Eliva's Zoo (s) (Franchise Zoo Tobi - aus Performance Gründen erledigt)

  • Hallo ihr Alle :))


    Ich habe das Spiel im Franchise gestartet und dachte mir - so langsam nimmt es Gestalt an - da kann ich ja mal ein paar Bilder schießen.

    Hier wird eher unregelmäßiger immer mal wieder was neues geben - nicht nach striktem Prinzip - mal Gehege, mal Tiere, mal Umgebung... Was mir halt so gefällt ;))




    Rechts sieht man das Wolfszentrum (dass noch nicht ganz fertig ist) - links habe ich mit dem Afrikabereich begonnen.





















  • sieht schonmal klasse aus. Gefällt mir, sehr stimmig gebaut.

    Lediglich die Zwei Steine im letzten Bild triggern mich, da im selben winkel plaziert. allenfalls den einen um 30grad drehn :) dann passt das auch hehehe ;)

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

    • Offizieller Beitrag

    Ja, wirklich sehr gelungen, gefällt mir auch sehr gut bisher!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • So, hier gibt's wieder mal ein Update - ein Wolfszentrum, dass zur Zucht von den besten Genen dient :)


    Bei ca. 100 Würfen kam nun erstmals ein Wolf mit allem auf 100% raus :juhuu53: Mit dem wird natürlich weitergezüchtet.





















  • sehr schön, gleich das erste ( interessanter Winkel) und die Wolf Nahaufnahme :*:ms_thumbs_up:


    Tipp: Scheiben ohne Streben sind zwar keine Raster Objekte aber ermöglichen klarere Sicht

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • Hi Eliva, Dein Zoo gefällt mir sehr gut, besonders weil es überall so viel Grün gibt. :) Auch die Glasdächer geben ein sehr schönes Licht in den Gehegen. Deinen Tieren scheint es wirklich gut zu gehen dort.

    Bin gespannt, wie es mit Deinem Zoo weiter geht. :ms_thumbs_up:

  • Ein paar Screens konnten von diesem Zoo noch gemacht werden bevor er auf Eis gelegt wird. Die Performance ist einfach zu viel für meinen PC - früher oder später wird das wohl auch mit meinem Zoo Filigra (Sandboxmodus) so sein :thumbdown:


    Nichts desto trotz hatte ich viele schöne Spiel- und Baustunden mit meinem ersten Franchise Zoo :)

    Ein Tropenhaus konnte noch fertiggestellt werden, danach war leider Schluss.


    Also hier die letzten Bilder:





















  • Eliva

    Hat den Titel des Themas von „Eliva's Zoo (s)“ zu „Eliva's Zoo (s) (Franchise Zoo Tobi - aus Performance Gründen erledigt)“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Das selbe Schicksal, wie bei meinem Xulania-Zoo...:traurig634:

    Schade, wenn man sieht, wie viel Leidenschaft in diesem Projekt steckt.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • R.I.P. Und ab auf die Halde...

    Ach des ist doch zum Kotz....

    Soviele Zoos geschlossen wegen...wegen ..Ach schade einfach.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • Ja, finde ich auch :(


    Werde mich wohl auf kleine Zoos einigen müssen ;(

    Hab ich auch gerade hinter mir. Wenn ich mich auf 10 Gehege pro Zoo beschränke, ist die Zoowelt noch in Ordnung u. die Gäste weitgehend unter Kontrolle.

    Zum Austoben bleibt ja immer noch die Sandbox.


    Themenzoos wäre da mein Vorschlag.

  • Hab ich auch gerade hinter mir. Wenn ich mich auf 10 Gehege pro Zoo beschränke, ist die Zoowelt noch in Ordnung u. die Gäste weitgehend unter Kontrolle.

    Zum Austoben bleibt ja immer noch die Sandbox.


    Themenzoos wäre da mein Vorschlag.

    so wie ich das verstanden habe, ist es auch nicht der sinn des franchise-modus

    riesige zoos zu bauen. man soll doch in allen teilen der welt etwas für die arterhaltung

    tun.

    was die performance angeht: wieso soll ein sandboxzoo besser sein soll als ein franchise :hmm:

    Glaube nicht, wenn man dir sagt, dass die Welt voll Plunder.

    Wenn du Märchenaugen hast, ist die Welt voll Wunder.