Neu im Spielerheim - Neuigkeiten

  • Wie bereits vor einer guten Woche angekündigt, sind wir gestern mit einem neuen Feature gestartet. Ab sofort werden wir versuchen euch mit Neuigkeiten auf der Startseite zu versorgen.

    Ihr kennt das Problem sicherlich: Foren, besonders große Foren, neigen dazu unübersichtlich zu werden. Schnell hat man etwas Wichtiges verpasst wie den letzten Patch für das aktuelle Lieblingsspiel oder neue Infos zum kommenden DLC. Genau hier soll unser Neuigkeiten-System helfen. Das Wichtigste zusammengefasst, direkt auf der Startseite, mit Link in das Forum. Im Forum bekommt Ihr mehr Details und die Möglichkeit zum Diskutieren und zum Austausch mit anderen.

    Natürlich werden wir ab und an auch komplexere Themen in den Neuigkeiten schreiben wie z.B. Preview, Reviews oder sogar Tests sind denkbar.

    Verstärkung des Teams

    Um diese Neuerung umsetzen zu können ist die Erweiterung unseres Teams notwendig. Unseren Aufruf sich zu beteiligen sind einige Mitglieder gefolgt und so begrüßen wir die folgenden neuen Team Mitglieder:

    • User
    • EarthCom
    • Di.H
    • Dragondeal
    • Tatze

    Jeder bringt seine eigenen Stärken mit und wird unser vorhandenes Spielerheim-Team gut ergänzen. So haben wir z.B. Dragondeal , der sich primär um das lektorieren kümmern wird und Di.H , der sich auf die Suche nach Neuigkeiten für uns macht. user , EarthCom , sowie Tatze werden für euch in die Tasten hauen.

    Du möchtest ebenfalls helfen? Dann wende dich an Peterson und schreibe ihm eine Private Nachricht.

    Anpassungen am Design

    Damit wir die Neuigkeiten prominent auf der Startseite platzieren konnten, waren Anpassungen notwendig. Die Breite wurde deutlich erhöht und die Letzte-Neuigkeiten-Box in die bis dato nicht vorhandene linke Sidebar gebracht. Die anstehenden Termine sind von rechts nach links gewandert und finden ihren Platz auf Position 2.


    Ich hoffen euch wird die Neuerung gefallen und ich möchte mich an dieser Stelle persönlich bei allen Mitgliedern und dem Team für eure Treue bedanken!

  • Gute Idee so verpasst man nichts und ist super informiert.

    Mit user habt ihr ja einen "echten" Redakteur, wird auch Zeit das er offiziell für unser Spielerheim schreibt.

    Mit EarthCom , Di.H , Dragondeal und @Tatzte (Frauenquote) ist das ein gutes Team.

    Viel Erfolg!;))

    Danke für das Lob :)

    Nach (sind es jetzt schon 4 Jahre) Abstinenz, freue ich mich auch wieder ein Teil des Teams sein zu dürfen und zu können.

    38493-sc-earthcomamz7t-jpg

    "For 200 years, we have battled the Vanduul
    Im here to tell you - that WE ARE IN WAR!"


    UEE Admiral Ernst Bishop at the Senat Speech after the Vanduul attack on Vega II