Allgemeine kurze Fragen

  • Also der TGV beschleunigt wirklich langsam habe eine Strecke auf der Kartengröße sehr groß dort fährt er von der einen Seite zur anderen über eine gerade Brücke keine Kurven die abbremsen und erreicht nur für ein paar Sekunden die 300 Kmh auf anderen Strecken immer nur kurz die 290. Der ICE ist dort schon besser beschleunigt aber auch nicht wirklich schneller. Allgemein sind die Entfernungen schon zu gering wenman für die höchstgeschwindigkeit nur Städte von einem kartenrand zum anderen anschließen kannn und es selbst dort knapp wird.

  • Ich habe eine schöne lange und gerade Strecke, da rasen die mir 300 durch...

    Aber ingsgesammt gesehen, sind die KArten dafür zu klein.

    Dennoch sind sie aber schneller als die anderen Zuüge...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)

    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170

    CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz

    Z!DDR4 32GB (2x 16384MB) G.Skill

    VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 M.2

    HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD

    Windows 10

  • Im Grunde sind die Karten schon groß genug, allerdings, wenn man dann wirklich Züge mit Tempo 300 oder schneller fahren sehen möchte, wird es schon wieder eng, genauso, wenn man mit "Geschwindigkeits-Mods" spielt und mit Tempo 200 oder mehr über die Autobahn fegen will...


    Ich geb Gas, ich will Spass, Deutschland, Deutschland spürst du mich ? Heut Nacht komm ich über dich... Kennste das Lied?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)

    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170

    CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz

    Z!DDR4 32GB (2x 16384MB) G.Skill

    VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 M.2

    HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD

    Windows 10

  • Also der TGV beschleunigt wirklich langsam habe eine Strecke auf der Kartengröße sehr groß dort fährt er von der einen Seite zur anderen über eine gerade Brücke keine Kurven die abbremsen und erreicht nur für ein paar Sekunden die 300 Kmh auf anderen Strecken immer nur kurz die 290. Der ICE ist dort schon besser beschleunigt aber auch nicht wirklich schneller. Allgemein sind die Entfernungen schon zu gering wenman für die höchstgeschwindigkeit nur Städte von einem kartenrand zum anderen anschließen kannn und es selbst dort knapp wird.


    Das dürfte dann aber generell an (extrem) schlechten Beschleunigungswerten der Hochgeschwindigkeitszüge liegen...

    Ich hab nur nen „normalen“ IC mit 200 Km/h Max Speed und die erreicht er locker nach wenigen „Sekunden“ auf der kleinen Map. Okay, die Fahrt ist dann auch ziemlich schnell vorbei, weil die Distanz zwischen meinen Bahnhöfen gering ist. Hab aber gedacht, auf einer etwas größeren Map und einer längeren Strecke, die 300 Km/h zulässt, müssten die Highspeed Trains das auch locker erreichen und die Fahrt dauert trotzdem entsprechend lange. Scheint dann aber wohl nicht so. Werds trotzdem mal ausprobieren, spiele ja Sandbox und gehe somit kein Risiko ein, sinnlos Geld zu verbraten ^^

  • Ich spiele auf einer großen 1:3 oder sogar 1:4 Karte. Da kann man Flugzeuge und Highspeedzüge dann doch noch irgendwie gebrauchen. Aber ich stimme euch grundsätzlich zu. :|

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : GTX 1070 Strix OC | i5-7600K @3.8GHz | G.Skill 32GB DDR4-2400 | 500 GB M2.SSD | Asus Prime B250-Pro | be quiet! Pure Power 10 500W 80+ Silber ||| Steelseries Apex 3 | Steelseries Rival 310 | Corsair Void Pro Wireless | T.bone SC440

  • Gibt es eine Möglichkeit einer Oberfläche das aussehen von Wasser zu geben? Bei den im Spiel enthaltenen Oberflächen via Maltool isz kein Wasser dabei wenn ich richtig gesehen habe. Gibt es evtl eine mod die das maltool um diese Möglichkeit erweitert?

  • Das schmutzige Wasser habe ich gefunden. Ich brauche aber sauberes Wasser um Gebirgsbäche zu simulieren. Das Gelände absenken kommt in diesem Fall nicht infrage, es soll ja kein Canyon werden 😜

  • Das schmutzige Wasser habe ich gefunden. Ich brauche aber sauberes Wasser um Gebirgsbäche zu simulieren. Das Gelände absenken kommt in diesem Fall nicht infrage, es soll ja kein Canyon werden 😜

    Schon verstanden, nur eben gibt es nicht :)


    Allenfalls gibt es ein TPF1 MOD, den du konvertieren kannst, da kenn ich mich aber nicht mit aus.

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Ich mal wieder :D

    Ich habe in anderen Foren gelesen dass man, wenn man z.B. neue Industrien hinzufügen will, sein Spielstand mit aktiviertem Sandkasten laden kann und es nach setzender Industrie wieder ohne Sandkasten laden kann. Das habe ich jetzt auch mal versucht um mir eine mod einzubauen. Theoretisch weiß ich auch worauf ich klicken muss um mods zu aktivieren, aber wenn ich mein Spiel laden will und auf das kleine + klicke passiert exakt gar nichts.

    Nun meine Frage: ist es doch nicht möglich neue mods in ein bestehendes save einzufügen oder muss ich das irgendwie anders anstellen?


    edit: nachdem ich nun wieder ins Spiel gesprungen bin ging es plötzlich doch. Scheint wohl ein bug zu sein

  • Danro: ja, das Problem hab ich auch ständig. Muss tatsächlich das Spiel manchmal mehrfach starten, oder zwischen den Menüs hin- und herspringen, bis ich irgendwann dieses „+“ anklicken kann, um Mods für das Savegame zu ändern.

  • Gestern Abend konnte ich die Gleise in meinen Bahnhöfen nicht mehr mit Oberleitungen nachrüsten. Ich musste jedes Gleis einzeln per konfigurieren austauschen.

    Gab es ein Update mit dem diese Funktion wegfiel?

    Oder weiß jemand ob es eine mod gibt die diese Funktion unterbindet?

  • Bei mir fehlte letztens die Option, Gleise auf freier Strecke zu tauschen oder nachträglich mit Oberleitungen zu versehen, gänzlich! Dieser „Tauschbutton“ war einfach verschwunden. Nach einem Neustart war er dann wieder da. War wohl auch ein Bug...