Ich bring bald 5000 Zoobesucher um <.<

  • Hallo und guten Abend geehrte Community:girlsschlag5343::girlhauen5343::girlsschlag453::girlwut112456:


    Ich schätze mal das das Kuriose unter mehreren Spielern auch schon aufgetaucht ist.....


    Unsere Zoobesucher mäkeln und motzen .. Zerstören Eigentum bei 70-94% zufriedenheit, Finden Viele gehege einfach nur Sch**** oder beschweren sich über nicht vorhanden Müll...


    Klasse ausgebaute Gehege werdem als nicht gut genug Angesehen und Tiere werden oftmals nicht gesehen ....


    Hat jemand eine Ahnung wie man das beheben kann oder wie man die Gäste zufriedener Stimmen kann ohne seine eigenen Gehege komplett um zu modelieren obwohl die Gehege für die Tiere "Perfekt" sind ???

  • Also meine Zoobesucher mäkeln nur immer bei Durst und Hunger rum, aber das hält sich in grenzen (in den grünen Bereich bekomme ich die Bedürfnisse aber nie). Randalieren tun sie aber nicht: Als Tipp: Die Bildung hochpushen. Besucher mit viel Bildung bleiben nämlich zufrieden, selbst wenn die anderen Bedürfnisse runter gehen. Da kann ein Besucher sich fast in die Hose machen, ist seine Bildungsanzeige aber im grünen Bereich, bleibt er trotzdem zufrieden.


    Was die Sichtbarkeit angeht, achte darauf, dass Pflanzen die Sicht nicht versperren, ansonsten sind erhöhte Plattformen sehr beliebt, stressen die Tiere aber bei zu viel Andrang. (Dafür zählt der Platz unter der Plattform, als Rückzugsort, sofern das Tier runter passt)


    Und beim Müll, schau mal all deine Wege durch ,auch in den Gebäuden. ich hatte mal ein begehbares Insektenhaus und habe die Mülleimer dort drinn vergessen, dementsprechend sah es da aus wie im Schweinestall. Die Zoopfleger sind da auch nie rein gegangen um zu putzen. Die Viel Müll anzeige kommt nicht nur, wenn überall Müll ist, es muss nur ein Wegabschnitt vermüllt sein, dann hast du schon die Meldung.

    • Offizieller Beitrag

    das mit dem Müll ist ähnlich wie mit "verdreckten Gehegen" - man sieht den Unrat oft nicht sofort, aber irgendwo ist welcher! Und bis der nicht entfernt wurde, kommen diese Meldungen.

    Warum manche Tierpfleger aber selbst bei der 3. Begehung des Geheges einen mitten auf der Wiese liegenden Elefantenhaufen nicht wegsaugen, hab ich auch nicht kapiert, Erst bei der 4. Anforderung kam dann der Pfleger endlich dazu, auch diesen Mist zu entfernen und erst jetzt war das Gehege wieder "clean".


    Bei viel Müll auf den Wegen hilft es, an besonders verdreckten Stellen Mülleimer auf beiden Seiten des Weges zu platzieren. Was allerdings manche Gäste trotzdem nicht davon abhält, ihren Dreck auf den Boden zu schmeissen, obwohl die Müllbehälter noch nicht überquellen. Gibt da offenbar leider viele Dreckschweine unter den Besuchern, so wie im richtigen Leben auch.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • mit der bildung ist ein guter tipp danke dafür,aber wieviel von den bildungssachen soll man platzieren ich habe viele davon und bekomme die bildung nicht aufgrün .... wäre nett für einen tipp wie ich das am besten mache danke vorab

    • Offizieller Beitrag

    ich hab alles an "Bildungsmöglichkeiten" verbaut, die es gibt (okay, ein paar Lautsprecher hier und da könnte ich noch unterbringen). Trotzdem ist der Wert für "Bildung" in meinem Zoo nie über 80%. Liegt vermtl daran, dass die "ungebildeten" Gäste, die den Zoo betreten, den Wert ständig nach unten drücken und viele den Park auch verlassen, bevor sie bei 100% angelangt sind ^^


    Warum die aber wg. "mangelnder Bildung" zwangsläufig anfangen müssen, das Interieur zu zerstören, kann ich nicht nachvollziehen.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • mit der bildung ist ein guter tipp danke dafür,aber wieviel von den bildungssachen soll man platzieren ich habe viele davon und bekomme die bildung nicht aufgrün .... wäre nett für einen tipp wie ich das am besten mache danke vorab



    Mach keinesfalls den Fehler und mach bild und Ton Bildung in einem.

    Das geht nicht gut.

    Zudem, Bildung dort, vor allem Ton, wo sich Besucher sammeln.

    Bild eher abseits.

    Und auch nicht so das sie den weg am Gehege blockieren sondern halt etwas abseits.

    Und vor allem Tiere erforschen, dann geht auch die Bildung besser

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • das die gäste alles zertrümmern verstehe ich auch nicht ,überhaubt die ganze sache mit der gästezufriedenheit finde ich noch nicht richtig ausgereift und müßte nochmal überarbeitet werden.momentan hab ich aauch das prob das in meinem zoo die tiere förmlich im sekundentagt babies bekommen ,dadurch kann ich fast nur noch im pausenmodus spielen wenn ich baue ,ist schon sehr extrem bei mir alles in allem dazu kommt noch das die gäste ständig meine gehe bemäckeln obwohl die sicht auf die tiere wirklich gut ist und demnach das wohlbeefinden der tiere zwischen 90 und 100 protzend ist .

  • mit der bildung ist ein guter tipp danke dafür,aber wieviel von den bildungssachen soll man platzieren ich habe viele davon und bekomme die bildung nicht aufgrün .... wäre nett für einen tipp wie ich das am besten mache danke vorab

    Also von der Verteilung her, schau dir einfach die Heatmap an. Es muss nicht alles blau sein, aber die Abstände zwischen Bildungspunkte sollten auch nicht zu groß sein, eben eine gleichmäßige Verteilung. Ich mache Bild und Ton auch nie zusammen, um mehr abdecken zu können.


    Viel wichtiger hingegen ist die Forschung. Umso weiter eine Tierart erforscht wurde, umso mehr Informationen erhalten die Besucher an den Bildungsstationen. Wenn du all deine Tierarten komplett erforschst und die Bildungspunkte gleichmäßig verteilst, sollte es es mit dem grünen Bereich klappen.

  • danke den tipp werde ich mal versuchen umzusetzen und hoffe das es was bringt ^^

  • Also von der Verteilung her, schau dir einfach die Heatmap an. Es muss nicht alles blau sein, aber die Abstände zwischen Bildungspunkte sollten auch nicht zu groß sein, eben eine gleichmäßige Verteilung. Ich mache Bild und Ton auch nie zusammen, um mehr abdecken zu können.


    Viel wichtiger hingegen ist die Forschung. Umso weiter eine Tierart erforscht wurde, umso mehr Informationen erhalten die Besucher an den Bildungsstationen. Wenn du all deine Tierarten komplett erforschst und die Bildungspunkte gleichmäßig verteilst, sollte es es mit dem grünen Bereich klappen.

    lieben dank ich werde es versuchen ^^