Park Eingänge Entfernen und Umlegen + Spawn Plattform

  • Hallo meine Lieben,

    hab festgestellt das sich meine selbst erstellten Parkeingänge mit Spawn Plattform nun wieder bearbeiten lassen und was ich noch viel Schöner finde ist das man den Vorinstallierten Parkeingang von P.Z. größtenteils entfernen kann womit, zumindest dort, keinerlei Besucher rein kommen können. Den Rest von den Wegen kann man ja durch Steine, Pflanzen oder eine kleine Erhöhung verstecken. Somit kann man nun sein Parkeingang getrost an jedem beliebigen Ort auf der Karte Platzieren.

    Hier ein kleines Bild dazu was man alles entfernen kann und wie es danach aussieht.


    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.

    • Offizieller Beitrag

    also die hellgrauen Wegstücke kann man sogar auch noch entfernen, obwohl sie ja teilweise jenseits der Parkgrenze liegen...

    Nur die vier dunkelgrauen Wegstücke, die urspr. unter den Spawn Plattormen liegen, leider nicht.


    Den Rest von den Wegen kann man ja durch Steine, Pflanzen oder eine kleine Erhöhung verstecken.

    Wie denn? Ich kann ausserhalb der gestrichelten Linie nichts platzieren, was diese 4 Platten überdecken würde... :/

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Was bedeutet Spawn?

    Spawn heißt in der Computersprache, soviel wie erscheinen. In vielen Spielen generieren sich Gegner nach einer Weile wieder neu, das nennt man spawn. Auch wenn der eigene Charakter stirbt und dann wieder erscheint, heißt spawn, der Ort wo er wieder erscheint, ist der Spawnpunkt.


    Im Falle von Planet Zoo ist der Spawnpunkt, der Punkt, an dem die Besucher erscheinen, sprich vom Spiel generiert werden

  • Xul bei mir ging das noch nicht mit den Wegen entfernen aber gut wenn es dann jetzt klappt. Mit dem Verstecken durch Steine oder sonstiges meinte ich natürlich vor der Begrenzung, dies wird ja später im laufe des Aufbaus nicht mehr Auffallen wenn man sein Parkeingang an einer anderen Stelle Platziert.

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.

  • Außerhalb der gestrichelten Linie/ deines Parkbereiches kannst du leider nichts bauen, sondern nur abreißen. Der neue Parkeingang muss also innerhalb wieder aufgebaut werden und da kannst du dann auch die Spawn Punkte setzen.

  • Außerhalb der gestrichelten Linie/ deines Parkbereiches kannst du leider nichts bauen, sondern nur abreißen. Der neue Parkeingang muss also innerhalb wieder aufgebaut werden und da kannst du dann auch die Spawn Punkte setzen.

    Danke jetzt hats geklappt. Ich hab das ganze ein wenig mehr ins Gelände rein verschoben dann konnte ich die Spawnpunkte vor den Eingang setzen