Kleiner Bug im Asset-Editor..

  • Leider hat der Asset-Editor (Straßen-Editor) einen Fehler, es kann kein Dezimalpunkt mehr eingegeben werden, warum auch immer dies der Fall ist.


    Ein Wert von 8.5 wird als 85 eingegeben, zur Zeit kann man nur einen Umweg nehmen, einfach eine Leere Text-Datei auf dem Desktop erstellen, nun kann man entweder über das Umbennen einer Datei, einen Wert eingeben und diesen kopieren, oder man öffnet die Text-Datei und gibt dort den gewünschten Wert ein, z.B. 8.5, dieses dann markieren und kopieren.


    Nun geht man in die Properties, des Straßen-Editors oder wo halt der Wert eingegeben werden soll, markiert den alten Wert und fügt den neuen Wert mit STRG + V ein.


    Seit wann dieser Fehler existiert, ist mir leider nicht bekannt.


    Fehler habe ich gerade im Paradox-Forum gepostet unter den Bugs.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2

    Einmal editiert, zuletzt von Samson1971 ()

  • Der Fehler besteht seit einem knappen Jahr. So lange gehe ich einen der von Dir beschriebenen Umwege.

    Ist aber traurig, das denen dieser Fehler nicht aufgefallen ist, aber die Asset-Editoren, besonders der Straßen-Editor hat noch einige kleine Mängel und könnte generell noch einige nützliche Funktionen enthalten.


    Beispiel, das Kopieren von Lanes mit samt ihren Einstellungen, so könnte man sehr schnell die Props anpassen, ohne ständig wieder die selben Werte einzugeben.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2