Anno 1800: Die Passage

  • Ich denke auch es fehlt irgendetwas weswegen man die Arktis vorantreiben 'muss'. Eine Luxusware für Investoren zum Beispiel. Aber trotzdem kann ich mich nicht über die Passage beschweren. :))

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : GTX 1070 Strix OC | i5-7600K @3.8GHz | G.Skill 32GB DDR4-2400 | 500 GB M2.SSD | Asus Prime B250-Pro | be quiet! Pure Power 10 500W 80+ Silber ||| Steelseries Apex 3 | Steelseries Rival 310 | Corsair Void Pro Wireless | T.bone SC440

  • Also, ich spiele derzeit einen Spielstand und habe zum ersten Mal auf der Passage gesiedelt.

    Nunja, grundsätzlich nicht verkehrt und interessant, aber Wale und Robben schlachten? Hmpf.

    Irgendwie finde ich das nicht so geil.


    Versteht mich nicht falsch, ich zerbreche jetzt keinen Stab über Ubisoft oder möchte in irgendeiner Art schimpfen.


    Ich finde nur die Idee etwas hart und irgendwie auch nicht notwendig.

    Oder andersherum gesagt: Ja, es gibt Wal- und Robbenjagd, leider auch heute noch. Und damals natürlich flächendeckender, weshalb es ins Szenario passt.

    Aber dann hätte ich mir andere gesellschaftliche Themen ebenso prominent gewünscht. Dann hätte man auch Sklaverei und Ausbeutung der Arbeiterschaft sowie Kinderarbeit integrieren können.

    Deswegen wäre hier meine Meinung: Kritische Themen gerne, aber konsequent!

    4447-c1d63ea6.jpg

    -"Ich finde die Aussage vage und wenig überzeugend"

  • Ich finds auch nicht so ganz passend zumal Anno ja sonst kritische Themen eher vermeidet aber andererseits was hätte man dort sonst machen sollen und gibt schlimmeres lieber keine Slaven und Kinderarbeit das passt nicht zu Anno.

    Das passt übergaupt zu keinem Game!


    Ist schwierig zwischen Realität und Game zu unterscheiden, doch es gibt einfach ein paar Dinge, die müssen zumind. heute nicht mehr sein.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)

    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170

    CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz

    Z!DDR4 32GB (2x 16384MB) G.Skill

    VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 M.2

    HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD

    Windows 10

  • Nunja, grundsätzlich nicht verkehrt und interessant, aber Wale und Robben schlachten? Hmpf.

    Irgendwie finde ich das nicht so geil.

    Bei meinem Vorabtest musste ich auch etwas schlucken. Bei den Robben hatte ich sofort die Bilder der Robbenfänger im Kopf. Anderseits, was bietet die Arktis denn noch an Ressourcen? Ansonsten leben die Inuit ja auch von Robben- und Walfang. Aus der Sicht passt es dann schon, selbst wenn es aus heutiger Sicht recht hart ist.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Aurora

    Changed the title of the thread from “Die Passage” to “Anno 1800: Die Passage”.