Online-Modus nervt.... (schon wieder)

  • Habt ihr eigentlich auch Probleme mit dem Online-Modus ??


    Freitag und Samstag hab ich bestimmt 15h gezockt.

    Keine Probleme bis auf das Lager, das sich erst nach viele Versuchen aufbauen ließ


    Sonntag gings dann bereits los.

    Nach ca. 15 Minuten wurde ich aus dem Passiv-Modus geworfen, weil ich so agressiv bin.

    Hab mich nur gegen 4 Wölfe verteidigt...


    Gestern 3x am Stück rausgeschmissen worden.

    Hab dann nur 2 schnelle Tagesaufgaben erledigt.


    Heute 4x gestartet und immer die Tagesaufgaben ausgegraut.

    Irgendwann hats geklappt.

    Dann mit 50 Waren die lange Lieferroute gewählt.

    Nach 15 Minuten beim Ziel angekommen, in die gelbe Wolke gefahren, das Spiel in den Kinomodus gewechselt und BÄM...

    Fehlermeldung. Bitte rebooten und das Spiel neu starten.


    Waren weg, kein Geld, keine XP :dash:


    So macht das keinen Spaß :thumbdown:

    Gruß
    Olli


    PC1: CPU: AMD Ryzen 7 5700G - Board: MSI X570 Tomahawk WIFI - GPU: MSI RTX 4080 Ventus - M.2-SSD: Samsung 990 Pro 1TB, 980 Pro 2x1TB - RAM: 64GB - 3.600MHz - Monitor: 32" LG UHD HDR - BS: Windows 11 Pro

  • Sodale, alle großen Bugs wurden vor dem Steam-Release behoben.

    Seit dem 03.12. läuft der Online-Modus ohne Probleme.

    Gruß
    Olli


    PC1: CPU: AMD Ryzen 7 5700G - Board: MSI X570 Tomahawk WIFI - GPU: MSI RTX 4080 Ventus - M.2-SSD: Samsung 990 Pro 1TB, 980 Pro 2x1TB - RAM: 64GB - 3.600MHz - Monitor: 32" LG UHD HDR - BS: Windows 11 Pro

  • NastyBoy

    Hat den Titel des Themas von „Online-Modus nervt....“ zu „Online-Modus nervt.... (nicht mehr)“ geändert.
  • Bis zur Behebung der Bugs beim Schwarzbrenner mach ich nix mehr.

    Jetzt bereits die 3. Lieferung gecrashed.

    So bringt das nix....

    Da muss man Geld für die Maische ausgeben, dann noch Zutaten dazu geben und wenn man die 20 Flaschen ausliefern will... schwarzer Bildschirm... nix geht mehr.

    Nach Neustart natürlich die 20 Flaschen futsch.

    Also alles wieder von vorne...


    Die haben sich bestimmt gedacht: "Was kann man machen, dass man die neue Rolle nicht mehr so schnell hochlevelt ??"

    Antwort: "Einfach am Anfang oder Ende der Missionen das Spiel abkacken lassen, dann bekommt man kein Geld und auch keine XP!!"


    Der Sammler wurde jetzt auch gehörig eingebremst, was ich aber in Ordnung finde.

    Mit dieser Online-Karte konnte man jeden Tag 4.000,- $ farmen, bwz. noch wesentlich mehr, wenn man auch die Stellen mit den ? besucht hatte.


    Und dann kommen die häufigen Spielabstürze noch dazu "Verbindung zum Server wurde beendet...."


    ne ne ne ......

    Gruß
    Olli


    PC1: CPU: AMD Ryzen 7 5700G - Board: MSI X570 Tomahawk WIFI - GPU: MSI RTX 4080 Ventus - M.2-SSD: Samsung 990 Pro 1TB, 980 Pro 2x1TB - RAM: 64GB - 3.600MHz - Monitor: 32" LG UHD HDR - BS: Windows 11 Pro

  • NastyBoy

    Hat den Titel des Themas von „Online-Modus nervt.... (nicht mehr)“ zu „Online-Modus nervt.... (schon wieder)“ geändert.
  • Es hat ja zwischenzeitlich funktioniert, sehr gut sogar.

    Aber seit Freitag mit dem neuen Update.... na ja .....

    Gruß
    Olli


    PC1: CPU: AMD Ryzen 7 5700G - Board: MSI X570 Tomahawk WIFI - GPU: MSI RTX 4080 Ventus - M.2-SSD: Samsung 990 Pro 1TB, 980 Pro 2x1TB - RAM: 64GB - 3.600MHz - Monitor: 32" LG UHD HDR - BS: Windows 11 Pro

    • Offizieller Beitrag

    Es hat ja zwischenzeitlich funktioniert, sehr gut sogar.

    Aber seit Freitag mit dem neuen Update.... na ja .....

    Dann hoffe ich mal das es nächsten Monat besser läuft.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Dann hoffe ich mal das es nächsten Monat besser läuft.

    Ich hoffe, dass es sehr bald wieder besser läuft ;)

    Wochenende ist ja vorbei, da sollen sich die Rockstar-Jungs mal an die Arbeit machen

    Gruß
    Olli


    PC1: CPU: AMD Ryzen 7 5700G - Board: MSI X570 Tomahawk WIFI - GPU: MSI RTX 4080 Ventus - M.2-SSD: Samsung 990 Pro 1TB, 980 Pro 2x1TB - RAM: 64GB - 3.600MHz - Monitor: 32" LG UHD HDR - BS: Windows 11 Pro

  • Komisch komisch.....

    Hab jetzt 6 Stunden NONSTOP !!!! gezockt.

    Ohne dass ich vom Server geflogen bin und auch die Liefermissionen haben funktioniert :juhuu53:


    Die haben wohl etwas an den Servern gebastelt...

    Gruß
    Olli


    PC1: CPU: AMD Ryzen 7 5700G - Board: MSI X570 Tomahawk WIFI - GPU: MSI RTX 4080 Ventus - M.2-SSD: Samsung 990 Pro 1TB, 980 Pro 2x1TB - RAM: 64GB - 3.600MHz - Monitor: 32" LG UHD HDR - BS: Windows 11 Pro

  • Irgendwie werd ich aus den Rockstar-Servern nicht schlau.

    Gestern wieder extrem viele "....vom Server getrennt"-Fehler.

    Gepaart mit "Lass uns keine Tiere spawnen, das macht das jagen interessanter"


    Schau ma mal, was heute passiert....

    Gruß
    Olli


    PC1: CPU: AMD Ryzen 7 5700G - Board: MSI X570 Tomahawk WIFI - GPU: MSI RTX 4080 Ventus - M.2-SSD: Samsung 990 Pro 1TB, 980 Pro 2x1TB - RAM: 64GB - 3.600MHz - Monitor: 32" LG UHD HDR - BS: Windows 11 Pro

  • Da lobe ich mir doch doe Konsolen-Version. Ich zocke auf der One X und hab keinerlei Probleme. :bäh7455:


    Generell ist RDR2 wie auf GTA V ein geiles Spiel. Aber soweit ich weiß hatte Rockstar bei GTA V am Anfang auch eineige Startschwierigkeiten im Onlinemodus. Aber die Jungs und Mädels von Rockstar sind recht fix und kriegen die Probleme eigentlich schnell in den Griff.


    Und dazu gibt es immer wieder kostenlose :daumenhoch64: Update mit neuen Inhalten!


    GTA Online ist mittlerweile 6 Jahre alt :alterknacker523: und wird ständig erweitert und alles kostenlos! :gaming467:

  • Also die Probleme, die es bei der PC-Version gibt, die sind aktuell auch bei der Playstation vorhanden.

    - Lager-Bug

    - Schwarzer Bildschirm -> nur noch Neustart möglich

    - Tierfreie Lobby


    Dass man ständig vom Server fliegt, das ist wohl nur der PC-Variante vorbehalten.


    Was mich aber wundert ist, dass es tagesabhängig ist.

    z.B. vorgestern 6h und dann nochmal 4h keine Probleme.

    gestern nur noch Probleme

    heute 3h wieder keine Probleme.

    Mal guggn, was die nächsten Stunden passiert ;)


    PS: die Collectors-Map ist wieder aktuell, allerdings gibts anscheinend keine zusätzlichen Fundstellen mehr, also die mit dem ?

    Das find ich aber ganz gut so...

    Aktuelle Spielzeit bei RDR2 Online sind 109h und Rang 75 :love: und ich hab noch 2 Wochen Urlaub :beer:

    Der Outlaw-Pass ist auch schon bei 80/100 ...

    Gruß
    Olli


    PC1: CPU: AMD Ryzen 7 5700G - Board: MSI X570 Tomahawk WIFI - GPU: MSI RTX 4080 Ventus - M.2-SSD: Samsung 990 Pro 1TB, 980 Pro 2x1TB - RAM: 64GB - 3.600MHz - Monitor: 32" LG UHD HDR - BS: Windows 11 Pro

  • Oder Serverabhängig?

    Ja, liegt mit Sicherheit am Server.

    Hat jetzt genau 3h gedauert, bis ich wieder rausgeworfen wurde...

    Reicht für heute mit reiten, jetzt Züge fahren lassen :daumenhoch64:

    Gruß
    Olli


    PC1: CPU: AMD Ryzen 7 5700G - Board: MSI X570 Tomahawk WIFI - GPU: MSI RTX 4080 Ventus - M.2-SSD: Samsung 990 Pro 1TB, 980 Pro 2x1TB - RAM: 64GB - 3.600MHz - Monitor: 32" LG UHD HDR - BS: Windows 11 Pro