• Hallo ihr Lieben :))


    Bin ich nur blind, oder gibt es tatsächlich noch keinen Thread für Albino-Liebhaber, wie mich?

    Falls tatsächlich noch nicht - stellt doch bitte Bilder, Fragen, Dies und Das und alles mögliche hier rein, was es zu Albinos gibt :juhuu53:


    Wie sieht es mit der Zucht aus? Ab wann hattet ihr die ersten Albinos?

    Welche Tierarten gibt es denn alle als Albinos?


    Kann selbst leider nichts beitragen - wusste bis vor zwei Stunden nicht mal, dass es möglich ist und im Tiermarkt ist mir auch noch keines begegnet.


    Also bitte, bitte lasst mich teilhaben 8o

  • Soweit ich weiß, gibt alle Tiere als Albino. Ich selbst besitze im franchise einen Albino Pfau, leider nur gekauft, weswegen ich den nicht so richtig zähle (habe ihn eh mehr wegen den Werten gekauft). Beim Züchten hatte ich leider noch kein Glück.


    Im Franchise Handel gesehen habe ich neben Pfauen schon Albino Löwen, Geparde, Tiger (beide) Gorilla und Bonobos, aber wie gesagt, es gibt alle als Albinos.

  • Wenn ich mir den Reddit von PlanetZoo so anschaue, dann gibt es wohl alle Tiere als Albinos.

    Zudem scheint das Game ja richtig geflutet mit albino tieren, scheint also nicht wirklich was spezielles zu sein :)


    Kann selbst aber nur vom gesehenen reden, da ich nach wie vor kein Gehege gebaut habe geschweige den ein Tier in den Zoo gepflanzt xD

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Wenn ich mir den Reddit von PlanetZoo so anschaue, dann gibt es wohl alle Tiere als Albinos.

    Zudem scheint das Game ja richtig geflutet mit albino tieren, scheint also nicht wirklich was spezielles zu sein :)


    Kann selbst aber nur vom gesehenen reden, da ich nach wie vor kein Gehege gebaut habe geschweige den ein Tier in den Zoo gepflanzt xD

    Naja speziell sind sie schon würde ich sagen, abgesehen vom Handel. Die Wahrscheinlichkeit, dass beim Züchten ein Albino raus kommt, ist jetzt nicht so hoch, die sind schon selten allerdings der Nachwuchs aus zwei Albinos ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls Albino. Hat man also erstmal zwei, kann man dutzende weitere züchten und die "fluten" dann den Handel".

  • Ich finde die Albinos spannend, aber nicht wirklich schön. Meine Pfauen sind schneeweiß, da fehlt mir die natürliche Albino Färbung u. die roten Augen. Wobei ja nur "echte" Albinos rote Augen haben.

    Nachts schimmern sie bläulich weiß, das sieht ziemlich spuky aus. :fie:

    Meine Geisterpfauen haben auch keine mega hohe spezielle Beliebtheit, als das die Besucher vermehrt deswegen in meinen Zoo rennen.


    Die Nachzucht, habe ich aus 2 Albino Tieren aus dem Handel erhalten, weil ich das mal erleben wollte.

    Alle anderen Tiere, muss ich jetzt nicht als Albino haben.

    Wenn mal Langeweile aufkommt, vielleicht hier u. da , ein Tier. Ich kann mir gut einen weißen Tiger oder Löwen vorstellen, oder im Serengeti Gehege einen weißen Elefanten.

    Das wirds aber auch schon gewesen sein, bei mir.

  • Ich finde die Albinos spannend, aber nicht wirklich schön. Meine Pfauen sind schneeweiß, da fehlt mir die natürliche Albino Färbung u. die roten Augen. Wobei ja nur "echte" Albinos rote Augen haben.

    Also ich finde die sehr schön =) Was meinst du denn mit natürlicher Albino Färbung? Abgesehen von den fehlenden roten Augen sehen die doch eben komplett weiß aus. Und die Beine sind ja auch leicht rosa und nicht schneeweiß.


    Übrigens haben auch nicht alle echten Albinos rote Augen, denn es gibt verschiedene Stufen von Albinismus nur die höchste/vollständigste, also jene die gar kein Melanin produzieren haben auch rote Augen. es gibt aber auch etliche die noch ein bisschen Melanin produzieren, das Fell ist trotzdem weiß, weil es so wenig ist, hautstellen oder eben die Augen können trotzdem dunkel sein.

  • Übrigens haben auch nicht alle echten Albinos rote Augen, denn es gibt verschiedene Stufen von Albinismus nur die höchste/vollständigste, also jene die gar kein Melanin produzieren haben auch rote Augen. ...

    Genau das meinte ich mit "echten" Albinos. Jene , die gar kein Melanin produzieren.

    Was meinst du denn mit natürlicher Albino Färbung?

    Ich meine, dass die Färbung etwas unnatürlich aussieht. Weiß wie ein Blatt Papier.

    Es gibt ja auch verschiedene Farbstufen in weiß, dass würde das Tier realer aussehen lassen.

    • Offizieller Beitrag

    haben weiße Tiger nicht sogar blaue Augen? Ich meine, das mal gesehen zu haben bei Siegfried & Roy oder so :/

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • haben weiße Tiger nicht sogar blaue Augen? Ich meine, das mal gesehen zu haben bei Siegfried & Roy oder so :/

    Ja das stimmt. Blaue Augen haben die Albinos, die noch etwas Melanin in sich haben.

  • Guten Abend,


    hier ein paar Albino Tiere aus meinem Zoo. Konnte mit Pfauen, Löwen, Pandas und Giraffen schon erfolgreich Albino Nachwuchs verzeichnen. Mit einem Albino Weibchen erscheint mir die Wahrscheinlichkeit höher aber kann natürlich auch nur reiner Zufall sein^^


  • Also folgende Tiere habe ich als Albinos: Pfauen, Sträuße, amerikanische Bisons, Grizzlies, Elefanten, Kattas, Pandas, Giraffen, Löwen, Tiger, sibirische Tiger, Gorillas, Flusspferde, Tapire, Zebras, Geparden, Krokodile, Spießbock.


    Andere Tiere habe ich noch nicht als Albino gesehen. Hat jemand noch andere Tiere?

    2 Mal editiert, zuletzt von Ali Pascha ()

  • In meinem Franchise Zoo habe ich mir jetzt eine Albino Löwin geleistet u. es hat sofort geschnackelt. :kuschel:

    Ist das nicht süß ?

    Das Resultat kann sich sehen lassen:

    • Offizieller Beitrag

    ich hatte noch keinen einzigen Albino in meinem Sandbox-Zoo :miffy:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hallo in die Runde

    Meine Frage wäre ob es albinos nur im Franchise Modus gibt oder in jedem?

    Es gibt KEINE Albinos im Sandbox Modus. (bis jetzt)

    Es gibt auch KEINEN normalen Handel unter den Spielern in der Sandbox, alle Tiere im Handel stammen ausschließlich von Frontier.

  • Keine Albinos im Sandbox Modus? ;(
    Nicht mal zufällig aus einer Verpaarung fallen?

    Schade... dann muss ich doch den Modus wechseln und auf das verschwenderische Bauen verzichten... ||

    Ach ich finde das auch doof. :thumbdown:

    Vielleicht kommt das ja noch, wäre echt super.