Allgemeine kurze Fragen

  • Bei mir fehlte letztens die Option, Gleise auf freier Strecke zu tauschen oder nachträglich mit Oberleitungen zu versehen, gänzlich! Dieser „Tauschbutton“ war einfach verschwunden. Nach einem Neustart war er dann wieder da. War wohl auch ein Bug...

    Genau das habe ich noch gar nicht geprüfte und hoffe dass es daran liegt. Ich hab, ehrlich gesagt, keine Lust so weiter zu spielen. Dieses einzelne austauschen der Gleise nervt maximal :cursing:

    Verrutscht sein sollte bei mir nix, so viele mods hab ich nicht drauf und der Zauberstab ist auch noch da. Von daher hoffe ich einfach mal dass es sich beim nächsten Start erledigt hat

    • Offizieller Beitrag

    Genau das habe ich noch gar nicht geprüfte und hoffe dass es daran liegt. Ich hab, ehrlich gesagt, keine Lust so weiter zu spielen. Dieses einzelne austauschen der Gleise nervt maximal :cursing:

    Verrutscht sein sollte bei mir nix, so viele mods hab ich nicht drauf und der Zauberstab ist auch noch da. Von daher hoffe ich einfach mal dass es sich beim nächsten Start erledigt hat

    Sollte sich mit dem nächsten Patch ja erledigen hoffe der kommt bald aus der Testphase raus.

    • Offizieller Beitrag

    Muss ich immer ein neues Spiel starten damit ich neu abonnierte Mods aktivieren kann?

    Nein!

    Du musst nur vor Start eines Savegames die Mods aktivieren!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Nein!

    Du musst nur vor Start eines Savegames die Mods aktivieren!

    Also einfach wieder auf "Freies Spiel" gehen und dort die Mods einstellen, ohne ein neues Spiel zu starten?

    • Offizieller Beitrag

    Wie bei C:S auch, Mods abonnieren, dann erst das Spiel starten.

    Du kannst auch immer mit dem letzten Spielstand weiter machen.

    Oder du suchst dir einen Spielstand- Freies Spiel aus.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Du gehst über Spiel laden, nicht einfach fortsetzen. Wenn du dort den gewünschten Spielstand anklickst kannst du unten rechts Mods hinzufügen und entfernen. Die Funktion muss über einen kleinen Button über der Liste erst aktiviert werden. Beim ersten mal nicht auf den ersten Blick ersichtlich ;)

    • Offizieller Beitrag

    Du gehst über Spiel laden, nicht einfach fortsetzen. Wenn du dort den gewünschten Spielstand anklickst kannst du unten rechts Mods hinzufügen und entfernen. Die Funktion muss über einen kleinen Button über der Liste erst aktiviert werden. Beim ersten mal nicht auf den ersten Blick ersichtlich ;)

    Hat sich seit dem letzten Patch geändert, man kann Mods jetzt mit Optionen Auswählen rechts unten aktivieren oder de-aktivieren.

    Also Aurora, wenn du schon einen Spielstand hast, dann wählst du: Spiel laden, wenn du Mods aktivieren willst, gehst du auf Optionen Auswählen und aktivierst oder de aktivierst Modes

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll