Allgemeine kurze Fragen

    • Offizieller Beitrag


    Die Bilder findest du bei Steam wenn du auf TF2 gehst auf der rechten Seite unter den Errungenschaften/ Steamworkshop dort auf "Meine screenahots verwalten " gehen und dann öffnet sich ein fenster mit deinen Bildern.


    Man kann leider nicht einstellen welche Linie wie viel bekommen soll aber wahrscheinlich ist die Linie nach Hamburg besser angeschlossen an die Verbraucher.

  • P.S. Jetzt hab ich Screenshots gemacht, aber wo find ich die denn?


    Danke

    Spiele\Steam\userdata\95135710\760\remote\1066780\screenshots

    Das ist der Pfad für die Steam Overlay Screenshots,

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Wie funktioniert das mit den Mods und den Workshop Dingen die man abonnieren kann?


    Ich hab schon ein freies Spiel begonnen und hab mir die Farbpalette runtergeladen, aber in meinem Spiel taucht die nicht auf?

    Hab immer noch die gleichen paar Farben die Standard sind?


    Was passiert wenn ich die Züge und Lokomotiven runterlade die es dort gibt, die Deutsche Bahn Waggons zum Beispiel....

    1. wie bekomme ich die in mein Spiel?

    2. kommen die dann auch erst zu einem bestimmten Jahr oder sind die direkt schon um 1890 da wo ich grad bin??? Das wär ja doof?


    DANKE

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Beim Spiel laden msust du die Mods dem Spielstand hinzufügen. Fahrzeuge aus dem Workshop sind ab dem datum verfügbar welches vom ersteller eingestellt wurde. Meist passt das vom Zeitrahmen her auch.

  • Mir ist aufgefallen, das die Getreide bzw Bauernhöfe im Editor anders aussehen als wenn man ein zufällig neues Spiel startet.

    Im Editor setze ich mehrere Getreide Höfe, diese sehen dann im Spiel selber genauso aus. Aber verglichen wenn ich ein Spiel nicht aus dem Editor starte sondern ein zufälliges, haben die Bauernhöfe mehrere Felder drum herum und sind deutlich grösser.

    Oder wachsen diese im Spielfverlauf noch?

  • Ich find nix wo ich die Mods hinzladen kann??? Wie geht das denn?


    Ausserdem noch eine Frage, habt ihr schon euer Hauptquartier gebaut? Ich hab das am Anfang hingestellt und da war es ne alte Bruchbude,

    mit der Zeit wurde es ne schöne Villa und jetzt ist es plötzlich wieder ne Bruchbude? Wie kommt das denn?

    Hat da jemand Erfahrung?


    DANKE


    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Mir ist aufgefallen, das die Getreide bzw Bauernhöfe im Editor anders aussehen als wenn man ein zufällig neues Spiel startet.

    Im Editor setze ich mehrere Getreide Höfe, diese sehen dann im Spiel selber genauso aus. Aber verglichen wenn ich ein Spiel nicht aus dem Editor starte sondern ein zufälliges, haben die Bauernhöfe mehrere Felder drum herum und sind deutlich grösser.

    Oder wachsen diese im Spielfverlauf noch?

    Warum diese anders aussehen, kann ich nicht genau sagen.


    Willst du aber auch große Felder um deine Farmen haben, so muss du die selber Aufmalen.


    Links ist es Mais und rechts Weizen

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Kann ich die Brückenhöhe irgendwie genauer ändern? Wenn ich die Brücke vom linken zum rechten Ufer ziehe habe ich nur die Wahl zwischen dieser viel zu hohen und einer nahezu ebenerdigen Variante, die natürlich wegen den darunter liegenden Strecken nicht passt.


    Noch besser wäre es, wenn man erst die Höhe einstellen könnte und dann von rechts nach links zieht, aber da habe ich auch noch keine Möglichkeit gefunden.


    • Offizieller Beitrag

    Ah, danke. Steht ja sogar im Steuerungsmenü. Bauoption 3 und 4. Da soll mal einer drauf kommen :dash:


    Was bedeuten Bauoption 5 und 6? :hmm:

    keine Ahnung was steht dort den noch?

  • Bug oder keiner?


    Ich habe eine Zuglinie gebaut. Alles klappt problemlos. Bau dann wo anders eine zweite Linie. Auch da alles gut.

    Möchte dann einen zweiten Zug auf Linie 1 bauen die mit Linie 2 nichts zu tun hat. Auch die Gleise haben keine Verbindung. Ich makiere den Zug. Fahrzeuge verwalten und will Zug 1 klonen. Der Zug wird geklont, landet aber im Zug depot 2. Wo der Zug eigentlich nichts verloren hat.


    Habe ich das erklären können, was ich meine. Wer hat das schon gehabt?

  • Den nächsten Bug den ich gefunden habe. Eventuell ist der schon bekannt.


    Fahrzeuge die ich wegen schlechten Zustand ersetzen möchte, werden dann nicht durch ein neues von mir auserwählten neuem ersetzt, sondern werden dann einfach gelöscht. Obwohl mich das Ersetzen Geld gekostet hat.


    Kennt das auch jemand?

  • Eine Frage...


    Kann ich irgendwo im Spiel sehen was für Fahrzeuge/Schiffe/Flugzeuge ich aktuell kaufen kann oder geht das nur wenn ich ein Depot dazu habe?

    Hab eben mein erstes Flugzeug bekommen und weiß jetzt nicht muss ich ein Cargo Flughafen oder ein Personenflughafen bauen?

    Das Flugzeug kann ich aber erst sehen wenn ich es kaufe, oder? Dazu muss ich ein Flughafen mit Hangar bauen...wenn ich jetzt aber Cargo baue

    und dann nur ein Personenflugzeug habe??? Dann ist das Geld futsch???

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Fahrzeuge die ich wegen schlechten Zustand ersetzen möchte, werden dann nicht durch ein neues von mir auserwählten neuem ersetzt, sondern werden dann einfach gelöscht. Obwohl mich das Ersetzen Geld gekostet hat.


    Also wenn du sofort ersetzen genutzt hast müsste es eigentlich direkt durch ein neues ersetzt werden eventuell mal ein Bild dazu posten. Ansosnsten hast du vielleicht nur auf verkaufen gedrückt oder ändern...


    Kann ich irgendwo im Spiel sehen was für Fahrzeuge/Schiffe/Flugzeuge ich aktuell kaufen kann oder geht das nur wenn ich ein Depot dazu habe?

    Hab eben mein erstes Flugzeug bekommen und weiß jetzt nicht muss ich ein Cargo Flughafen oder ein Personenflughafen bauen?

    Das Flugzeug kann ich aber erst sehen wenn ich es kaufe, oder? Dazu muss ich ein Flughafen mit Hangar bauen...wenn ich jetzt aber Cargo baue

    und dann nur ein Personenflugzeug habe??? Dann ist das Geld futsch???

    Du kannst tatsächlich nur die Fahrzeuge in den Depots anschauen. Beim den Flughäfen ist immer ein Depot dabei dort kann man sich alle Flugzeuge anschauen egal ob Cargo oder Passagierflugzeug unabhängig vom typ des Flughafens.

  • Ja aber wenn ich jetzt ein Cargo Flughafen baue und dann nur Passagierflugzeuge habe dann hab ich die A. Karte, oder?

    Ich hab jetzt den ersten Flughafen freigeschaltet und kann eben wählen zwischen Cargo und Passagier...hab aber nur ein Flugzeug

    momentan frei und weiß nicht ist es eine Passagier oder Cargo Maschine???

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: