Meine Ideen für weitere Contents ab 2020...

  • Hallo zusammen,



    es ist bald soweit, das neue und zugleich letzte DLC aus dem SeasonPass kommt bald raus. "Die Passage" klingt vielversprechend und hoffe es bringt auch sehr viel Neues mit.


    Da ich nun endlich meine Weltausstellung fertig habe und ich mich mehr und mehr auf die Optimierung und Gestaltung einer schönen Metropole konzentriere, so bin ich die Tage mal gedanklich durch die Stadt und Umgebung von Kap Trelawney flaniert. Hierzu sind mir ein paar Ideen und persönliche Wünsche in den Sinn gekommen, die ich gerne mal teilen möchte:kaffee:



    Meine Ideen und Vorstellungen basieren auf weitere Gebäude, die die Schwierigkeit des Spiels ggf. noch etwas komplexer machen bzw. für Schönbauer ein Schmankerl wären. Kulturelle Gebäude haben wir ja nun zu genüge.:hmm:


    Ich fange mal an mit:

    - Zeitung - Warum haben wir einen nervigen Redakteur, aber kein eigenständiges Gebäude, welches beim Bau einen kleinen Bonus springen lässt.

    - Ornamente für den Hafen: Mir fehlt das in oder andere Dekoelement für den Hafenbereich. Neben normalen Dingen wie z.b. Fahnenmaste und Geräteschuppen, wäre auch eine Promenade für die Investoren und Touristen denkbar. Plätze, Sitz- und Aussichtsmöglichkeiten würden sehr schön zur Geltung kommen. Gerne auch ein kleines Cafe, wo die Leutchen gemütlich Ihren Kaffee trinken können. (Später auch Tee, falls es eine Erweiterung in Richtung Asien geben sollte)

    - Hotel: Denke da an das Atlon in Berlin. Mehrere Bauabschnitte für ein noble und geldeinbringende Unterkunft für die Touristen. Benötigte Baumaterialien könnten dann Glas, Zement, Gold, Stoffe, Stahl und Funiere sein. Zur Eröffnung darf natürlich Schampus nicht fehlen :)) Schwierigkeit liegt dann an Anzahl von Investoren und eine gewisse Mindesattraktivität der Stadt.

    - Bahnhof: Denke da an die Kampagne zurück, wo ein reserviertes Fundament existierte (Gerichtsgebäude). Denke bei dem Bahnhof an ein komplexes Gebäude mit Schienenanbindung via Tunnel ins Gebirge. Benötigte Baumaterialen sind vorwiegend Stahl, Glas und Steine und natürlich Strom. Der Bahnhof soll natürlich, wie der Touristenhafen, als Ankunft und Abfahrt von Touristen fungieren und gelegentlich auch mal Prominente Menschen dabei haben. Natürlich hat ein Bahnhof, wie in der Realität enorme Betreibskosten.

    - Schloss / Burg / privates Anwesen: Mir ist die Burg erst gar nicht aufgefallen, aber wenn man sie dann so auf der Insel betrachtet und eigentlich ungenutzt gedanklich verfällt, könnte man dort doch ein Spielerdomizil errichten. Nach Fertigstellung mit einigen positiven Eigenschaften für die Insel oder Weltweit. Stell mir schon eine große Villa bzw Schloss vor, mit einem gepflasterten Weg, Parkplatz und bäumengesäumter Allee :daumenhoch64:



    So...Das waren erstmal meine Gedanken. Was meint Ihr so? Was würde euch denn noch für eure Insel (bevorzugt Kap Trelawney) fehlen?


    Gruß

    bamboo_89

    • Offizieller Beitrag

    - Zeitung - Warum haben wir einen nervigen Redakteur, aber kein eigenständiges Gebäude, welches beim Bau einen kleinen Bonus springen lässt.

    Die Zeitung hatte ich bereits bei meinem ersten Test angeregt. Ich fand es damals schon etwas komisch das eine Zeitung ohne Verlagshaus entsteht. Leider hat sie es nicht ins Spiel geschafft.


    Hotel: Denke da an das Atlon in Berlin. Mehrere Bauabschnitte für ein noble und geldeinbringende Unterkunft für die Touristen. Benötigte Baumaterialien könnten dann Glas, Zement, Gold, Stoffe, Stahl und Funiere sein. Zur Eröffnung darf natürlich Schampus nicht fehlen :)) Schwierigkeit liegt dann an Anzahl von Investoren und eine gewisse Mindesattraktivität der Stadt.

    Auch ein Hotel stand damals auf der Liste, leider ohne Erfolg.

    Bahnhof: Denke da an die Kampagne zurück, wo ein reserviertes Fundament existierte (Gerichtsgebäude). Denke bei dem Bahnhof an ein komplexes Gebäude mit Schienenanbindung via Tunnel ins Gebirge. Benötigte Baumaterialen sind vorwiegend Stahl, Glas und Steine und natürlich Strom. Der Bahnhof soll natürlich, wie der Touristenhafen, als Ankunft und Abfahrt von Touristen fungieren und gelegentlich auch mal Prominente Menschen dabei haben. Natürlich hat ein Bahnhof, wie in der Realität enorme Betreibskosten.

    Bahnhof? Und dafür nochmals die ganze Stadt umbauen? Keine Ahnung was ich davon halten soll, da bin ich etwas skeptisch.


    Was würde euch denn noch für eure Insel (bevorzugt Kap Trelawney) fehlen?

    Keine Ahnung, dort fehlt mir theoretisch nichts. Aber als weiteres DLC könnte eben noch Afrika erscheinen.

  • Es sind nur ein paar Dinge die mir so in den Sinn gekommen sind. Mit der Zeitung und dem Hotel war nicht so bewusst bzw. habe es nicht so stark verfolgt. Ist echt Schade das es sowas nicht ins Spiel schaffen. Villt. irgendwann dann mal als MOD 8o


    Thema Bahnhof kann ich den ein oder anderen verstehen, der die Insel schon komplett gepflastert hat. Ich bin noch lange nicht so weit mit meinem knapp 6.000 Investoren:pfeiffen645:


    Waren nur ein paar Ideen und mal schauen was Ubi so noch alles für das Spiel raushaut. Danke dir Eric für deinen Post :))

    • Offizieller Beitrag

    bamboo_89,


    im Grunde gefallen mir deine Vorschläge, doch ich befürchte, das die jetzt zu spät kommen, aber vielleicht gehts ja mit ANNO 1800 noch einige Zeit weiter, was ich mir wünsche.

    Dann gibt es vielleicht Spielraum für neue Ideen...?!;))

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Ja, es wird sicher noch was kommen, aber was...?

    Und, wie wird dieses was aussehen,-DLC oder Addon...?

    Ich würde mich auch sehr freune, wenn man sich mit ANNO 1800 auch mal länger Beschäftigen würde, als wie mit den Vorgängern, denn das Spiel hat echt noch so viel Potenzial.

    Schaun mer mal...;))

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Ja, es wird sicher noch was kommen, aber was...?

    Ich weis es zwar auch nicht und habe keine Informationen, aber Afrika bietet sich sicher an. Dies ist ja auch schon auf der Weltkarte sichtbar. Ich würde mir da eine ähnlich große Region wie in der alten Welt (nicht Cape Trelawney) mit mindestens 4 Bevölkerungsstufen, einem Monument und eine gewisse Abhängigkeit der Waren Alte Welt/Südamerika/Arktis/Afrika wünschen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weis es zwar auch nicht und habe keine Informationen, aber Afrika bietet sich sicher an. Dies ist ja auch schon auf der Weltkarte sichtbar. Ich würde mir da eine ähnlich große Region wie in der alten Welt (nicht Cape Trelawney) mit mindestens 4 Bevölkerungsstufen, einem Monument und eine gewisse Abhängigkeit der Waren Alte Welt/Südamerika/Arktis/Afrika wünschen.

    Mir ist es im grunde egal, welche Session kommt, aber Unabhängig von den anderen, wäre toll, das würde mir auch gefallen! Hoffe du hast das schon gefaxt...!;))

    Aber für mich undbedingt Wichtig ist auf jeden Fall, das die nervigen Schiff-Bugs gefixt werden und das EP Sytem überarbeitet wird, so wie bisher komme ich nur sher schleppend und äußerst langsam voran.

    Und meine Traumstsadt Crown Falls wir dann wohl Jahre dauern...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll