Franchise Zoo

  • Hallo,

    Und zwar hab ich ein Problem und vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich kann seit dem letzten wachenden einer Meiner Zoo‘s nickt öffnen.es bleibt immer bei dem grünen lade Bildschirm hängen bzw. es bewegt sich der Bär und die Schrift aber der Zoo öffnet sich nicht.;(

  • Hallo,

    Versuch dein Spiel über Steam zu reparieren. Dann sollte es wieder gehen.

    Nein so einfach ist das nicht sehr viele Leute haben genau so ihren Speicherstand verloren an den Sie sehr viele Stunden gebaut hatten. Selbst Frontier konnte den Speicherstand nicht mehr laden nach dem sie ihn zu den Entwicklern geschickt haben.

    • Offizieller Beitrag

    es kann leider immer - insb. nach einem Patch (obwohl der ja dazu da ist Fehler zu beheben), passieren, dass spezielle Spielstände zu einem "Over run" im Spiel führen, was die CPU zu einem sofortigen Absturz bringt! Das nachträglich zu patchen ist unglaublich schwierig, weil es eine Umprogrammierung nötig macht, die genau die Situation im Spielstand bereinigt.


    Manchmal hat man Glück und es war ein Bug, der dann gefixt wird und der Spielstand läuft wieder normal nach dem Patch. War es aber ein Fehler, der nur in dieser speziellen Spielsituation zum Absturz führt (da gibt es unendlich viele Möglichkeiten für solche Situationen), dann ist der Spielstand auch nach vielen weiteren Patches oft hoffnungslos verloren... ;(

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hallöchen,

    Ich habe gerade dasselbe Problem, auch sind die Daten von Karrieremodus nicht abrufbar.

    Bitte sagt mir, dass es gerade ein Serverproblem gibt. ?

    Falls nicht, kann ich den Speicherstand irgendwie sichern bevor ich versuche es reparieren zu lassen?


    Vielen Dank Taomi

  • Ich habe aktuell eine gute Verbindung zum Franchise.

    Karriere habe ich noch nie gespielt, dazu kann ich auch nix sagen.

    • Offizieller Beitrag

    alte Speicherstände gibt es wohl nur, wenn Du diese manuell angelegt hast. Aber ich glaube, das geht nur in der Sandbox...

    Könntest aber mal schauen, ob im Save-Ordner auch Speicherstände vom Karrieremodus abgespeichert sind, ich hab bei mir aber nur die von der Sandbox, da noch keine Karriere gespielt.


    Der Link:

    C:\Users\DeinUsername\Saved Games\Frontier Developments\Planet Zoo\langeZahl\Saves

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Also ich spiele jetzt schon seit Veröffentlichungen im franchisemodus, nun habe ich dort einen zweiten Zoo eröffnet. Doch in dem neuen Zoo kommt keine Inspektion. Kennt jemand das Problem?