• Offizieller Beitrag

    ja, die Eltern sind total "normal", beide Goldstatus und schon relativ alt (beide über 19 Jahre), bekommen aber regelmäßig 2-3 Jungtiere. Und jetzt war zum ersten Mal dieses Albinomädel dabei...:ms_smiling_face_with_sunglasses:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • ja, die Eltern sind total "normal", beide Goldstatus und schon relativ alt (beide über 19 Jahre), bekommen aber regelmäßig 2-3 Jungtiere. Und jetzt war zum ersten Mal dieses Albinomädel dabei...:ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Dann warte ich weiter ab, bis in meinem Sandbox Zoo auch mal ein Albino dabei ist. Bin gespannt.

    • Offizieller Beitrag

    ich darf erneut Albino Zuwachs in meinem Bären-Sandboxpark vermelden - diesmal ein Pandabärenmädchen ;).

    Hier ist das erste Foto von "Kuai Kuai"




    Hier wird sie neugierig vom Papa beäugt...


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Zoffany ist übrigens inzwischen erwachsen und fast so stattlich, wie ihr Vater (der mittlerweile 40.5 Jahre alt ist und auf geschätzte 20 Nachkommen zurückblicken darf - fast alle mit "Gold Status").




    Zoffnays Mutter ist leider vor kurzem im Alter von 38 Jahren verstorben :traurig634:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Xul, du hast wirklich tolle Tiere in deinem Sandbox Zoo. Den Pandabärenmädchen ist genau so süß, wie einst die kleine Zoffany. Das ist bei dir fast, wie eine Tierfamiliengeschichtem mein Beileid auch wegen Zoffanys Mama ... bin schon wieder ganz gerührt ... ;( sooo schön.

    Sorry, ich musste damals auch bei Lassy oder Flipper immer heulen, dass hat sich bis heute nicht geändert.


    Ich möchte gerne mal wissen, wie die das in der Sandbox programmiert haben ... eben, weil ein paar wenige Spieler dort Albinos bekommen u. ganz viele andere Spieler nicht.:hmm::denken734:

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte gerne mal wissen, wie die das in der Sandbox programmiert haben ... eben, weil ein paar wenige Spieler dort Albinos bekommen u. ganz viele andere Spieler nicht.:hmm::denken734:


    scheint alles Zufall zu sein, Genau wie die Geburten an sich...

    Zoffany hat nur 17% Fruchtbarkeitsgen und im Partnervergleich steht immer "0% Chance erfolgreicher Empfängnis" - sie ist gerade zum 2. Mal (!) Mutter geworden (leider keine Albinos) und lebt dabei erst knapp 2 Jahre mit ihrem Partner im Gehege...:hmm:

    Und ihr Partner ist auch nicht gerade ein "Zuchthengst"


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Xul
    Deine Zoffany hat erst vor kurzem ein Kind bekommen (das kleine Symbol auf der Linie) und dadurch hat sie momentan 0% Empfängnis :)
    Ich denke mal, dass wenn sie sich von der Geburt erholt hat und wieder neu empfangen kann, dass sich dann auch die Empfängnis-Prozente ändern. Wenn du jetzt natürlich schreibst, dass das "immer" auf 0% steht, dann trifft dein Noah wahrscheinlich immer wieder sofort, spbald Zoffany dafür bereit ist. Denn dann gibts da auch ein Schwangerschaftssymbol, was ebenfalls die Empfängnis auf 0% bringt.

    Achja, deine Albino Bärchen sind sowas von niedlich :love:

  • Hallo, ich bin ganz neu hier und fand durch meine Frage hierher. :)

    Ich habe kürzlich die Errungenschaft bezüglich des Albinos bei Steam freigeschaltet. Mein Zoo ist noch recht klein, mit Nachwuchs und ich bin nun unsicher, welches Tier nun wirklich als Albino zählt. Kann man das irgendwo in den Tiereigenschaften lesen? Ich habe schon an viiielen Stellen geguckt, aber nichts gefunden.

  • :willkommen832:  Valrike


    Leider gibt es keinen Filter, um im Tierbestand gezielt nach Albinos gezielt zu suchen.


    Wenn Du in der Zooübersicht die Gesamtliste der Tiere aufrufst, siehst Du ja für jedes einzelne Tier ein kleines Symbolbild, für Männchen und Weibchen sind diese unterschiedlich und auch für die Jungtiere gibt es eigene Bildchen. Albinos sind dort i.d.R. dort etwas heller dargestellt, als die normal gefärbten Tiere. Bei manchen Arten ist es aber schwierig, dort einen Unterschied zu erkennen.


    Ansonsten kannst Du natürlich jedes kürzlich geborene Tier anklicken und wenn es optisch nicht eindeutig als Albino zu erkennen ist (was es aber bei den meisten Tieren sein sollte), dann kannst Du bei den genetischen Eigenschaften schauen. Dort steht dann z.B. bei Fellfärbung "melanistisch/leuzistisch" und dann ist es eindeutig ein Albino...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Xul Ah, cool. Anhand der Bildchen konnte ich noch nichts feststellen, trotz genauestem Guckens. :ms_grinning_squinting_face: Bei den Fellbeschreibungen habe ich nachgelesen, wusste aber auch nicht, worauf ich achten musste. Ich gucke gleich nochmal, mein Zoo ist ja noch winzig mit 3 Gehegen. :ms_thumbs_up:


    Edit: Ah, leuzistisch steht bei zwei der Gangesgaviale, was auch ein anderes Wort für Albino ist. Dann ist mein erster Nachwuchs im Zoo schon gleich der Treffer gewesen. Danke für die Hilfe!

    Einmal editiert, zuletzt von Valrike ()