Mitarbeiter effektiv einsetzen

  • Hallo


    Gibt es Tipps bzw ein Tutorial wie man Mittarbeiter effektiver einsetzt. Arbeitsbereiche habe ich den Mitarbeitern zugewiesen.


    Wenn z.B. ein Verkäufer eine Pause braucht, dann ist der Laden immer geschlossen. Wenn ich einen zweiten einstelle, dann läuft einer immer gelangweilt herum wenn der andere verkauft.


    Gruß Jens

  • Verkäufer sind die einzigen, die bei mir keinen Arbeitsbereich haben (damit sie sich gegenseitig vertreten können, wenn einer zur Pause geht). Bei sehr grossen Zoos machen vielleicht auch Verkäufer-Arbeitsbereiche Sinn, wenn man mehrere Laden-Zentren hat und dann jeweils alle Läden eines Zentrums plus Pausenraum als Arbeitsbereich definiert. Bei mir klappt das "Vertreten" ganz gut, wenn ich pro 3 Läden 4 Verkäufer habe. Natürlich sollte ein Pausenraum möglichst in der Nähe der Läden sein (aber dabei immer auf den negativen Einfluss-Radius achten!). Ich schau immer, dass meine Verkäufer Pausenräume ganz für sich haben (also keine Tierpfleger, Techniker usw. da mit reindrängeln).

  • Wer gut Englisch kann, kann sich bei HipsterJesus42 auf YouTube ein paar gute Videos zu dem Thema anschauen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.