Mit was fangt ihr an?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo endlich geht es los und ich dachte mir es ist doch interessant mal zu erfahren mit was für Einstellungen, Karten, kartengröße und welchen Zügen ihr anfangen wollt.


    Ich selbst bin mir noch unsicher aber wahrscheinlich erstmal mit den europäischen Zügen eventuell aber auf einer tropischen Karte. Die schwierigkeit ist bei mir immer auf mittel, zumindest war es so beim Vorgänger. Die Karte natürlich so groß wie möglich aber nicht zuviele Städte und Industrien vielleicht dort auch auf mittel. :)

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Bei Teil 1 hatte ich eine große quadratische europäische Karte mit wenig Gebirge.

    Dann erstmal 2 Städte mit Personenverkehr, dann 3 Städte und dann waren es 5 Städte, die durch eine Eisenbahn-Ringverbindung miteinander verbunden waren.

    Jeweils mit und gegen den Uhrzeigersinn.

    Und alle Städte mit ausreichend ÖPNV.


    Anschließend weitere Städte an die 5 Ring-Bahnhöfe anbinden, aber ohne den Ring zu benutzen.


    Warenbelieferungen je nach Lust und Laune. Priorität liegt eher auf dem Personenverkehr.


    Diese Ringlinie hat sich sehr bewährt, das werd ich wieder so machen ;)

    Vielleicht nutze ich auch mal den Sandboxmodus.

    Ringlinie erstellen, samt Bahnhöfen, Straßenentz bauen samt Straßenbahn und dann die Stadt platzieren.....

    Gruß
    Olli


    PC1: CPU: AMD Ryzen 7 5700G - Board: MSI X570 Tomahawk WIFI - GPU: MSI RTX 4080 Ventus - M.2-SSD: Samsung 990 Pro 1TB, 980 Pro 2x1TB - RAM: 64GB - 3.600MHz - Monitor: 32" LG UHD HDR - BS: Windows 11 Pro

  • ich werde wahrscheinlich auch ein freies Spiel starten. Tropische Karten, amerikanische Fahrzeuge, relativ groß mit mittlerem Aufkommen an Städten und Industrien. Zum kennen lernen wahrscheinlich erstmal auf einfach, aber mal gucken.


    Ich hoffe, dass noch ein Mod kommt, der mir erlaubt mehr als ein Rollfeld beim Flughafen zu bauen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe, dass noch ein Mod kommt, der mir erlaubt mehr als ein Rollfeld beim Flughafen zu bauen.

    Habe dazu mal ein eigenes Thema gemacht: Mehr Rollfelder beim Flughafen?

    • Offizieller Beitrag

    Habe jetzt tatsächlich eine tropische Karte genommen der Schiffe und Flugzeuge wegen sonst baue ich doch alles nur mit der Bahn. :) Allerdings Städte auf mittel 16 Stück reichen ja lange und Industrie auf niedrig weil sonst wirklich alles damit zugepflastert ist so habe ich auf der sehr großen Karte trotzdem noch fast 90 Industriegebäude.

  • Da ich TF1 gar nicht gespielt habe und jetzt erst mit TF2 anfange (lädt gerade runter), werde ich auch ganz gemütlich und klein anfangen um erstmal reinzukommen...


    Hab eben festgestellt das es schon so einige coole Sachen im Workshop gibt?!?

    Kann man die Dinge genauso wie bei Planet Coaster einfach abonnieren und dann im Spiel verwenden?

    Hat schon jemand Erfahrung mit den Dingen hier bei TF2?


    DANKE

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Einfach abbonieren und beim spielstart aktivieren bzw. wahrscheinlich gehen einige Sachen nur bei einem neuen Spielstand dort kann man die sachen dann reinnehmen.

  • Ich werde mich den schönbau hingeben. Die Kampagnen hatte ich in der Beta schon durch, werde mich einer Großen hauptstrecke mit kleinen nebenbahnen konzentrieren.

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • Wenn man jetzt eine Karte mit den Standardwerten nimmt (industrie und städte auf mittel) reichen dann die Lücken zwischen den Städten aus wenn dann später riesige Flughäfen, Bahnhöfe und Autobahnen mit Drehkreuzen dazu kommen?

    • Offizieller Beitrag

    Kommt auf die anzahl der Städte an ich habe Industire auf niedrig aber auch locker 30% der Fläche ist Wasser und es passt ganz gut. Ohne Tropensetting und städte auf mittel geht denke ich Industrie auf mittel auch gut.

  • Ich baue auch in den Tropen mit ca. 30% Wasser.



    Das hier sollen zb die Hauptstädte werden.


    Wenn ich so überlege bei 1 kommt der Flughafen, bei 2 der Hauptbahnhof, da wird es bei 3 mit so einem Autobahnkreuz fast schon zu eng.



    Kommen den da in den späteren Zeitaltern noch Industriegebäude dazu, oder bleibt das bei Stein, Brot, Stahl etc?

  • Auf welcher Kartengröße spielt ihr denn?


    Bin von groß auf sehr groß hoch, da ich mir dachte wenn man jede Industrie nur einmal verbinden muss sind 16 Städte und 144 Industrien ja keine Sache.

    Dann nach 3 Stunden gemerkt das man fast auf der Stelle Tritt und nun gewechselt auf Mittel mit 9 Städten und 72 Industrien.


    Wenn es wirklich zu klein ist kann ich ja nochmal mit anderem Setting spielen, oder falls ein Addon kommt.

  • Zum Thema Schönbau folgende Fragen:


    - Kann man unendlich Geld einstellen?

    - Kann man die ganzen Wirtschafts Sachen ausschalten?


    Ich frage mich darum, weil ich mir überlege eine Karte von Grund auf selbst zu erstellen und auch die Städte sprich Häuser und alles selbst zu bauen. Kann man im Nachhinein Industrien hinstellen? Wen ich zum Beispiel eine Stadt baue und finde, so hier kommt nun eine Industrie hin weil sie hinpasst? Hab mich bisher in TF1 nicht gross mit dem Schönbau befasst aber würde gerne in TF2 das ganze mal austesten.

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Du kannst beim Start des freien Spiels neben den Zugsettings auf "Custom" gehen. Dort kannst du verschiedene Einstellungen vornehmen u.a. auch undenlich Geld.

    Das händische Setzen der Industrie dürfte nur direkt im Karteneditor (nicht Seed-Generator) gehen. Im Spiel selbst geht das soweit ich weiß nicht.


    Für TF1 gab es damals einen Mod der es ermöglichte Industrieanlagen selbst zu errichten.

  • So, während das Wildschwein im Ofen ist, konnte ich nicht an mich halten und habe nun bei TF2 zugeschlagen.
    Ich werde mit Trial an Error beginnen und auf einer großen europäischen Karten starten. Dabei setze ich erstmal auf Personentransport und konzentriere mich auf eine Stadt und versuche erstmal die Bedürfnisse dort zu befriedigen.