Allgemeine kurze Fragen

  • Also wenn du sofort ersetzen genutzt hast müsste es eigentlich direkt durch ein neues ersetzt werden eventuell mal ein Bild dazu posten. Ansosnsten hast du vielleicht nur auf verkaufen gedrückt oder ändern...


    Du kannst tatsächlich nur die Fahrzeuge in den Depots anschauen. Beim den Flughäfen ist immer ein Depot dabei dort kann man sich alle Flugzeuge anschauen egal ob Cargo oder Passagierflugzeug unabhängig vom typ des Flughafens.

    Ist natürlich mit Bildern schwer zu erklären. Auf Bild 1 sieht man das ich Fahrzeug 1 durch ein neues gleiches Fahrzeug ersetzen möchte. Passiert mir auch wenn ich es durch einen anderen neuen Fahrzeugtyp ersetzen möchte. Auf Bild 2 sieht man dann, dass Fahrzeug 1 verschwunden ist und es ab Fahrzeug 2 weiter geht. Markiere ich alle Fahrzeuge und ersetze die durch ein anderes, sind alle Fahrzeuge gelöscht.


    • Offizieller Beitrag

    hmm komisch eventuell mal die Spieldaten von Steam überprüfen lassen. Weil löschen dürfte es das Fahrzeug ja nur beim verkauf oder ins Depot schicken weg von der Linie.


    EDIT: Ist laut Steam Forum wohl ein neuer Bug der mit dem letzten Patch entstanden ist...


    Ich hab auch wieder den Bug gewisse Schienenkreuzungen nicht mehr abreißen zu können blöd wenn man dort ales neu bauen will.

  • hmm komisch eventuell mal die Spieldaten von Steam überprüfen lassen. Weil löschen dürfte es das Fahrzeug ja nur beim verkauf oder ins Depot schicken weg von der Linie.


    EDIT: Ist laut Steam Forum wohl ein neuer Bug der mit dem letzten Patch entstanden ist...


    Ich hab auch wieder den Bug gewisse Schienenkreuzungen nicht mehr abreißen zu können blöd wenn man dort ales neu bauen will.

    Gut zu wissen, dass der Fehler nicht an mir liegt sondern es wirklich ein Bug ist. Dann hoffe ich mal, dass dieser wieder schnell gefixt wird.

  • Hatte gestern das gleiche Problem. Wollte Fahrzeuge ersetzen und sie wurden einfach gelöscht.


    Auch die Platzierung nach dem Klonen finde ich sehr unglücklich gelöst.

    Auch da habe ich noch keine Lösung. Das klonen mit Fahrzeuge klappt meistens, dass die auch im richtigen depot sind und dann direkt raus fahren. Bei Zügen klappt es bei mir nie.

    Auch wenn ich den ersten Zug im Depot habe und dann Klone, landet der zweite irgendwo anders.


    Das Ersetzen bei Zügen die auf der Strecke noch fahren gegen ein neues Modell oder Länge der Waggons, funktioniert einwandfrei.

  • Ich habe eine Frage zur Industrie. Bin im Jahr 1970 angekommen eine Stadt hat über 1000 Einwohner und wird mit Brot versorgt.

    Bis jetzt hatte ich 2 Getreide Farmen zur Fabrik gebracht.

    Dann eine dritte angeschlossen.

    Die Anzahl an Brot die in der Stadt benötigt wird, steigt immer mehr.

    Heisst ja im Umkehrschluss ich muss weiter mehr Bauernhöfe mit Getreide an die Fabrik beliefern, damit noch mehr Brote in die Stadt kommen oder?

    Wird halt irgendwann knackig, wenns keine Bauernhöfe mehr gibt :D

    Wie soll man denn noch mehr herstellen, wenn man die Produktion gar nicht mehr erhöhen kann, weils keine Bauernhöfe mehr gibt aber die Städte immer grösser werden?

    • Offizieller Beitrag

    Ja dann ist halt ende würde ich sagen in meinem Spielstand braucht allein die größte Stadt mit ca 1.110 Einwohnern schon ca. 450 Brot hab aber nur drei Brotfabriken auf der Karte und entsprechende Bauernhöfe.


    Mit dem Sandboxmodus kann man allerdings weitere Industrien und Städte einfügen allerdings bekommt man dnn keine achievments mehr.


  • Mit dem Sandboxmodus kann man allerdings weitere Industrien und Städte einfügen allerdings bekommt man dann keine achievments mehr.

    Da für gibt es eine Mod, diese einfach aktivieren.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Ja die Mod hab ich gestern abonniert, klappt ganz gut.

    Heisst Industry Tycoon 2

    Man kann damit einfach im Spiel Industrie selbst plazieren.


    Eine Frage zum Transport habe ich noch einmal.


    Das betrifft speziell den Versand.

    Kurze Erklärung.

    Ich habe aktuell 4 Bauernhöfe die alle 4 Getreide zu einer Industrie schicken.

    Diese produziert Brote und werden mit LKW´s zur Stadt gebracht. Alles einwandfrei.


    Dacht ich mir, ok machen wir das mal mit dem Zug. Also Bahnhof in Stadt gebaut und an der Industrie.

    Lkw Linie gelöscht und der Zug bringt auch die Brote hin. Aber, der einzige Unterschied ist, das die Produktion auf einmal viel langsamer ist.

    Der "Versand" der bei der Industrie steht, geht nach unten und in der Stadt selber die "Versorgung " auch.

    Obwohl der Zug permanent hin und her fährt und auch immernoch von 4 Bauernhöfen beliefert wird. Has dann wieder geändert und die LKW´s hin und herfahren lassen.


    Speziell was der "Versand" heisst leuchtet mir nicht ein. Ich hab mal einen Screenshot dazu gemacht.

    Die Haltestelle wird permanent von LKW`s angefahren die die Brote zur Stadt liefern.

    Dazu der Screenshot von der STadt, bei der man sieht, 154 von 452.


    Wo ich mir die Frage stelle, reichen 4 Bauernhöfe nicht aus, die eine Industrie beliefern?

    Soll man lieber 2 Bauernhöfe mit Getreide zu einer Industrie liefern und dann nochmal 2 Bauernhöfe zu einer anderen Industrie und dann von 2 Fabriken in die Stadt liefern lassen?

    Wüsst jetzt nicht wie ich speziell den "Versand" und die "Versorgung" nach oben bringen könnte.

    • Offizieller Beitrag

    Versand bedeutet ja eigentlich immer entweder wie viele Nachfrage angeschlossen ist oder wie hoch die Transportkapazität ist. Ich Tippe in deinem Fall darauf dass der Zug nicht so viele Waren pro zeit transportieren kann wie die LKWs. Kannst ja auch mal schauen welche Kapazität die Linie hat sollte schon über 400 Liegen damit dort auch alles abtransportiert werden kann von dem Brot. WEns nicht so ist den Züg umbauen oder zweiten Zug auf die Linie setzen.

  • Ok, aber bei den LKW`s? die fahren momentan am Limit, kommt andauernd einer an und holt Brot für die Stadt.

    Dennoch steht bei Versand 143 und in der Stadt Versorgung 141 von 465.

    Also eigentlich noch Luft nach oben.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du die LKW-Haltestele anklickst siehst du ja bei den Häusern ja so einen weißen Boden das ist die Reichweite. Gilt genauso für Industrien und Bahnhöfe. Also ja auf deinem Bild sieht man ja schon die andere Seite der Stadt ist nicht im Einflussbereich.

  • DAS war der entscheidende Tipp.

    Danke ^^

    Logisch, ich dacht halt immer, eine Haltestelle versorgt eben ALLE mit dem Brot.

    Aber klar, wenn sich das ganze über einen längeren Bereich verteilt, werden nicht alle beliefert.

    Ok, wieder was gelernt :)

    Das mit dem weissen Bereich in der Stadt hab ich eben erst so richtig wahr genommen.

  • Ja die Mod hab ich gestern abonniert, klappt ganz gut.

    Heisst Industry Tycoon 2

    Man kann damit einfach im Spiel Industrie selbst plazieren.

    Nein diese Mod meine ich nicht, meine die Mod für die Archievements.

    Die Industry Tycoon Mod, die benötigt man nicht, wenn man ein Freies Spiel im Sandkasten-Modus startet.


    Im Sandkasten-Modus, hat man auch die Möglichkeit, weitere Städte und Industrien zu bauen, man kann auch bereits bei bestehenden Städten, den bedarf der Frachten/Güter anpassen.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Eine frage zum platzieren von gebäuden.

    Kann man diese noch anders bewegen als nur mit den tasten N und M ?

    Gerade wenn man etwas an eine bestimmte stelle setzen will und es etwas schief steht kann man es mit den beiden tasten nicht optimal hinschieben.

    Bei cities kann man häuser ja auch platzieren und fein tuning machen.

    Geht das hier auch?