Hmm.. der Ersteindruck ist etwas ernüchternd.
Selten so ein unübersichtliches Spiel gesehen.
Wie man Gebäude rotiert habe ich jetzt herausgefunden. Bauoption 1 und 2 (M+N) Oo
Was mich aber kirre macht ist das beim Umsehen mit gedrückter Maustaste die Kamera nicht invertiert ist. Das kenne ich bisher aus keinem anderen Aufbauspiel.
Finde auch nichts um sie zu invertieren.
Im Grunde macht es einen guten Eindruck von der Grafik her, wie man die Strecken plant und Rohstoffe handelt,
aber bei der Statistik blicke ich aktuell null durch.
Hoffe es liegt am Tutorial. Muss es ja eigentlich, da es so ja vorgegeben ist. Trotzdem kaum zu durchschauen.
Ich beliefere jetzt mit ganzen 10 Kutschen die Silbermine. Bin aber immer noch in den roten Zahlen.
Ebenso die Eisenbahn.
2 Monate 21k minus, dann auf einmal 10k plus?? Da hat sich doch gar nichts dran geändert? Er fährt immer mit 3 Waggons, während sich langsam das ganze Bahngleis mit Eisen füllt.
Mir fehlen da einige Infos, vielleicht wisst ihr ja wo die Stecken, zumindest einige.
Wo sieht man denn:
Wie viel Betriebskosten ein einzelnes Gebäude verschlingt?
Wie viel Gewinn/Verlust eine gesamte Kette bsp. Holz, Eisen, oder die Buslinien (oben in der anderen Stadt) erwirtschaften?
Kann man einsehen wieviele Waggons ein Zug anschließen kann?
Der Realsimus lässt auch ein wenig zu wünschen übrig.
Wozu braucht eine Silbermine Unmengen an Holz, und selbst mit 10 Kutschen füllt sich kaum das Lager, während bei dem anderen Holzlager kein einziger Stapel weggeht.
Naja, mal abwarten. Hoffe es liegt am Tutorial und im Endlosspiel ist die Bilanz leichter zu handeln.
Wenn schon der Überblick bei gerademal 2 Warenketten mit 1 Eisenbahn und 10 Kutschen schon so unübersichtlich ist bezweifle ich das aber fast schon.
Laune machts bisher aber.
Edit:
Habe den Titel mal angepasst.