Planet Zoo Arterhaltungspunkte im Franchise Modus weg

  • Hallo zusammen,

    ich habe offenbar einen Fehler gemacht und im Franchise-Modus meinen Zoo gelöscht bzw. geschlosssen. Dadurch sind nun die Arterhaltungspunkte, die man zu Beginn bekommen hat, weg.

    Ich galube es waren 100 oder 200 dieser Laubblätter.

    Nun hatte ich das Spiel extra komplett deinstalliert und wieder installiert, in der Hoffnung, dass ich diese Punkte dann automatisch wiederbekomme, aber es klappte leider nicht.

    Nun kann ich in dem kleinen Fenster links die grüne Schaltfläche nicht mehr klicken, um einen neuen Zoo zu eröffnen , da sie offenbar deaktiviert ist. Dort steht auch eine Null als Punktezahl.

    Wie kann ich aber nun im Franchise-Modus die Punkte wieder bekommen, damit ich einen Zoo eröffnen kann? Ohne diese Punkte geht es ja offenbar nicht nochmal.

    Ich hoffe, dass mir jemand von Euch einen guten Rat geben kann, wie ich dieses Probolem beheben kann.

    Danke schon mal im Voraus.

    • Offizieller Beitrag

    Also eigentlich bekommt man die 100 Punkte, wenn man ein neues Franchise startet, sofort und muss diese dann "bezahlen", um den 1. Zoo zu eröffnen. Zumindest war das in der Beta so...

    Und wenn ich da einen Zoo gelöscht habe, hatte ich auch die Punkte noch auf meinem Konto. Ist das jetzt generell nicht mehr so? :denken734:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Kalypso So, jetzt hat es geklappt mit den ersten 100 Arterhaltungspunkten.*freu* Tatsächlich musste ich lediglich einen Tag abwarten, bis wieder Punkte kamen und ich somit meinen Zoo eröffnen konnte.


    Xul Die Beta habe ich leider nicht gespielt, daher kenne ich den Unterschied nicht. Ich hatte das Spiel noch nicht so lange und daher war ich verwirrt und verunsichert, ob ich nochmal diese Punkte bekomme oder nicht. Jetzt bin ich jedenfalls schlauer, hehe. :)

  • Also eigentlich bekommt man die 100 Punkte, wenn man ein neues Franchise startet, sofort und muss diese dann "bezahlen", um den 1. Zoo zu eröffnen. Zumindest war das in der Beta so...

    Und wenn ich da einen Zoo gelöscht habe, hatte ich auch die Punkte noch auf meinem Konto. Ist das jetzt generell nicht mehr so? :denken734:

    Es ist genau wie in der Beta.

    Wenn man einen Franchise Zoo schließt, erhält man die AP von allen Tieren. Diese AP u. die bereits gesammelten, hat man dann im nächsten Franchise Zoo u. die Tiere im Handelszentrum nimmt man auch mit.

    Und täglich erhält man als login 100 AP, wenn man im Menü auf Franchise geht u. die AP abholt .

  • Man kann auch einen Franchaise komplett schließen indem man beim Namen vom Franchaise auf bearbeiten kliggt und dann in dem Menü auf Franchaise schließen ..

    wenn du dann einen Neuen Franchause Eröffnest hast auch vom anfang die Punkte wieder