Cimingen (fka. Gate to the Mountains)

  • Hallo,


    ich hab ne Weile ein paar andere Spiele gespielt, aber jetzt bin ich wieder zurück bei Cities: Skylines. Und als Allererstes musste ich 2 neue Mods ausprobieren. Den Node Controller, der einem die Möglichkeit gibt eine Kreuzung in Größe und Form zu ändern, unter anderem eine Steigung auf der Kreuzung wie hier:


    Und das Intersection Marking Tool mit dem man eine Kreuzung "anmalen" kann, also mit Spuren, Linien, Verkehrsinseln, Markierungen usw. ergänzen kann. Hier ein Beispiel:


    Und hier ein Beispiel eines Autobahn-Kleeblattkreuzes mit Einfahrt kurz davor:


    Im Moment sind diese beiden Mods meine absoluten Lieblingsspielzeuge. Und ich bin mir sicher, dass zumindest das Intersection Marking Tool auch auf lange Sicht zu meinen Top 10 Mods gehören wird, wenn nicht sogar Top 5

  • Die Fußgänger-Überführungen sind sogar noch steiler, als die Berge im Screenshot weiter oben.. Die armen Cim-Omas :D

    Hast Du die Omas auf den Fahrrädern schon gesehen? Die haben E-Bikes glaub ich ;)


    Ich achte ziemlich arg auf die Steigungen. Aber Dußwege dürfen eine Steigung von Treppen haben. In dem Fall ist es eine Steigung von 6m auf 2 Units. Das geht schon auf die 45° zu und ist tatsächlich grenzwertig

  • Ich verstehe die äußerste Lane nicht. Warum geht die in den Gegenverkehr?

    Du meinst die Linksabbiegerspur? Sie geht nicht in den Gegenverkehr, kreuzt aber diejenigen, die in den kreisel rein wollen oder aus ihm raus wollen. Diejenigen, die im Kreisel bleiben, fahren an denen vorbei. Zur Veranschaulichung. Rot zeigt die 5 sinnvollen Wege an. Blau sind ein paar andere Wege von anderen Verkehrsteilnehmern, die bereits im Kreisel drin sind:


    Der Linksabbieger kreuzt den einen Blauen, und diejenigen, die von links kommend in den Kreisel fahren (und die anderen Linksabbieger ganz vorne und ganz hinten). An den anderen Blauen fährt er vorbei.


    Ich fand es einfach eine verrückte Idee. Und so wie die Rechtsabbieger eine eigene Spur haben sollten es die Linksabbieger auch haben, zumindest bei einem so großen Kreisel. Dadurch wird der kreisel an sich zumindet ein klein wenig entlastet.


    Ok, ich gebs zu. Spielerei. Macht Spaß

  • Ich fand es einfach eine verrückte Idee. Und so wie die Rechtsabbieger eine eigene Spur haben sollten es die Linksabbieger auch haben, zumindest bei einem so großen Kreisel. Dadurch wird der kreisel an sich zumindet ein klein wenig entlastet.


    Der Kreisverkehr wurde erfunden, um Kreuzungspunkte von Fahrbahnen zu minimieren. ^^

    Zuerst die armen Omas, jetzt die Frontalzusammenstöße im Kreisverkehr. Der Award für die gefährlichste Kreuzung 2021 geht an dich :ms_1st_place_medal: