Schiffe von einem Schlag von 100% auf 20%

  • Hallo,


    bin mir recht sicher das es die Frage schon mal gab, aber keine Ahnung nach was direkt ich suchen soll.


    Ich habe gerade mit 6 Linienschiffen eine Insel angegriffen, ohne jegliche Verteidigung. Nur die Kanone die beim Kontor dabei ist.


    Noch bevor die Schiffe übberhaupt zum Schuss kommen werden sie allesamt auf ca. 20 % runtergehauen.

    Danach läuft der Kampf dann ganz normal, So als ob sie durch Mienen fahren.


    Das gleiche auch wenn ich nur in Reichweite von gegnerischen Inseln komme.


    Einzelne Kanonentürme machen massiven Schaden und hauen direkt ganze Schiffe mit 2 Schüssen kaputt, oder Linienschiffe auf 20%.


    Das kann doch nicht normal sein, Mienen dürften es auch nicht sein, da der Schaden von den Kanonenkugeln kommt.


    Jemand eine Idee, oder ein Link wo das Thema schon mal behandelt wurde?

    • Offizieller Beitrag

    Hm also die Kanonen sind schon sehr stark falls die große Kanone da steht die macht auch großen Flächenschaden falls die Schifffe dicht beieinander stehen kann das schon passieren. Minen gibt es glaube ich nicht. Ansosnsten braucht man schon sehr viele Schiffe um eine gut verteidigte Insel zu erobern aber mach vieleicht mal ein paar Bilder dann können wir dir mehr dazu sagen. Einen Bug würde ich allerdings auch nicht ausschließen.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Habe den Kampf gerade per Savegame nochmal nachgestellt.



    Das Ding ist der erste Schuss zerstört fast alles, danach läuft der Kampf ganz normal weiter.



    Hab die Schiffe sogar extra ein wenig aufgeteilt.

    Es war diesmal auch nicht mal eine separate Kanone vorhanden, sondern nur die vom Kontor und als erstes wurde das Schiff in der Mitte angegriffen.


    Die Schüsse danach machen minimalen Schaden so wie es sein sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Hm vielleicht hat diese KI ja ne bessere Kanone habe selbst gegen den noch nicht gespielt. Aber dann ist der schon OP nur so ein Kontor und geich fast 4 Schiffe zerstört mit dem ersten Schuss.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Ich finde es auch ganz schön OP.

    Sich 6 linienschiffe zu bauen ist auch kein pappenstiel in dem Spiel.

    Da reden wir von einer 3/4 Stunde, bei 2 Werften und 120 Kanonen.

    Bei Starcraft wäre es was anderes, aber so macht es echt keine Laune.


    Ich tippe dennoch auf Minen. Du kämpfst doch gegen den Anarchisten, oder? Was da im Wasser schwimmt sieht aus wie ein Torpedo

    Genau, gegen den Anarcho Typie.

    Was meinst du mit Torpedo?

    Das was ich eingekringelt habe ist eine Kanonenkugel in der Luft.

    Sieht auf dem Bild nach "unter Wasser "aus.