Probleme mit Steam-Account

  • Sei froh, wenn du ihn überhaupt wiederkriegst.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es nicht mehr lustig, so wie es aussieht kann ich auch dieses Wochenende kein Planet Zoo spielen, wer weiß ob ich überhaupt wieder reinkomme. Warte schon wieder seit Mittwoch auf Antwort vom Support. Da jetzt noch keine Antwort gekommen ist, am Wochenende wird da dann auch nichts passieren. ;(;(;( ..........eiß Steam - wenn man ohne die auch spielen könnte ich würde sofort alles deinstallieren und keinen Cent mehr da ausgeben. Ich finde es so ........ , dass man manche Spiele nur über so Plattformen spielen kann und die dann auch noch so einen "besch......eidenen" Support haben. So was kotzt mich einfach an, ich habe gar nichts gemacht, hatte letzten Samstag am Vormittag kurz gespielt, dann unterbrochen und wollte am Nachmittag einfach nur weiterspielen und dann geht es einfach nicht, obwohl es davor die ganzen Tage einwandfrei geklappt hat.

  • Ich finde es nicht mehr lustig, so wie es aussieht kann ich auch dieses Wochenende kein Planet Zoo spielen, wer weiß ob ich überhaupt wieder reinkomme. Warte schon wieder seit Mittwoch auf Antwort vom Support. Da jetzt noch keine Antwort gekommen ist, am Wochenende wird da dann auch nichts passieren. ;(;(;(

    Ach, das tut mir echt leid für dich. Ich verfolge das schon die ganzen Tage u. finde immer mehr, dass der Steam Support wohl nicht so toll ist.

    Ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird. :)

    • Offizieller Beitrag

    Ach, das tut mir echt leid für dich. Ich verfolge das schon die ganzen Tage u. finde immer mehr, dass der Steam Support wohl nicht so toll ist.

    Ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird. :)

    Der Support von denen ist unter aller Kanone, dass kann ich dir sagen, du kriegst Tage später eine Nachricht, sollst die beantworten und dann wartest du wieder tagelang auf die Rückantwort, am Mittwoch haben sie noch geschrieben, entschuldigung dass es solange gedauert hat, deswegen habe ich jetzt ja auch schon seitdem nichts mehr gehört. :cursing: X(


    Danke fürs Daumendrücken. :)

    • Offizieller Beitrag

    :juhuu53::juhuu53::juhuu53: Ich bin wieder drin, vor 15 min hat sich doch noch eine Mitarbeiterin von Steam sich meiner erbarmt - und mich freigeschalten, habe auch gleich den Steamguard aktiviert, passwort und email alles geändert und doppelsicherung gemacht. :juhuu53::juhuu53::juhuu53: Kann jetzt am Wochenende Planet Zoo spielen :juhuu53::juhuu53::juhuu53:

    Da hast du ja echt Glück gehabt. Freut mich für dich und dann viel Spaß mit Planet Zoo :)

    • Offizieller Beitrag

    was lange währt wird endlich gut :applaus:

    Welcome back! :daumenhoch64:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Würde trotzdem mal nachforschen, wie da jemand an deine Daten gekommen ist, also Virenscan machen und email-Adressen überprüfen:


    HaveIbeenpwned oder Hasso-Plattner-Institut

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Danke für die Links gleich mal getestet, ergebnis negativ also nichts gefunden, was ja dann positiv ist.

    'Ich weiß nicht, ob das so positiv ist, denn das kann eigentlich nur heißen:

    a) jemand hat Zugriff auf deinen Rechner oder

    b) du hast selber irgendwie einen Bock geschossen, dass du den Zugriff auf deinen Steam-Acc verloren hast.


    Beides birgt eine akute Wiederholungsgefahr in sich.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    • Offizieller Beitrag

    Dessen bin ich mir bewusst, wie gesagt ich habe sofort alles geändert Passwörter natürlich, die verknüpfte email-Adresse und über Steamguard noch zusätzlich gesichert. Mehr kann ich nicht tun. Bin mir auch gar nicht sicher, ob der Account wirklich gehäckt wurde, jedenfalls wurde zum Glück nichts damit unternommen. Ich fürchte ja auch, dass es einfach ein Fehler im System ist, der liegt aber bei Steam, da ist mein Account blöderweise irgendwie mit einem anderen verknüpft wo ganz ähnlicher Name ist. Ich hatte ja wie gesagt absolut nichts gemacht, hatte am Vormittag noch Planet Zoo gespielt, dann ein paar Stunden Pause gemacht und als ich nachmittags spielen wollte, ging es nichts mehr, hatte nichts verändert oder anders als vorher gemacht.


    Kann man nur hoffen, dass es nicht mehr passiert jetzt, habe die vom Support auch noch einmal darauf hingewiesen, dass die das überprüfen sollen.