Wolfs- und Bärenpark (ehem. Forschungsgelände für Wölfe)

    • Offizieller Beitrag

    So weist man(n) den frechen Nachwuchs in die Schranken XD


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    wie süüüüß :love:


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • wie süüüüß :love:


    Ach herrjeh :love: Was für ein kleiner Stinker ist das denn ? Ist der süüüüß <3


    Tutziduddeldiefeinfeinfein .... sorry ich werd kindisch ... :))

    • Offizieller Beitrag

    Wird mal Zeit für ein Update für meinen Wolfs- und Bärenpark - es hat sich so viel getan...


    Hier ein Überblick:




    Das Wolfsgehege wurde komplett überarbeitet und das ehem. Forschungsgelände ist nun in ein natürlich gestaltetes Gehege umgebaut worden




    Mittlerweile sind auch die Isabell Bären in den Tierpark eingezogen und freuen sich über den kleinen Wildbach und das ehem. Klettergerüst der Wölfe in ihrem Gehege:




    Die stressempfindlichen Schwarzbären mussten ins Handelszentrum verfrachtet werden, da ihr Gehege für die Großen Pandas besser geeignet scheint. Denn durch das Gehege führt ein Besucherpfad, der nur durch einen kleinen Holzzaun und eine niedrige Bambushecke die Besucher von den Tieren trennt. Funktioniert aber unerwartet prächtig!




    Die Schwarzbären bekommen nun ein neues Gehege hinter der Isabell Bären-Anlage und dann dürfte mein Park - bis auf Deko -mangels weiterer geeigneter Arten auch fertig sein (die Eisbären aus dem kommenden DLC werde ich hier vermtl. aber später auch noch unterbringen)

    • Offizieller Beitrag

    wer schleicht denn da vor dem Küchenfenster rum?


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Wow, was für tolle Gehege. :daumenhoch64: :applaus:

    Danke!

    Ich warte nun auf das "Arctic DLC", denn ich denke, damit kann ich die Gehege noch weiter aufwerten...

    Und vor allem können dann die Eisbären und Polarwölfe einziehen, die passen ja perfekt in meinen Tierpark :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    und plötzlich benutzen die Grizzlys auch die Hütte zum klettern. Hat aber lange gedauert, bis sie das entdeckt haben 8o



    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • und plötzlich benutzen die Grizzlys auch die Hütte zum klettern. Hat aber lange gedauert, bis sie das entdeckt haben 8o

    Ha, das erinnert mich daran, als ich das dritte Szenario im Karriere-Modus gespielt hatte, wo man den ersten richtigen Zoo aufbauen sollte. Da hatte ich auch Grizzlybären im Gehege und die hatten anfangs immer ihren überdachten Unterschlupf als Fluchtmöglichkeit genutzt, hehe. XD

    • Offizieller Beitrag

    hier ein paar Neuerungen in meinem Wolfs- und Bärenpark:



    eine große Picknick-Stelle wurde oberhalb des Panda- bzw. Grizzlygeheges eingerichtet, die von den hungrigen Gästen sehr gut besucht wird




    von hier aus kann man sozusagen beim Essen den Wölfen im neuen Aufzuchtgehege beim Fressen zuschauen...




    oder einen atemberaubenden Blick ins angrenzende Grizzlygehege werfen...




    Das neue Zuchtgehege für die Wölfe - hier werden Elterntiere mit besonders guten Genen separiert und dürfen in Ruhe ihre Welpen aufziehen...




    Die neue Anlage für die Schwarzbären ist nun auch eingeweiht:






    Am Eingangsbereich des Tierparks hat sich nun auch etwas getan...





    So schaut der "Wolfs- und Bärenpark" momentan von oben aus - schon viel größer, als urspr. geplant :pfeiffen645:

    Wenn ich bedenke, dass da demnächst noch die Eisbären und Polarwölfe unterkommen müssen, ist es schon fast wieder ein großer Zoo...:patsch:


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Der Picknick Platz gefällt mir Mega, übernehme ich gerne ??

    Den Weg ohne seile an der Begrenzung sehe sicher besser aus.

    Aber GeschmackSache ;)

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

    • Offizieller Beitrag

    Sonntagsfrühstück bei Familie Grizzly..




    ..und auch bei Familie Isabella (hofentlich fällt der Kleine da nicht runter vor lauter Gier):




    Die Pandas lassen sich auch nicht lange bitten - natürlich wollen diese 3 Jungs sofort mit der gerade erwachsen gewordenen Albino Dame speisen...


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Pat
    Doch, wurde auch im Forum angekündigt, siehe Arctic DLC angekündigt ;))

    Oh, unter DLCs hatte ich echt nicht gesehen, habe nur die Update-Ankündigung gelesen für 17.12. mit der Übersetzung, aber da stand noch nichts konkretes zu den Tierarten und wenn ich es richtig sehe, ist ja nur das Update umsonst, aber die Tierarten kommen als kleines Erweiterungspack zum Preis von 9,99 €.


    Aber es bleibt dabei, dass sich dieses Erweiterungspack sehr gut in dem Bären- und Wolfpark machen wird, eine neue Wolfsart und eine weitere Bärenart, die passen auf jeden Fall bestens ins Konzept. Wobei ich finde, dass von der bisherigen Gestaltung des Parks auch die Rentiere gut dazupassen würden, aber dass ist natürlich alleine Xuls Entscheidung. ;)

  • Und weitere beeindruckende Bilder in deinen Zoo, ich würde sagen da passt doch das für morgen angekündigte Arctic-Pack perfekt rein, ...

    mich wundert nur, dass ich hier im Forum noch nichts davon gelesen habe.

    Auf unsere Startseite hier im Spielerheim stehen links in der Spalte immer die aktuellen Neuigkeiten zu den Spielen. Dort wurde sowohl das Update als auch der DCL angekündigt. Beide Artikel jeweils mit dem link ins Planet Zoo Forum.

    Und beide Artikel wurden zeitnah nach Bekanntgabe von Frontier hier gepostet.:lesen634:

    Mehr geht nicht als Information.

    • Offizieller Beitrag

    Aber es bleibt dabei, dass sich dieses Erweiterungspack sehr gut in dem Bären- und Wolfpark machen wird, eine neue Wolfsart und eine weitere Bärenart, die passen auf jeden Fall bestens ins Konzept. Wobei ich finde, dass von der bisherigen Gestaltung des Parks auch die Rentiere gut dazupassen würden, aber dass ist natürlich alleine Xuls Entscheidung. ;)

    Ja, ist natürlich fest eingeplant (s. mein letzter Absatz in Beitrag #32 ;))

    Die Gehege hab ich sogar gestern Abend schon grob vorbereitet...

    ist nur wg. eines Schneesturms schlecht zu erkennen :pfeiffen645:




    Es bleibt aber bei Bären und Wölfen. Rentiere kommen da also nicht unter, auch keine Schneeleoparden. Und Jai Quil: die Kleinen Pandas sind eigentlich auch nicht geplant. Auch wenn sie ins „hundeartige Raubtiere“-Konzept passen würden. Aber irgendwie sind das für mich eher Marder oder so, keine Bären. Ich bin noch am überlegen...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ja, ist natürlich fest eingeplant (s. mein letzter Absatz in Beitrag #32 ;))

    Die Gehege hab ich sogar gestern Abend schon grob vorbereitet...


    Es bleibt aber bei Bären und Wölfen. Rentiere kommen da also nicht unter, auch keine Schneeleoparden. Und Jai Quil: die Kleinen Pandas sind eigentlich auch nicht geplant. Auch wenn sie ins „hundeartige Raubtiere“-Konzept passen würden. Aber irgendwie sind das für mich eher Marder oder so, keine Bären. Ich bin noch am überlegen...

    Abstimmung :juhuu53:

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!