Neu im Spielerheim - Neuigkeiten

  • Wie bereits vor einer guten Woche angekündigt, sind wir gestern mit einem neuen Feature gestartet. Ab sofort werden wir versuchen euch mit Neuigkeiten auf der Startseite zu versorgen.

    Ihr kennt das Problem sicherlich: Foren, besonders große Foren, neigen dazu unübersichtlich zu werden. Schnell hat man etwas Wichtiges verpasst wie den letzten Patch für das aktuelle Lieblingsspiel oder neue Infos zum kommenden DLC. Genau hier soll unser Neuigkeiten-System helfen. Das Wichtigste zusammengefasst, direkt auf der Startseite, mit Link in das Forum. Im Forum bekommt Ihr mehr Details und die Möglichkeit zum Diskutieren und zum Austausch mit anderen.

    Natürlich werden wir ab und an auch komplexere Themen in den Neuigkeiten schreiben wie z.B. Preview, Reviews oder sogar Tests sind denkbar.

    Verstärkung des Teams

    Um diese Neuerung umsetzen zu können ist die Erweiterung unseres Teams notwendig. Unseren Aufruf sich zu beteiligen sind einige Mitglieder gefolgt und so begrüßen wir die folgenden neuen Team Mitglieder:

    • User
    • EarthCom
    • Di.H
    • Dragondeal
    • Tatze

    Jeder bringt seine eigenen Stärken mit und wird unser vorhandenes Spielerheim-Team gut ergänzen. So haben wir z.B. Dragondeal, der sich primär um das lektorieren kümmern wird und Di.H, der sich auf die Suche nach Neuigkeiten für uns macht. user , EarthCom, sowie @Tatze werden für euch in die Tasten hauen.

    Du möchtest ebenfalls helfen? Dann wende dich an Peterson und schreibe ihm eine Private Nachricht.

    Anpassungen am Design

    Damit wir die Neuigkeiten prominent auf der Startseite platzieren konnten, waren Anpassungen notwendig. Die Breite wurde deutlich erhöht und die Letzte-Neuigkeiten-Box in die bis dato nicht vorhandene linke Sidebar gebracht. Die anstehenden Termine sind von rechts nach links gewandert und finden ihren Platz auf Position 2.


    Ich hoffen euch wird die Neuerung gefallen und ich möchte mich an dieser Stelle persönlich bei allen Mitgliedern und dem Team für eure Treue bedanken!

  • Gute Idee so verpasst man nichts und ist super informiert.

    Mit user habt ihr ja einen "echten" Redakteur, wird auch Zeit das er offiziell für unser Spielerheim schreibt.

    Mit EarthCom, Di.H, Dragondeal und @Tatzte (Frauenquote) ist das ein gutes Team.

    Viel Erfolg!;))

    Danke für das Lob :)

    Nach (sind es jetzt schon 4 Jahre) Abstinenz, freue ich mich auch wieder ein Teil des Teams sein zu dürfen und zu können.

    • Offizieller Beitrag

    Danke bob22!;))


    Ich wünsche mir, das die Redaktion/Neuigkeiten auch gut bei unseren Mitgliedern ankommt und Zustimmung findet.

    Ja, wir sind ein gutes Team!!!:daumenhoch64:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Die Bundesligaergebnisse in nem Gaming Forum als Neuigkeit zu bringen finde ich ein bisschen zu viel. In einem Forum im Off Topic klar, aber als Neuigkeit finde ich das etwas deplatziert und verringert den Wert der Neuigkeiten insgesamt.

    • Offizieller Beitrag

    Das sehe ich genauso.


    user

    Ich habe die Veröffentlichung zurück gezpogen. Das geht an der Idee die wir mit den Neuigkeiten haben vorbei. Wir sind keine Fußball Community. Hier geht es um Videospiele.

    Sehe ich genauso würde mich die Bundesliga interessieren würde ich mir die Infos woanderst hernehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Kein Problem, ich kann auch ohne Sport im Spielerheim leben!;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Ohne muss ja gar nicht. Im Off Topic wird ja darüber gesprochen. Da sind die Ergebnisse als Diskussionsgrundlage sicherlich nicht verkehrt.

    So habe ich es auch gemeint mein Guter Anagro, weiß ich doch...;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll