Gezielter Handel mit anderen Spielern/Freunden

  • Finde es wirkich schade (wahrscheinlich wie einige andere sicher auch) dass man nicht wirklich mit ausgesuchten Leuten handeln kann.

    Deswegen meine Idee:

    Beispiel:

    Spieler A und B lernen sich in einem chat/forum o.ä. kennen und einigen sich darauf dass spieler A, Spieler B einen Schneeleoparden für 1000 abkauft.


    Spieler B gibt Spieler A die genauen Statuswerte des Tieres durch (Größe usw), woraufhin Spieler A diese in den Filter im Tierhandel eingibt.


    Spieler B stellt nun den Leoparden um 1000 ins Netz.


    Spieler A drückt ein paar Sekunden darauf auf "aktualisieren", und kauft das Tier.

    ‐-------


    Könnte natürlich vollkommener Bullshit sein, aber wäre eine Alternative zu den jetzigen Möglichkeiten ?

  • Wird denke ich schwierig werden. In der Zeit, in der B noch die Werte abgleicht um zu sehen, ob das sein Tier ist, ist es schon weg. Da ginge es schneller, wenn man dem Tier einen bestimmten unverwechselbaren Namen gibt kp Zuckerschnute1a , was weiß ich, aber selbst dann stehen die Chancen noch ziemlich "gut" dass ein anderer einem das Tier wegschnappt.

    • Offizieller Beitrag

    das mit dem "Namen" ist gar keine schlechte Idee. Aber danach kann man nicht filtern und von daher besteht noch immer die Gefahr, dass es ein "ungewplanter Spieler" zufällig wegschnappt.

    Aber es wäre ein Ansatz...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Direkthandel wäre schön. Wie man das bei Browsergames schon seit jeher machen kann.

    Spieler A schickt Spieler B ein Handelsangebot, was nur für Spieler B bestimmt ist u, auch nur von ihm gesehen wird. Dann kann man in Ruhe handeln.

  • Wird denke ich schwierig werden. In der Zeit, in der B noch die Werte abgleicht um zu sehen, ob das sein Tier ist, ist es schon weg. Da ginge es schneller, wenn man dem Tier einen bestimmten unverwechselbaren Namen gibt kp Zuckerschnute1a , was weiß ich, aber selbst dann stehen die Chancen noch ziemlich "gut" dass ein anderer einem das Tier wegschnappt.

    Steht doch der Franchise-Name neben dem Tier.

    Die Wertefilterung sortiert nur schon mal 99% aus.

    Hatten bei 5 Versuchen nur 1 mal mehrere Treffer dabei.

    Haben es heute getestet, funktioniert einwandfrei.

    Bin schon an der Planung für ein Beta-Handelsportal ;)

  • Direkthandel wäre schön. Wie man das bei Browsergames schon seit jeher machen kann.

    Spieler A schickt Spieler B ein Handelsangebot, was nur für Spieler B bestimmt ist u, auch nur von ihm gesehen wird. Dann kann man in Ruhe handeln.

    Ja wäre schön, soll auch jetzt mehr eine inoffizielle Zwischenlösung sein :p

  • Es wäre auch eine Idee das man gezielt noch Spielern suchen kann (Durch Name und Profilbild erkennbar) und auch direkt mit diesen Handeln kann.
    Also einmal Privat Handeln (Handel zwischen zwei Spielern.) und Öffentlich Handeln (Handel mit beliebigen Spieler.)
    Voraussetzung für den Privathandel wäre halt das Beide dann Online sind. Einwenig wie bei Pokemon Go.