Probleme mit Steam-Account

    • Offizieller Beitrag

    Leider kann ich seit gestern Nachmittag mein Planet-Zoo nicht mehr starten, ich habe Probleme mit meinem Steam-Account, der wird nicht mehr erkannt bzw. da kommt dann dass das Passwort falsch ist, obwohl es richtig ist. Habe 2 Stunden lang probiert den Support zu erreichen, bis jetzt ohne Erfolg, die wollen mir dann auch immer einen Verifizierungscode an eine mir unbekannte email-Adresse senden. Aber eine Supportanzeige habe ich jetzt erhalten, da kann ich meine Supportmeldung und Anfrage nachlesen und auch weiter kommentieren, nur von Steam hat sich da leider noch keiner gemeldet. :denken734: :help564: ;(


    Hat von euch auch schon mal Probleme mit seinem Steam-Zugang gehabt?

    • Offizieller Beitrag

    das klingt ja schon fast nach einem gehackten Account! =O

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hört sich auch für mich nach einem gehackten Account an. Ich hatte das auch mal, war genau dasselbe. Allerdings hatte ich eine handynummer hinterlegt, und konnte mit der zugriff auf meinen Account erhalten und das Passwort wieder ändern.

    • Offizieller Beitrag

    Leider kann ich seit gestern Nachmittag mein Planet-Zoo nicht mehr starten, ich habe Probleme mit meinem Steam-Account, der wird nicht mehr erkannt bzw. da kommt dann dass das Passwort falsch ist, obwohl es richtig ist. Habe 2 Stunden lang probiert den Support zu erreichen, bis jetzt ohne Erfolg, die wollen mir dann auch immer einen Verifizierungscode an eine mir unbekannte email-Adresse senden. Aber eine Supportanzeige habe ich jetzt erhalten, da kann ich meine Supportmeldung und Anfrage nachlesen und auch weiter kommentieren, nur von Steam hat sich da leider noch keiner gemeldet. :denken734: :help564: ;(


    Hat von euch auch schon mal Probleme mit seinem Steam-Zugang gehabt?

    Da wird dein Account wohl geklaut sein, da muss du wartest bis der Steam Support antwortet. Kann 1-2 Wochen dauern, da gerade Steam Sales sind.

    • Offizieller Beitrag

    Klingt ja nicht gerade ermutigend, hoffentlich melden die sich bald. ;(:(:traurig634:

    Das passiert ja auch nicht einfach so. Zu schwaches Passwort, oder einen Keylogger auf dem PC und man sollte immer die 2 Faktor anmeldung aktivieren, egal wo.

  • Das passiert ja auch nicht einfach so. Zu schwaches Passwort, oder einen Keylogger auf dem PC und man sollte immer die 2 Faktor anmeldung aktivieren, egal wo.

    Hab deswegen gerade alle meine Spiele Accounts zusätzlich mit dem Smartphone verifiziert.

    Herzlichen Dank für den Hinweis Aurora. Mega wichtig, das ganze. :!:

  • Eine der häufigsten Möglichkeiten, wie Steam Accounts gehackt werden: Die Hacker bringen eigentlich das E-mail Passwort in Erfahrung und. Viele Leute nutzen für alles möglich dasselbe Passwort, Hacker suchen gezielt nach solchen Nutzern und erhalten so Zugriff auf den Steam Account.

    • Offizieller Beitrag

    ich gehe eigentlich auch viel zu sorglos mit der Problematik um, muss ich gestehen. Hab zwar für die meisten Anwendungen ein eigenes Passwort, aber ob die "sicher" sind, bezweifle ich!

    Ich hab aber auch keine Lust, mir Passwörter wie "Wer5%66er§22" anzulegen. Die müsste ich mir dann aufschreiben und das nervt. Und so Sachen wie Masterpasswort und darunter sind dann die anderen gespeichert kann auch böse in die Hose gehen, wenn da mal was schief läuft oder der Rechner/Smartphone, wo alles gespeichert ist, seinen Geist aufgibt (ist meinem Kollegen kürzlich passiert).


    Ich hoffe einfach, dass die Hacker zufällig einen Bogen um meine Konten machen!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • ich gehe eigentlich auch viel zu sorglos mit der Problematik um, muss ich gestehen. Hab zwar für die meisten Anwendungen ein eigenes Passwort, aber ob die "sicher" sind, bezweifle ich!

    Ich hab aber auch keine Lust, mir Passwörter wie "Wer5%66er§22" anzulegen. Die müsste ich mir dann aufschreiben und das nervt. Und so Sachen wie Masterpasswort und darunter sind dann die anderen gespeichert kann auch böse in die Hose gehen, wenn da mal was schief läuft oder der Rechner/Smartphone, wo alles gespeichert ist, seinen Geist aufgibt (ist meinem Kollegen kürzlich passiert).


    Ich hoffe einfach, dass die Hacker zufällig einen Bogen um meine Konten machen!

    Ja, genau wie bei mir.

    Ich habe für alles das gleiche Passwort, nur mit unterschiedlichen Schreibweisen, die ich mir zusätzlich auch aufschreiben muss, kann sich ja kein Mensch merken. ... Ist auch nicht sooo intelligent, denke ich.

    Außer für paypal und homebanking, da habe ich tatsächlich was mega kompliziertes. Das knackt niemand.

  • ich gehe eigentlich auch viel zu sorglos mit der Problematik um, muss ich gestehen. Hab zwar für die meisten Anwendungen ein eigenes Passwort, aber ob die "sicher" sind, bezweifle ich!

    Ich hab aber auch keine Lust, mir Passwörter wie "Wer5%66er§22" anzulegen. Die müsste ich mir dann aufschreiben und das nervt. Und so Sachen wie Masterpasswort und darunter sind dann die anderen gespeichert kann auch böse in die Hose gehen, wenn da mal was schief läuft oder der Rechner/Smartphone, wo alles gespeichert ist, seinen Geist aufgibt (ist meinem Kollegen kürzlich passiert).


    Ich hoffe einfach, dass die Hacker zufällig einen Bogen um meine Konten machen!

    Ich hab eine Sicherheitskopie von meiner Passwort-DB auf USB, das löst das Problem. Wer Angst vor einem Keylogger hat, kann den Zugang auch über eine Schlüsseldatei einrichten. Wenn man sich aber halbwegs gewissenhaft durch's Netz bewegt, ist die Gefahr, sich den eigenen Rechner zu infizieren doch eher gering. Wahrscheinlicher sind da eher Angriffe auf Dienstanbieter und da lautet die erste Regel tatsächlich, überall ein anderes PW zu verwenden.


    PS: Mit einem Keylogger alleine kommt man bei mir auch nicht weiter, die PWs gehen per C&P in die Eingabemasken. Der Kollege müsste sich schon meine DB runterladen und wenn er das kann, ist mein Rechner eh komplett verloren.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    • Offizieller Beitrag

    Steam hat tatsächlich schon geantwortet und ich soll doch als Beweis ein Photo von einem meiner Produktschlüssel machen und daneben mit Kugelschreiber die Nr. der Support-Anfrage schreiben und dass dann bei Steam einreichen. Ich habe ihnen jetzt geantwortet, dass ich ja die Spiele über Steam erworben habe und daher keine Verpackung mit dem Produktschlüssel besitze und da ich momentan weder in meinen Account noch ins Spiel komme, wo sollte ich den dann bitte auslesen?


    Habe ihnen jetzt noch ein paar andere Daten zu meinem Account genannt und hoffe, dass die damit weiterkommen und mich einwandfrei indentifizieren können. Danach werde ich natürlich die Verifizierung ändern, über diese Steam-Handy-App und die email-Verknüpfung, Passwort usw. wird natürlich alles geändert.

  • Du hättest ihnen antworten sollen, dass sie dir bitte die Verpackung mit dem Produktschlüssel des bei ihnen gekauften Spieles zuschicken sollen, dann machst du auch gerne ein Photo davon ...

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    • Offizieller Beitrag

    Beweis ein Photo von einem meiner Produktschlüssel machen und daneben mit Kugelschreiber die Nr. der Support-Anfrage schreiben und dass dann bei Steam einreichen. Ich habe ihnen jetzt geantwortet, dass ich ja die Spiele über Steam erworben habe und daher keine Verpackung mit dem Produktschlüssel besitze und da ich momentan weder in meinen Account noch ins Spiel komme, wo sollte ich den dann bitte auslesen?

    Musste ich auch schon mal machen..... aber vor 10 Jahren, da war es ja noch gang und gäbe ein Spiel im Geschäft zu kaufen. Ich denke da werden die mittlerweile auch alternativen haben, hoffe ich für dich.

    • Offizieller Beitrag

    Leider hat der Support sich noch nicht wieder gemeldet. Es ist so ärgerlich, ich weiß schon, warum ich lieber Spiele ohne Plattform habe. Ich möchte weder vom Internet noch von einer Plattform abhängig sein, sondern einfach nur Spaß beim Spielen haben. :( :traurig634:

    Verstehe Dich voll und ganz! Das ist echt sehr ärgerlich, zumal Du ja keine Schuld hast und der Support sich wirklich um solche Fälle umgehend kümmern sollte! Du bist ja sowas wie ein Kunde bei Steam, da kann man auch erwarten, dass die sich um Probleme kümmern und Dir ein neues Passwort senden, wenn Du Deine Identität glaubhaft bewiesen hast...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz