider zu Lasten der Gesamtperformance insb. auf guten Rechnern führen können. Würde man das Spiel so programmieren, dass alles nur top aussieht und alle Abläufe bis ins kleinste Detail simuliert werden, ohne Rücksicht auf die benötigte CPU-Leistung, könnten landesweit wahrscheinlich nur noch wenige Dutzend Leute das Spiel überhaupt starten. Das wäre aber natürlich aus wirtschaftlicher Sicht ein Fiasko für Frontier. Also tastet man sich nach und nach an die Schwachstellen heran und versucht, die "goldene Mitte" zu finden.


    Trotzdem müssen die Entwickler von Planet Zoo natürlich zeitnah für Abhilfe bei allgemeinen Preformanceproblemen, heftigen Bugs und dem überlasteten Franchise Server sorgen. Bis dahin müssen wir die Probleme leider in Kauf nehmen und auf die nächsten Patches warten! :kaffee:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Alles gut Jungs :


    1. Jai Quil das war nicht böse sondern witzig gemeint :P

    2. Der Tipp mit dem Herrausforderungsmodus war genau das wonach ich gesucht habe!

    3. Ich neige durch langjährige Forumnutzung dazu etwas provokant zu schreiben, sorry dafür.


    <3<3<3:bäh045535.


    Gruß Wuhsaxx

  • Freut mich, dass wir Dir helfen konnten. :)