Handelzentrum durch "Geistertiere" voll

  • Hey zusammen,


    ich hab folgendes Problem bei meinem Franchise Zoo. In meinem Handelszentrum werden jede Menge Tiere aufgeführt die ich gar nicht mehr besitze. Sie sind weder in meinem Zoo in einem Gehege platziert, noch kann ich sie in eines versetzen. Sie befinden sich auch nicht auf dem Weg zu einem Gehege und werden von mir auch nicht auf der Börse verkauft. Sie sind auch nicht in Quarantäne oder beim Tierarzt. Anbei ein Screenshot.


    Leider werden diese ganzen "Geister" als Tiere in meinem Handelszentrum gezählt, wordurch aktuell fast 25 von 30 Plätzen im Handelszentrum belegt sind. Ich kann kaum noch Tiere kaufen, wenn ich sie nicht direkt in ein gehege im Zoo verlege. Und irgendwie werden es immer mehr von diesen Geistern.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder wisst ihr wie ich diese beheben kann?


    Danke und Grüße,


    Axxe90

    • Offizieller Beitrag

    ich hab ein paar Methoden gefunden, um "Geister" aus meinen Gehegen zu verbannen - aber wie man die aus dem Handelzentrum bekommt? Keine Ahnung!

    Und Du hast keinen Schimmer, wo die herkommen? Wenn Du schreibst, es werden immer mehr, müssen die ja aus irgendeinem deiner Franchise Zoos stammen...

    Wieviele Zoos hast Du denn? Vielleicht sind die aus einem deiner anderen Zoos irgendwie da rein geraten und wenn Du den öffnest, kannst Du sie dort unterbringen?


    Leider hab ich seit der Beta nicht mehr Franchise gespielt und kann da nur ins Blaue raten :pfeiffen645:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    dann müssen mal die "Foren-Experten" ran, die Franchise spielen...:pfeiffen645:

    Jemand ne Idee, wo diese Tiere herkommen oder wie man sie loswird?


    ich hab jetzt übrigens 2 "Geister"-Orang Utans im Handelszentrum in meinem Sandboxpark.

    Ich kann sie zwar anklicken zum "verlegen" ins Gehege, aber es passiert nichts! Sie bleiben im Handelszentrum hocken, keiner holt sie ab. Alle anderen Tiere werden normal verfrachtet...

    Die Affen waren krank, der Tierarzt hat sie aber nicht behandeln wollen. Konnte sie allerdings in die Quarantänestation packen. Dort wurden sie aber weder behandelt, noch gesund. Alles, was ich nach etlichen "Jahren" im Spiel machen konnte, war, sie zurück ins Handelszentrum zu verfrachten. Dort hängen sie jetzt fest...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich hab das Problem mittlerweile auch, ich hätte gehofft Sie fixen es heute (Server wurde für ein Update 1h runter gefahren) :denken634: Hab auch alles probiert mit verlegen, aber nix zu machen.

    Hab das ganze seit nun hmmm 2 Tagen, nach mehrmaligen abstürzen des Spiels war plötzlich der Fehler da.

    Mir sind Tiere aus dem Gehege abhanden gekommen, sie waren nirgendwo und dann irgendwann waren sie im Handelszentrum, ...ab wieder ins Gehege verlegt und da ich einige im laufe der Zeit ausgetauscht habe, befinden sich genau diese Tiere nun als Geister im Handelszentrum...

    Hat denn schon wer was neues erfahren um es los zu werden? ;))

  • Was mir auffällt, das sind alles Neugeborene Tiere. Wenn du die Namen vergleichst, hast du die in deinem Zoo auch ? Alles doppelt ? Werden vielleicht deine Geburten im Zoo UND im Handelszentrum gehalten ? Weil du schreibst, es werden immer mehr.

    Ich habe von vielen Fällen gelesen, wo Tiere das Handelszentrum blockieren, wenn man sie vorher dorthin verlegt hat, aber dein spezieller Fall ist mir auch neu.

    Ich würde sagen wenn´s nicht besser wird, das ganze bei Frontier melden u. hoffen, dass die helfen können. Planet Zoo - Support Frontier

    SO ist das ganze ja fast nicht mehr spielbar.


    Oder einen neuen Zoo aufmachen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab das Problem mittlerweile auch, ich hätte gehofft Sie fixen es heute (Server wurde für ein Update 1h runter gefahren) :denken634: Hab auch alles probiert mit verlegen, aber nix zu machen.

    Hab das ganze seit nun hmmm 2 Tagen, nach mehrmaligen abstürzen des Spiels war plötzlich der Fehler da.

    Mir sind Tiere aus dem Gehege abhanden gekommen, sie waren nirgendwo und dann irgendwann waren sie im Handelszentrum, ...ab wieder ins Gehege verlegt und da ich einige im laufe der Zeit ausgetauscht habe, befinden sich genau diese Tiere nun als Geister im Handelszentrum...

    Hat denn schon wer was neues erfahren um es los zu werden? ;))

    Nö, leider nicht. Meine „Geister“ sind nach jedem Neustart noch vorhanden und ich traue mich fast garnicht mehr, neue Tiere zu kaufen oder zu verkaufen, weil ich befürchte, die bleiben auch im Handelszentrum stecken und ich werde sie nicht mehr los...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Xul

    Hat den Titel des Themas von „Handeltzentrum durch "Geistertiere" voll“ zu „Handelzentrum durch "Geistertiere" voll“ geändert.