eSport - Auch der FC Bayern steigt wohl ein

  • Wie der Titel schon sagt, anscheinend steht der FCB kurz vor dem Einstieg in die eSport-Szene (News). Was haltet ihr von dieser Entwicklung? Hier könnt ihr hart diskutieren, aber bitte nicht mit Pyro in den Gegnerblock schießen :ninja:

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Ich persönlich sehe das auf der einen Seite skeptisch, ich kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass irgendwie von 15 Mannschafts-Meisterschaften quer durch die Sportwelt 8mal der FC Bayern und 7mal RB-Irgendwas Meister wird. Andererseits ist das glaube ich eine Entwicklung, die nicht aufzuhalten sein wird.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Da können aber weder der FCB noch RBL was dafür, dass andere Mannschaften es versäumen sich auszudehen und auch in andere Sportarten einzusteigen. Gerade der eSport ist da ein gutes Beispiel. Dank würstchenulli hat der FCB den Einstieg schon total verschlafen und die Borussia aus Dortmund ist dort nicht viel besser.


    Alles was den eSport supportet ist gut, denn eSport wird teil der Zukunft sein.

  • Naja, ein FCB oder auch RB haben auch einfach die Mittel, erst zu gucken, wie sich etwas entwickelt und dann den Erfolg aufzukaufen. Da ist die eigene Entwicklungsleistung annähernd Null und geht eher zu Lasten derjenigen, die dort etwas aufbauen wollen.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Peterson

    Hat den Titel des Themas von „eSPort - Auch der FC Bayern steigt wohl ein“ zu „eSport - Auch der FC Bayern steigt wohl ein“ geändert.
  • Jetzt ist es fix, ein Team des FCB tritt in der eFootball.Pro League (PES) an. Eine ausführliche Meldung findet sich z.B. bei Spiegel Online.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000