Allgemeine kurze Fragen

    • Offizieller Beitrag

    Das problem mit den Flugzeugen hatte ich auch der Takt der Flugzeuglinie war zu schlecht schau dir mal an wie der Takt der Linie ist und erhöhe den mit mehr Flugzeugen dan müssen auch Passagiere kommen. Grundsätzlich steigen die Leute auch um also kann der Flughafen auch zwischen zwei Städten stehen das ist egal. Es muss einfach attraktiv genug sein für die Leute damit dei damit Fliegen.


    Und wenn ich die Felder der Farm abreiße, produziert die dann weniger, oder baut einfach neue Felder? Selber anpflanzen geht ja leider nicht.

    Die Felder werden glaube ich neu gebaut ist alles aber nur optisch zumindest war es bei TF1 so.

  • Hatte am Anfang 1 Flieger und keiner kam. Dann 3 Flieger und keiner kam.

    Dann den ersten Flughafen umgebaut mit einzuggebiet und Bushaltestelle, immer noch nichts.

    Jetzt wo der 2te Flughafen auch Häuser im Einzugsgebiet hat kommen die ersten Leute.


    Sind zwar jetzt beide mitten am Standtrand, aber was solls. :S


    Weißt du zufällig ob man Strassen komplett gerade bauen kann per Tastenbefehl?


    Die werden immer krumm, und rechts im Reiter gibbet nur Tramgleis, Busspur etc.

    • Offizieller Beitrag

    Sind zwar jetzt beide mitten am Standtrand, aber was solls. :S

    Ich glaube später wenn die Flieger größer und schnelller sind geht das ganze auch an entfernten Flughäfen besser.

    Weißt du zufällig ob man Strassen komplett gerade bauen kann per Tastenbefehl?


    Die werden immer krumm, und rechts im Reiter gibbet nur Tramgleis, Busspur etc.

    Versuche mal shift oder strg mit irgendwas geht das aufjedenfall weiß ich nur gerade nicht auswendig ;)

  • Ich hab mal ne Frage zu folgendem:


    Ich hab selbst eine Karte erstellt, mit allem drum und drann.

    Nun wollte ich die Karte mit unendlich Geld spielen, hab die Mods so wie ich das gesehn hab alle aktiviert, jedoch lässt sich die Karte iwie ned mit den Mods starten. Was mach ich da falsch?


    Zudem, an die schönbauer. Wie macht Ihr das, eigene Karte erstellen im Karten Editor und dann nach und nach alles selbst plazieren?

    Weil ichhab gesehn im Karten Editor kann man ebenfalls eigentlich so ziemlich alles bauen. Also könnte ich ja in Theorie schönbau im Karten Editor betreiben?

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //


  • Weiß jemand warum es sich hier staut?


    Die LKWs recht fahren durch. Die links bleiebn grundlos stehen.


    Straße schon abgerissen und neu gebaut. Davor hatten sie keine Warnschranken. Jetzt schon und sie bleiben immer noch stehen, auch wenn kein Zug in der Nähe ist.

    • Offizieller Beitrag

    Weiß jemand warum es sich hier staut?


    Die LKWs recht fahren durch. Die links bleiebn grundlos stehen.


    Straße schon abgerissen und neu gebaut. Davor hatten sie keine Warnschranken. Jetzt schon und sie bleiben immer noch stehen, auch wenn kein Zug in der Nähe ist.

    Das ist ein Bug den hatte ich gerade auch schon und dadurch war eine ganze Stadt lahmgelegt ich würde aktuell überall unter- oder überführungen bauen um das zu vermeiden. Hoffentlich wird das schnell behoben. Der erste Bug der mir bisher untergekommen ist.

  • Das scheint aber nur ab einen bestimmten Zeitabschnitt der Fall zu sein

    Es ist zum Teil ein Bug, das Problem ist die Straße direkt nach dem Bahnübergang, dadurch bleiben die Fahrzeuge vor dem Bahnübergang stehen.


    Dies liegt an der Spielmechanik, alle Fahrzeuge halten kurz vor einer Kreuzung an, da dieser Bahnübergang genau vor diesem Straßenabzweigung ist, bleiben die Fahrzeuge vor dem Bahnübergang stehen, da dieser nicht Blockiert wird.


    Es passiert im Grunde bei allen Fahrzeugen.



    Hier sieht man, das PKW´s vor dem Bahnübergang stehen bleiben.




    Hier sieht man, das die PKW´s auf beiden Seiten am Bahnübergang stehen bleiben, weil jeweils eine Straße direkt nach dem Bahnübergang abzweigt.



    Hier sieht man es noch deutlicher, da nach dem Bahnübergang, aus der sicht der rechten Tram keine Straße kommt, passiert diese ohne Probleme den Bahnübergang.


    Auf der anderen Seite Stauen sich bereits die Trams.



    Hier sieht man die beiden Straßen direkt neben dem Bahngleis, hier Stauen sich auf beide Seiten die Trams.

    Bilder

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube der Bug tritt erst auf sobald es richtige Schranken gibt davor hatte ich den einfach nicht. Hab mittlerweile aber alle für mich wichtigen Übergänge umgebaut.

  • Das heißt dann keine Abzweigungen der Straßen in der Nähe der Bahngleise?


    Kann lustig werden in den Städten.


    Hab jetzt nooochmal angefangen mit 6 Städten und 49 Industrien und bisher kein Problem gehabt, auch nicht nach 1980.

    12 Städte mit 99 Industrien wurden einfach zu stressig und unübersichtlich irgendwann.


    Na mal schauen. Komplett drumherumbauen, sodass sich schienen und Straßen nicht kreuzen geht ja nicht wirklich.

  • Ich habe eine Frage zum Bahnhof.

    Habe jetzt einen Passagierbahnhof mit 3 Gleisen in die Stadt gebaut.

    Dann habe ich den Bahnhof weiter konfiguriert und direkt dazu 2 Gleise für Güter gebaut und einem Cargo Building.

    Jetzt möchte ich die Güter zu dem Bahnhof bringen auf einem Gleis nur kann ich keine Linie erstellen, weil er keine Station erkennt.

    Kann man die Bahnhöfe nicht mischen?

    Hab noch 2 Bilder dazu

    • Offizieller Beitrag

    Der bahnhof müsste dann ja zwei symbole haben einmal für Passagier und einmal für Güter wenn du eine Güterlinie erstellen willst musst du dann auch um eine neue Linie bei der Güterstelle zu haben das gütersymbol anklicken dann sollte es gehen und danach bei Bedarf bei terminal nochmals einstellen.

  • das Problem ist wenn der Passagier bahnhof steht, kann ich eine linie erstellen.

    Wenn ich dann auf konfigurieren gehe, kann ich ja eine plattform für güter bauen und daneben wieder ein gleis.

    Sobald das passiert ist kann ich beim bahnhof aber keine Linie mehr erstellen. Weder für Passagier noch für Güter.

    Bau ich die Cargo PLattform wieder weg, kann ich wieder passagier linie bauen

  • Ich glaube der Bug tritt erst auf sobald es richtige Schranken gibt davor hatte ich den einfach nicht. Hab mittlerweile aber alle für mich wichtigen Übergänge umgebaut.

    Leider nein.



    Hier sieht man wieder, eine Pferde-Tram fährt problemlos über den Bahnübergang, in die andere Richtung, dort stehen bereits 2 Pferde-Trams am Bahnübergang.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Das Problem mit dem Bahnhof und der "MIschung" hatte ich auch bei der einen Kampagnen Mission.

    Konnte es nur lösen in dem ich in der Nähe dann einen reinen Güter bahnhof erstellt habe.


    Ich hatte beide Symbole zur Verfügung, aber die Güter Linie wollte und wollte nicht entstehen. kein Plan warum..

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Hallo,


    ich hab zwei Linien für Brotlieferungen gebaut, die nördliche Linie führt nach Hamburg und war schon vorher aktiv, dann hab ich die südliche Linie dazugefügt nach Hannover.


    Wieso wird aber die Hamburglinie bevorzugt beladen und der Zug nach Hannover bekommt so gut wie nichts ab??? Kann man das irgendwo und wenn ja wie einstellen? Die Waren

    sollten doch gerecht verteilt werden?


    P.S. Jetzt hab ich Screenshots gemacht, aber wo find ich die denn?


    Danke

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: